Danke für Deinen Ordnungssinn. Aber Du kennst meinen Finger nicht. Schau mal auf die Zeit. Aber wichtiger Hinweis!!
Beiträge von pcinfarkt
-
-
@ t0by,
mglw. subjektives Empfinden. Möglichkeiten:
[1] Fx: Menü | Extras | Einstellungen | Erweitert | Browsen | Aktivieren <Autom. Bildlauf> <Sanften Bildlauf>
[2] System (Win XP/2000): Start | Systemsteuerung | Maus | Register <Rad> verstellen (ggf. probieren)
Probiere mal!
-
@ umsteiger_55,
keine Verallgemeinerung;
Safe Mode: Starten des Fx "pur", ohne (-deaktivierte-) Erweiterungen und Themes.Wenn Du also ein Problem hattest, was sich nicht im Safe Mode reproduzieren läßt, bedeutet das, daß eine Deiner Extensions oder Themes "faul" ist. Deswegen Deinstallieren von Extensions und Themes in umgekehrter Installations- / Update - Folge.
Wenn man das nicht mehr 100-% weiß: Fx setzen auf Default - Themes und Deinstallation der Extensions mit Tab - Extensions beginnen.
-
@ menphrad,
wenn Du damit klar kommst, ist doch gut.
Was sind weitere?Ich [1] zu Fuß und die wichtigsten Dateien aus dem Profil je Sitzung mit [2] Bookmark Backup
-> kein Anspruch auf Vollständigkeit <-
-
@ menphrad,
verschiedene Möglichkeiten; die gebräuchlichste: MozBackUp.
-
Danke! Punkte sind gefaltet, gelocht und abgeheftet.
-
@ Peter2,
Nach meiner Kenntnis: Mit Google nicht.
Richtig ist aber (auch aus eigener Erfahrung!) der mit Vorsicht zu geniessende Umgang mit Toolbars. Wohldosierte und überlegte Seach-Plug-Ins sollten es auch tuen. -
@ Emilia,
Für mich:
Neuer Tab -> Weblink in Tableiste
Neue Seite -> Weblink in neuen Fx-Fenster(jetzt kann sein, daß unsere Zweisamkeit durch @ Roadrunner gesprengt wird!)
Empfehlung von mir: Extension TabMix installieren und da mal ruhig mit den Einstellungen "spielen".
Und Besserung mußt Du aus meiner Sicht nicht geloben. Ist gut so.
Schau mal! -
@ Kronik,
Obligatorische Default-Frage: Schonmal eine Version vor 1.0, einschließlich Profil, auf dem Rechner gehabt?
-
@ Emilia,
Lesezeichen-Symbolleiste: Links, welche Du schon in dieser Leiste abgelegt hast, mußt Du natürlich vor ihrem Löschen verschieben.
Noch mal "stachel": Meine Links (-Ordner) nehmen die Häfte der ausgeklappten Sidebar ein. Und Lesezeichen - Symbolleiste halte ich für einen Vorteil des Browsers. Auch hier liegen von mir überlegte Lesezeichen (-ordner).
-
@ roesilverstar,
Spiele: Null Ader! Aber kann es sein, daß dieser Spiel nur auf IE läuft?
Schau mal!
-
@ Emilia,
jetzt verstehe ich. Du arbeitest gern mit Sidebar und möchtest das Ausehen dieser in Deinem Fx verändern. Diese Bastelstunde habe ich noch nicht hinter mir und kann Dir da nicht helfen. Weiß aber auch nicht, ob das sinnvoll ist. Möglw. kann ich ja mit ca. 1300 Lesezeichen nicht mithalten, aber das Feature <Suchen> wg. 2 Zeilen Bookmarks opfern?
Lesezeichen - Symbolleiste kannst du als Ordner im LM löschen und mußt sie dann aber auch als leere Zeile aus der Ansicht von Fx nehmen. Zittern!.
-
@ Emilia,
hast Du den Lesezeichnen - Manager auf? Wenn ja; Du hast da eine Menüleiste mit Register; in der rechten Anzeigehäfte kannst mit Kontext arbeiten und Deine Maus schubsten.
Beiß mir die Ohren ab; wo liegt das Problem?
-
@ Dromedar,
alles was Du über Fx / Profil einstellen könnest, kann genauso wieder rückgängig gemacht werden. Man sollte 13-jährige da nicht falsch einschätzen.
Sollte Dein OS ein Win XP sein, dann regle das über verschiedene Benutzerkonten mit unterschiedlichen Berechtigungen und zugeordneten Fx-Profilen.
-
@ MatDaCilla,
also Fx speichert Bookmarks nicht irgendwo hin, sondern dort, wo Du sie haben willst. Gibst Du nichts vor, dan speichert er immer Default bookmarks.html und bookmarks.bak im Profilordner ab. Dort sollten auch diese Dateien stehen. Was auf Deinem Rechner passiert ist, weißt nur Du. Sollte Fx unsauber beendet wurden sein, ist es mögl., daß er sich "neu" installiert hat und die Datei bookmarks.html neu angelegt hat.
Wie groß sind beide Dateien, welche Du in Deinem Profil findest?
-
@ Redbaron13,
Cache / Chronik / Cookies löschen:
[1] Menü | Extras | Einstellungen | Datenschutz | <in-das-gewünschte-Register> <löschen>
[2] Extension PrefBar oder andere installieren und per <klick> löschen
[3] Script im System einbinden und das Verzeichnis \cache sowie die Dateien cookies.txt und history.dat löschen lassenIch hoffe, ich habe Dich richtig verstanden und konnte Dir helfen. Lies vllt. auch mal Was ist was.
-
@ zx81,
kann man von außen schlecht sagen, zumal Du auch relativ wenig zu den Randbedingungen erzählst. Ist Dein Fx mal "drübergebügelt" wurden? Wie sieht es mit der Installation von Extensions / Themes aus? Hast Du Deinen Fx schonmal im Safe Mode laufen lassen? OS wäre auch nicht schlecht.
Erzähl mal!
-
@ Emilia,
tut mir leid, aber so ganz schlau bin ich aus Deinem Artikel nicht gewurden. Liegt vllt. auch daran, daß meine Bookmarks schon? organisiert sind und ich deshalb das eine od. andere von Dir Beschriebene nicht so sehe.
Aber: Nehme Deine Organisation doch über den Lesezeichen - Manager vor. Das Handling in diesem Register dürfte auch die von Dir gewünschten Veränderungen zulaqssen.
Schau mal!
-
Zitat
Öffne die "Compreg.dat" im Profilverzeichnis mit einem Editor und kommentiere alle Einträge die sich mir "IDN" befassen mit einer # aus. Dann sollte die Vergesslichkeit des Fx behoben sein.
Ganz so kann man diese Aussage nicht stehen lassen. Workaround:ZitatNote that you will have to repeat this edit if you install any themes or extensions, as compreg.dat gets regenerated.
-
Dann noch viel Spass und ich kann das große Geschütz wieder abdecken.