Habe den Thread quergelesen und eigentlich ist es für eine Antwort relativ spät. Mglw. sind ja schon Test [2] und [3] gelaufen und ich muß gestehen, ich kenne nichtmal [1].
Sowas wird man nie verhindern können und es hat auch 0 Sinn, sich darüber auszulassen. In dieser Medienlandschaft gibt es ja zz. nicht nur diese Presse, sondern auch "Fach"-zeitschriften, die aus gleicher Motivation ähnlich handeln. D.h., fährt der Absatz-versprechende-Zug vorbei, wird aufgesprungen. Raus kommen diese "Stammtisch"-Test's "So wirds gemacht, wir haben hart in der Antarkis ... und 1 tens bis 10 tens...". Und dieses Unwort Tuning habe ich noch nichtmal in den Mund genommen. Wie gesagt, nicht verhinderbar. Sehe ich es positiv, dann kann man vielleicht von AP-Sicherung reden. Haken dahinter.
Was mir in manchen Museminuten durch den Kopf geht, ist diese "Markt-Anteil-Geilheit". Ich hoffe, daß nicht irgendwann ein Teil dieser Klasse - Firefox-Gemeinde enttäuscht wird. Nur Stichworte, ohne jegliche Kommentierung: MS, AOL, Lizensen, (Austausch?), Netscape, Kompromisse?.
Ich hoffe, ich bin langfristig keine "Unke". Zu den Enttäuschten würde ich in jeden Fall gehören.