@ mr.b.,
es kommen noch einige Antworten, ich beginne mal hier: Wichig!
@ mr.b.,
es kommen noch einige Antworten, ich beginne mal hier: Wichig!
@ 27judy27,
irgendwie schon mal gehört. Diese Startseite. Kann es sein, daß Du nicht den Firefox von der Mozillaseite nutzt?
Also. Schau bitte bei geschlossenem Fx nach, ob Dein ursprüngliches Profil noch vorhanden ist und ob im Profilpfad eine Datei bookmarks.html steht. Wenn ja, ist sie größer als 0-22 KB und gibt es auch eine entsprechend große *.bak - Datei? Schau weiter nach, ob ein 2-tes Profil angelegt ist.
Sollte Dein ursprüngl. Profil mit bookmarks.html + *.bak jeweils > 22 KB bestehen und ein 2-tes vorhanden sein, dann öffne den Profilmanager, zeige auf Dein ursprüngliches Profil und alles wird ggf. gut. Ist es nicht so, melde Dich noch mal mit Auskünften; mein Finger tut weh.
Schau mal!
@ charon49,
Eingabe <about:config> in die Adresszeile des Browsers, <Enter>, <Rechtsklick> auf freie Seite, Kontext <neu>, <String-Wert>
Wertname: print.postscript.paper_size
String-Wert: a4
Fx neu starten.
Schau mal!
@ Raymond,
lade Dir Dein Wunsch - Searchplugin und kopiere es in den Programmordner \searchplugins. Beim nächsten Fx - Aufruf steht es Dir zur Verfügung.
Schau mal!
@ onion.girl,
Das Tb und vorallem IE laufen, hast Du nicht geschrieben. Da Du also generell ins INet kommst und die Datenpakete verlustfrei übertragen werden, ist aus Fernsicht Deine Verbindung i.O.
2 Anhaltspunke:
[1] Firewall, welche benutzt Du und hat Fx einen Passierschein; deaktiviere diese für einen Testaufruf von Fx?!
[2] Hast Du Proxy vereinbart und wenn ja, sind diese Einstellungen von Dir in Fx getätigt wurden?
Version Launchy 3.9.0 liegt vor. Nach Deinstallation der Vorversion und Neuinstallation der Aktuellen scheinen verschiedene Bugs behoben.
@ Ingmar,
sollte ich Dich richtig verstanden haben; Du meinst die Sidebaransicht?
Dann schau mal hier: Sidebar rechts
Dazu benennst Du die userChrome-example.css im \chrome-Ordner Deines Profils in userChrome.css um und fügst den Programmcode bei geschlossenem Fx ein. Bei Neustart sollte Deine Sidebar rechts stehen. Für das "Maus-Aufziehen" weiß ich keine Lösung.
Schau mal!
@ onion.girl,
ich hebe mal auf Dein Ausführung "I-Net Anschluss gewechselt" ab. Ursachen können natürlich vielfältig sein. FW ist da immer auch ein mgl. "Kasus-Knacktus"; hast Du jedoch schon ausgeschlossen. Ich würde an Deiner Stelle beim System beginnen und die Verbindungsqualität überprüfen.
Hangle Dich mal in diesen Link:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…11c7b39eb#94549
Ich drück Dir den Daumen!
@ kalle anka,
ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.
zu [1] ist Dein Problem die weiße Seite oder kannst Du von Chip nicht downloaden? Ich nehme mal das zweite an. Diesen Problem hatte ich auch einmal in einen meiner Profile und bin bis jetzt nicht dahintergestiegen. Safe Mode half nicht. JavaScript hast Du sicher aktiviert. Ist also Interimslösung: Lege ein neues Profil an. Dazu schließe Fx und gehe in Deinen Profilordner. Benenne Dein jetziges Profil um in _Alt_was-weiß-ich. Rufe Profilmanager auf und lege namentlich ein neues Profil an. Schließe Fx und schreibe Deine Nutzerdateien aus dem _Alt_Profil in Dein Neues zurück. Nehme keine Extensions mit! Starte Fx neu und reproduziere Dein Problem.
zu [2] Ein Windows-Update geht mit Fx nicht. MS benötigt dafür u.a. ActiveX, welches in Fx nicht vorhanden ist. Dieses Update mußt Du also mit IE vornehmen oder manuell tätigen. Du kannst aus Fx mit der Extension Windows Update auf IE und Update - Seite schalten. Wenn Du Dich für manuell entscheidest, Link: http://www.microsoft.com/germany/ms/security/default.mspx
Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden.
@ SickFox,
verschiedenen Ursachen mgl. System lass ich raus. Was Fx betrifft könnten Extensionunverträglichkeiten und / oder ein "angeknackstes" Profil eine Rolle spielen.
Um [1] auszuschließen starte Fx im Safe Mode:
Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode
und reproduziere Dein Problem.
Führt dieser Weg zu keinem Erfolg, dann lege [2] ein neues Profil an. Dazu schließe Fx und gehe in Deinen Profilordner. Benenne Dein jetziges Profil um in _Alt_was-weiß-ich. Rufe Profilmanager auf und lege namentlich ein neues Profil an. Schließe Fx und schreibe Deine Nutzerdateien aus dem _Alt_Profil in Dein Neues zurück. Nehme keine Extensions mit!
Starte Fx neu und reproduziere Dein Problem.
Mach mal!
@ Albrecht,
ohne naseweis zu sein: Du postest hier in einem Forum, in welchem Fx - Nutzer versuchen anderen Nutzern zu helfen. Mglw. hat auch einer einen heißen Draht zu einem Entwickler, welcher an einem konkret benannten Problem interessiert ist.
Vllt. präzisierst Du nochmal Dein Problem; ggf. auch mit Angabe OS, Fx Ver. und AAR Ver. Ich habe nämlich mit PDF-Dokumenten kein Problem.
Poste mal!
@ hoschen,
aber gelesen hast Du die Syntax des Wertes in meinen all.js?
@ Quando,
Ich setze FW-Einstellungen als kontrolliert durchlässig voraus!
Überprüfe Verbindungseinstellung / -qualität:
[1] Start | Programme | MS-Dos-Eingabeaufforderung <Enter>. Gehe im sich öffnenden Fenster mit <cd ..> bis ins Wurzelverzeichnis c:\>. Gebe ein ping 127.0.0.1 <Enter>. Du muß vier fehlerfreie Antworten erhalten!
[2] Sind die Antworten nicht fehlerfrei / aber auch sonst, überprüfe MTU- und RWIN-Wert, Link: http://gschwarz.de/mtu-wert.htm
Ansonsten kann Deinem Beitrag nur "das anfänglich gut" entnommen werden Aber irgendetwas hast Du ggf. auch unabsichtlich verändert. Ich schiebe der Vollständigkeit die Konfiguration Dienste hinterher, Link: http://www.ntsvcfg.de/#_pfw
Überprüfe mal!
@ hoschen,
mglw. gibt es unterschiedliche Füchse. Ich nutze Fx DE 1.0 und hier ein Auszug aus meiner aktuellen all.js mit der von mir angesprochenen Syntax:
[Blockierte Grafik: http://img28.exs.cx/img28/857/bf363722pw.jpg]
@ Tasso,
schau mal wg der Syntax (\ statt \\) in die erste Antwort und probiere nochmal. bookmarks.html würde ich auch vorher an den gewünschten Ort kopieren.
@ mexxa,
Du hast soviel durch, da kommt es auf 5 min auch nicht mehr. Schließe Fx. rufe Profilmanager.
Lege namentlich ein neues Profil an. Schließe anschließend Fx. Gehe in Deinen Profilordner und schreibe Deine Nutzerdateien aus Deinem Altprofil in Dein Neues zurück. Nehme keine Extensions und Themes mit! Übernehme vorsichtshalber auch nicht prefs.js!
Schau mal!
@ chris211,
könnte dann aus meiner Sicht nur noch mit einem Plug-In (od. entspr. Plug-In-Vereinbarung) zusammenhängen. Bin da aber auf die Schnelle und im Moment überfragt.
In der Download-Anzeige kann man doch irgendwo ein <Häckchen> für <... immer so verfahren ...> setzten. Geh mal auf <öffnen> und <Häckcken>. Schließe anschl. Fx und rufe Seite nach dem nächsten Öffnen wieder auf. Solltest Du Glück haben, bleibt es mglw. doch nur eine Interimslösung.
Versuchs mal!
@ stoner,
vergiß das mit dem Setup; ich hatte die falsche Vermutung.
Startseite: Öffne Fx, rufe Deine Wunschseite auf. Gehe Menü | Extras | Einstellungen | Allgemein | Startseite <klick> auf <aktuelle Seite ...> | Einstellungen mit <ok> schließen. Fx schließen und neu aufrufen!
@ wohaug,
auf Anhieb ist es oft schwer eine Ursache festzustellen. Schließe Nebenwirkungen aus und teste Dein Problem im Safe Mode. Dazu:
Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mod
Teste mal!