Eigentlich steht alles in den Beiträgen von @ CharlysTante und vorallem wunderschön zur Organisation von @ bird. Mein Senf: Wenn Du keinen Support erwartest und vorallem auf die Trennung der Profile zur ausgelieferten Version und auf die <Sonderliste> Extension achtest, dann <spüre> mal den Deer Park. Deine HD geht nicht <kaputt>!
Beiträge von pcinfarkt
-
-
Ich freue mich mal wieder hinter @ Road-Runner posten zu dürfen.
Problem: Ich tippe auf ZA als FW!? -
Momentaufnahme: Fx mit 11 Tabs, IE mit einem Fenster.
http://img90.echo.cx/my.php?image=bf4101365qn.jpg
Wenn ich richtig gelernt habe, ist das Kriterium der virtuelle Speicherbedarf. Quer über den Daumen benötigt Fx da bei mir in diesem Moment das 3-fache vom IE.
Fakten:
[1] IE ist im <MS> System eingebunden, der Explorer läuft immer.
[2] Fx hat schon lang ein <Loch>, in welchem scheinbar <RAM> verschwindet und das ist auf dem Weg zu einem <Massen>- Browser nicht schön .
[3] Die Frage nach dem hohen RAM - Bedarf bei einem <Spiel> oder <Media> - Programm kommt seltener.Wenn Dein Fuchs den von Dir beschriebenen RAM-Verbrauch hat, dann würde ich an Deine Stelle mal einen etwas tieferen <System>-Check vornehmen. Frage: Siehst Du ggf. einen Zusammenhang zu den Juni-Windows-Patchday?
-
Zitat von mstaulich
Der findet es auch und sagt dass er "HKEY" (...........) löscht. Ist dann beim nächsten Mal aber immer noch vorhanden.
Wenn Du feststellst, dass nach dem <Löschen> <es> wieder da ist, dann solltest Du das hier lesen und ggf. danach handelt. Überprüfe auch die sicherheitstechnische Zuordnung von dem <was> Du <löschst>. Ggf. ist Dein System ja <kompromittiert>. Dann hätte das mglw. auch im Interesse anderer INet - Nutzer weitreichendere Konsequenzen. In jeden Fall jedoch Auswirkungen auf Deine eigenen <sensiblen> Daten. -
Fx und Setup / Update / Uninstalleintrag. Irgendwas war da mal (od. ist noch!). Sollte der Tipp von @ S.i.T. nicht den gewünschten Erfolg bringen, könnte man versuchen das <Pferd> auch anders herum <aufzuzäumen>. Vorsicht! Wenn Du Dich nach Überprüfung und Sicherung traust: Was würdest Du davon halten die <Registry> für Fx <aufzubauen>?
-
Das klingt alles sehr seltsam und ich weiss bisher auch nicht so richtig, wo man ansetzen könnte. Aber ich beginne mal:
Was für ein OS nutzt Du?
Zitat von HoePeNach erfolgreichem Update wollte ich den neuen Firefox starten.
Was bedeutet (erfolgreiches) Update?
Zitat von HoePe...der Mozilla Eintrag a) leer ist und b) sich werde löschen noch verändern läßt.
Das schaut so aus, als wäre darauf noch <Zugriff>. Kann es sein, daß ein Fx noch <lief>? Was sagte der Task-Manager?
-
Zitat von Zantwischor
Den hab ich jetzt rausgeschmissen ...
Bist Du sicher? Dein OS kennst nur Du, aber ich schlage vor, Du übergibst bei geschl. Tb und Fx Deinen Systemstandard an Tb. In diesem Zusammenhang überprüfe in den Orderoptionen (OS-Vermutung!) die rel. Dateiklassenzuordung. Übergebe gewünschte Dateiklassen Tb. Systemneustart. -
-
Zitat von trielf
Ist aber beim Doppelclicken auf die gleiche Verknüfung Firefox mit einer anderen Website schon offen...
Ich arbeite nicht so, deswegen kann (und will) ich diese Meldung nicht reproduzieren. Jedoch nur ein Gedanke in Unkenntnis der vorhandenen Vereinbarungen mit dem Fuchs: Könnte es sein, das der geöffnete Fuchs bei einem erneutem <Klick> auf ein gelocktes Profil zugreift? Wenn dem so wäre, dann könnte man hier mal lesen!Vorbehaltlich des o.G.!
-
Bekommst Du raus, wenn Du nochmals nach System - Neustart danach suchst. Ggf. hier lesen!
-
Ich hoffe, Du siehst es mir nach, wenn ich Dich flapsich frage, ob dieser Fehler nur bei der Vorwäsche od. auch im Hauptwaschgang auftritt?!
Du erzählst sehr wenig; also Glaskugel und Tipp: Nutzt Du Extension, bspw. TinyUrl Creator od. ggf. TBE?Als Standarddiagnose in solchen Fällen wird der Start im Abgesicherten Zustand (Safe Mode) empfohlen:
Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode -
Es gibt nur eine bookmarks.html und eine bookmarks.bak (in der Regel!). Entstehen bei Dir gleichlautende Dateien mit <Nummerierung>, dann ist im System etwas falsch geregelt. Der Fuchs schreibt in diesem Fall jeweils mit <Nr.> zurück. Ursachen können sein:
[1] Schreibschutz
[2] Zugriffsberechtigungen (OS)Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden.
-
Aufpassen! Komplettübernahme und Abgleich:
Mögl. Extension für Abgl. mit IE: Favorites Converter (Export)Einstellungsempfehlung:
Einstellung: Menü | Extras | Erweiterungen <klick>, Favorites Converter markieren, <Rechtsklick>, im Kontext <Einstellung>
Empfehlung: Deaktiver Export beim Schliessen des Fuches und Export über Bookmarks vornehmen:__________________
->>User lernen mit User<<- -
-
Selbst kenne ich ZA nicht. Möchtest Du aber ZA als Ursache ausschliessen, reicht ein Deaktivieren nicht! Schau in den Taskmanager. Für den sicheren Ausschluss als Fehlerquelle musst Du ihn da killen.
Ich sehe noch einen zweiten Ansatz. Wenn Du Dich traust lösche cookies.txt aus Deinem Profil (oder benenne die Datei für einen Aufruf um). Organisiere Dir Deine Cookies beim Anlegen neu. Mit eBay habe ich allerdings 0-Ahnung.
Private Meinung: Ich bin ein Verfechter des Zulassens von Ausnahmen!
-
Frage: Hast Du irgendwelche Verstellungen in der prefs.js <zu Fuß> oder über <Tool> veranlasst?
-
Überprüfe mal die Standardzuordnung auf Deinem System. Und wenn Du dabei bist, überprüfe auch gleich noch die Zuordnung der Dateiklassen in Ordneroptionen (falls ich mit der Vermutung Deines OS richtig liege!). Speziell URL:mailto, URL:news und was Du sonst noch wünscht. Sollte da OE zugeordnet sein, dann ändere ab. Systemneustart. Der Fuchs übernimmt immer den Systemstandard! Er ändert nicht ab und mischt sich da auch (bis jetzt) nicht ein.
-
Wenn der Pfad zum Profil stimmt, dürfte es keine Probleme geben.
ZitatNur leider wird dieser beim Start von Firefox nicht genommen.
Bedeutet das, daß der Fuchs ein <Neues> angelegt hat? Dann überprüfe mal den <Schreibschutz> des <Alt>-profiles und stelle anschl. mit PM wieder neu ein. -
Bis 1.0.4. sollte man Erweiterungen rel. problemlos im Bedarfsfall anpassen können; guckst Du hier!
-
Wie hast Du das Cache-Löschen versucht? Schliesse den Fuchs; gehe in Dein Profil und kille da den Ordner \Cache, Dateien cookies.txt, history.dat, key3.db, signons.txt.
Cache: in die Adresszeile des Browsers
<about:cache?device=disk> HD
<about:cache?device=memory> RAMCachegröße ist von Deinem System und Deinen Gewohnheiten abhängig.
troojan.flood.: Überprüfe noch mal Dein System intensiv!