@ chairman,
interessante Frage; bisher mach ich das (falls erforderlich) mit Googlebar.
@ chairman,
interessante Frage; bisher mach ich das (falls erforderlich) mit Googlebar.
@ Josef Unterwerner,
Größe in Form und Datei stimmt?
@ Barbie,
die Antworten stehen nach meinem Verständnis zum überwiegenden Teil in diesem Thread.
zu [1] Nutze den FF in weitestgehend in Reinform, damit klammerst Du Fremdeinflüsse den Browser besteffend aus.
zu [2] sichere Deine Bookmarks und dein Profil regelmäßig, lagere bestimmte wichtige Elemente aus (Bsp. für Bookmarks s.a.o.)
@ Erich M.,
ich hoffe Du meinst mit Mozilla "Mozilla Firefox"!
Menü | Ansicht | Zeichenkodierung | Automatisch bestimmen | Einstellung <universell> <Häckchen>
Menü | Ansicht | Zeichenkodierung | Liste anpassen ... <klick> | Reihenfolge der aktiven Zeichenkodierung
Westlich (ISO-8859-15)
Westlich (ISO-8859-1)
Unicode (UTF-8)
Schau mal!
@ WoKa,
ich könnte mir denken, daß Du mit verschiedenen Einstellungen das Problem beheben / lindern kannst. Vorab: FF übernimmt die Standardverbindung des Systems. Also eine Überprüfung des Verbindungsausbaus kann nicht schaden.
Als [1] vielleicht würde ich das Problem mit dem "reinen " FF überprüfen. Dazu FF im Safe Mode starten. Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) od. Start | Ausführen |"<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode
Wenn das Problem weiter besteht [2] timeout-Einstellungen verändern, Link: timeout
Schau mal!
@ hoschen,
nein, ist schon klar. Ich habe auch kein Problem mit pdf-Dokumenten. Ich habe versucht den prinzipiellen Zusammenhang zw. AAR und Plugin zu erklären. Deswegen auch überall "bspw.".
@ TiRo,
quäle ruhig auch mal die Suche; Stichwort: ftp / Server
@ graffie,
das kann ich Dir nicht beantworten. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, zumal ich keine Formulardaten abspeichere. Gehe aber von einer Verschlüsselung der Daten wg. Sicherheitsgründen aus.
@ graffie,
promte Bedienung:
formhistory.dat: Formulareinträge
Für Win 2000 / XP: <LW>:\Dokumente und Einstellungen\<Windows-
Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\
Bitte schön!
@ allblue,
solltest Du ungeduldig sein, kannst Du Dir diese Extension selbst anpassen. Dazu mußt Du sie in jedenfall auf Platte als *.xpi – Datei downloaden.
Dazu die betreffende Datei als Archiv mit einem (Win) Zip – Programm öffnen und die Datei install.rdf in folgender Programmzeile mit Editor ändern:
alt: <em:maxVersion>Nr.alt+</em:maxVersion>
neu: <em:maxVersion>1.0</em:maxVersion>
Anschließend das Archiv schließen und die so geänderte *.xpi installieren (Aufruf über Datei öffnen!).
@ Schengaworscht,
interessiert mich. Du hast den Ordner zwar nicht eindeutig beschrieben, solltest jedoch den Browser-Plugin-Ordner <LW>:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\Browser (unter Win!) gemeint haben. In diesem Ordner stehen die Plugin-Dateien, welche von Browsern für die Ansicht von pdf benötigt werden. Diese Plugins müssen ebenfalls in den Nicht-System-Abhängigen-Browsern eingelagert werden. D.h., ein Löschen dieses Programmordners führt nicht zu dem von Dir beschriebenen Effekt!
Aber ein Effekt ist da. Man starte IE und rufe einen pdf-Link auf! Der Effekt ist die log. Folge des Nicht-Mehr-Erkennens der Plugins, welche Adobe dem IE in diesem Ordner bereitstellt.
Das wiederum erklärt auch diese Fragen "nach AAR geht nicht". Die Installation von AAR sieht in ihrer Routine nicht das "Füllen" des \plugins-Ordners von FF vor. Habe ich nun AAR 5.x auf der Maschine, installiere FF und lade mir von der Plugin-Seite (bspw.!) ..6.x habe ich ein Problem. Kopiere ich die vorgesehenen Plugin-Dateien (bspw.!) ..5.x aus diesem bewussten Ordner in \plugins geht plötzlich wieder alles.
Soviel wollte ich nicht schreiben. Fazit: Ich würde diesen Ordner nicht löschen!
@ moby,
Du musst Dich nicht entschuldigen, scheinbar haben Dich alle in dem Thread falsch verstanden?! So ist das mit Fragestellungen. Zu Deiner jetzigen: Ich nein, weiß jetzt nicht was Du meinst!
@ moby,
[Blockierte Grafik: http://img59.exs.cx/img59/8772/bf363535vv.jpg]
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du diese Anzeige und die Häckchen gesetzt; siehst jedoch trotzdem nicht die Statusleiste. Wenn das so ist, starte FF mal im Safe Mode. Sollte da Dein Problem gelöst sein liegt die Ursache in einer Theme / Extension. Abschied davon im Safe Mode.
Hilft dieser Schritt nicht, wirst Du wohl od. übel ein neues Profil anlegen müssen!
Probier mal!
@ moby,
[Blockierte Grafik: http://img128.exs.cx/img128/7117/bf03317sq.jpg]
(Icon je nach Theme und nur auf anbietenden Steiten!)
Mit <klick> li. Maustaste auf dieses Icon öffnet sich eine Schaltfläche zum Abonnieren dieses Feeds. <klick> auf diese Schaltfläche und und es öffnet sich das Dialogfenster für das Lesezeichen zufügen. Hier kann man dieses RSS – Lesezeichen einem Ordner zufügen.
Wer in der Darstellung von diesen Feeds mit dem wesentlichen zufrieden ist, kann das Gleiche über Extensions realisieren. Die Extension sage kann mit entsprechenden Nachrichten als Sidebar dargestellt werden.
@ volleybaerchen,
schon den Link gelesen? Also sollte nach meinen letzten Aufruf auch für Win 2000 gehen!
@ Boersenfeger,
[1] ter Schritt bei mir wäre der FF-Start im Safe Mode (Programme \ Mozilla firefox \ Mozilla Firefox (Safe Mode)). Damit würdest Du nach Ausschlußverfahren zumind. Themes / Extensions ausschließen.
negatives Ergebnis:
[2] ter Schritt, Kontrolle Einstellungen, letzte Einträge in user.js / prefs.js
negatives Ergebnis
[3] ter Schritt, Anlegen eines Default-Profils (od. sind wir da wieder bei [1]?)
Probier mal!
Edit:
Einfall: Hast irgendwann nicht zu verlieren; sichere key3.db und signons.txt, lösche Diese anschließend und gehe neu rein!
und Entschuldigung @ Dr ; aber ich und mein Finger ...
@ Nekoelschekrat,
klinkt so, als ob der FF Safe Mode auch nichts mehr bringen würde. Kannst Du aber allem anderen probieren.
Ansonsten Vorschlag: Lege neues Profil an.
Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
Schließe FF, kopiere Dir relevate Dateien (auch Deine Bookmarks) aus dem Altprofil in Dein Neues. Kannst Dir ja sicherheitshalber die neuen Dateien durch umbenennen aufheben.
Profile, Link: http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner
Mit der Übernahme der prefs.js wäre ich bei Deinem geschilderten Fall vorsichtig.
@ KWilli,
solltest Du die user.js benötigen, kannst Du diese mit dem Texteditor erstellen.
Start | Programme | Zubehör | Editor <klick>
Das sich öffnende Fenster speicherst Du mit anderer Dateiklasse und dem Namen user.js (JavaScript-File) im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\<Windows-Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\ ab.
Füllen kannst Du diese Datei mit Deinen persönl. Einstellungswerten für den Firefox. Hinweise und Syntax, Link: http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/User.js. Generell kannst Du Einstellungen auch in der standardmässig vorhandenen prefs.js ändern.
Erfassung, Editierung geht bspw. auch über den Texteditor. Aber der Weg über die empfohlene Extension ist bequemer.
Mit der Antwort auf Deine Frage, was Du da reinschreiben sollst, tue ich mich schwer. Im Forum gibt es da genügend Hinweise über Sicherheiteinstellungen, örtliche Zuweisungen, Nachjustierung der Darstellungsqualität u.v.m. Ich könnte meine Einstellungen in den Beitrag stellen, aber diese Einstellungen sind ja möglw. nicht für Dich zu
Zu später (früher?) Stunde: Ich habe die letzten beiden Beiträge gelesen, einmal, zweimal ... Jeder für sich und einzeln: topp; Beide zusammen (leider trinke ich nicht!) Prost und Gute Nacht!
Ich bin geneigt, mich der Meinung von @ Nemoflow anzuschließen. Bei mir läuft ein Profil mit TBE seit Beginn an topp. Und wenn TBE laufen, gebe ich der Aussage des TO Recht. Ist aber sicher auch nicht representativ. Und TBE fallen natürlich von der Häufigkeit und der Problematik aus gesehen schwer ins Gewicht. Aber Extension - Unverträglichkeit gibt es auch außerhalb von TBE.
Ich denke mir auch, das User - Verhalten spielt eine Rolle, genau wie das Mozilla - Update. Klinkt seltsam und hat auch nicht unbedingt was mit FF zu tuen: Ich entscheide, ob ich was brauche und ob ich es für nötig halte, mich zu informieren. D.h., ich lade mir erst auf Platte.
FF hat aus meiner bisherigen Sicht nichts mit der Problematik zu tuen, außer, daß er offensichtlich als Mitwettbewerber angetreten ist. Userverhalten und Browseranspruch setzen aber voraus, daß sich der User irgendwann auf das Mozilla - Update auch der Extensions verlassen kann oder diese werden komplett ausgeklammert.