@ Neckar,
nur kurze Nachfrage zum Verständnis: [1] mit mehren Web-Sites meinst Du einzelne Fenster / Browser oder [2] mehrere Tabs in einem Browserfenster?
Unabhängig von Deiner Antwort, tritt dieses Problem auch im "Safe Mode" auf?
Sag mal!
@ Neckar,
nur kurze Nachfrage zum Verständnis: [1] mit mehren Web-Sites meinst Du einzelne Fenster / Browser oder [2] mehrere Tabs in einem Browserfenster?
Unabhängig von Deiner Antwort, tritt dieses Problem auch im "Safe Mode" auf?
Sag mal!
@ jfkeneddy,
nur ein Gedanke: Deine FW hat eine Ver. 0.x gekannt und ihr den Datenaustausch gewährt. Da diese Ver. mglw. jetzt durch 1.0 ersetzt wurde sagt Deine FW, auch aus Sicherheitsgründen, "kenn ich nicht"! Laß mal die FW Deine INet - Programme neu erkennen.
@ Nemoflow,
würde mich auch interessieren. Ehe ich diese Extension lade hätte ich noch eine Frage: Bisher nahm ich an, daß man mit dieser Extension sein Kontext erweitern, minimieren und vielleicht auch in der Anordnung der Einträge verändern kann. Es gibt also auch eine Einstellung, die das zentrieren ermöglicht?
@ dr.dude,
also der Nicht-Aktivierte Zustand ist Default. Wenn Du die Aktivierung vornimmts (über plugin.default_plugin_disabled), dann erfolgt keine automatische Plugin - Prüfung / -Information mehr.
@ Tuvok,
also wenn OS auch noch stimmt, dann hast Du komplett den Finger drauf. Man lernt nie aus. Egal wie es ausgeht, auch von mir Danke.
@ glypho,
gestern erst sinngemäß gesagt: "Das erste Mal"; heute schon wieder. So was habe ich noch nicht gehört. Die Dateien, die Du aufgezählt hast, gehören zu Deinem Firefox - Profil. Dadurch erscheinen sie auch nach dem Löschen wieder, denn Du legt mit jedem Neustart nach einem Löschvorgang ein neues Profil an.
Vorschlag: Schließe FF, deinstalliere FF windowsüblich, Neustart, Lösche Reste von Firefox aus dem Programmverzeichnis, Lösche Deine Profildateien auf dem Desktop, Lösche ein möglicherweise noch vorhandenes Profil (Profilordner, Link: http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner). Neustart.
Welches OS nutzt Du? Schau mal und melde Dich!
edit!
Entschuldigung @ Road-Runner! Zeitgleich; meiner einer Finger ...
@ glypho
ist ein Screenshot möglich? Haben die Ordner Namen und sind es Verknüpfungen? Wenn ja, wohin Zeigen diese Verknüpfungen?
Melde mal!
@ Kerni,
auch ich noch:
[1] nein [oder] ja
[2] lies Link: IE 6 und OE deinstallieren?
Tues es vorläufig nicht!
Edit
So läuft weitestgehend mein IE, Link: http://www.blafusel.de/ie.html
@ Swiss-Hans,
Danke, aber nicht unbedingt ein guter Name; pflück ihn auseinander!
Noch viel Spass!
@ cyberschreck,
darf ich mir davon auch was ans Revers heften? Spass. Zu Deiner Frage. Müßtest ggf. etwas mehr zur Organisation Deiner "Benutzer" erzählen. Aus der Hüfte geschossen fällt mir nur ein, daß prinzipiell das Gleiche in anderen Benutzerprofilen vereinbart werden kann.
Gibt vielleicht noch elegantere Lsgen. Schau mal.
@ Swiss-Hans,
schließe FF, gehe in Programmverzeichnis AAR, Ordner \Reader\Browser, kopiere beide Dateien in das Programmverzeichnis FF \plugins. Überschreibe auf Nachfrage die vorhandenen Dateien einer älteren Version.
Starte Firefox, Probier mal!
@ Nialdrin,
speichere Dir den *.jar - File auf Platte. Öffne in FF Menü | Extras | Themes. Ziehe Dir den *.jar - File mit der Maus in das Theme - Fenster.
Nur ein Vermutung; hast ja nicht viel erzählt.
Mach mal!
@ yerinar,
nur nochmal kurz zusammengefasst: Du hast einen funktionierenden INet-Zugang! Du hattest einen funktionierenden FF V 0.x! Du hast auf FF 1.0 per drüberbügeln "geupdatet"! Der wichtige Hinweis von @ Dr. Evil und Dein entsprechendes Ausführen hat nichts gebracht!
Wenn der von Dir befolgte Hinweis von @ Dr. Evil ausgeführt wurde, aber FF 1.0 keinen Zugang bekommt, wäre mein erster Gedanke, die Einstellungen meiner Firewall bzgl. eines "Passierscheines" für FF vorzunehmen. Denn wenn diese vorhanden ist, setzt sie auch aus Sicherheitsgründen 0.x nicht mit 1.0 gleich.
Hak da mal nach!
@ mad_trix,
ich komm noch mal auf das "geschnuppert" zurück. Dein erster Beitrag roch nämlich so richtig nach dem Verhaltensmuster der MS-FW. Bitte kein Mißverständnis, ich halte diese FW da wo sie hinpasst für richtig.
Zum Problem. Du schreibst Zone Alarm? Heißt das, daß Du eine zweite FW geschalten hast? Wenn das so wäre, solltest Du Dich unabh. von Deinem FF-Problem für eine entscheiden und dieser solltest Du einen "Passierschein" für FF ausstellen lassen.
Mach mal!
@ indias,
na fein; Du hast Dir doch die Antwort tw. selbst gegeben. Panda Internet Security Firewall kenne ich nicht. Aber auch da gibt es sicherlich Einstellungen in der Firewall, die das Erkennen von INet-Programmen ermöglicht. Hier muß Firefox einen "Passierschein" bekommen.
Aber in Deiner Antwort steckt noch mehr. So wie Du schreibst, ist scheinbar auch ein Werbeblokker aktiviert. Der nimmt Dir möglicherweise die von Dir auf Ebay-Sites gewünschte \adklick und \img weg. Auch Einstellungssache.
Probier mal!
@ allblue,
Zitat
Im Programmverzeichnis ist unter \Reader\Browser nix, leer. Normal?
Nein! @ telly hat den richtigen Weg gewählt. Muß aber keine FF Neuinstallation und auch nicht in EN sein; es reicht bei Dir: Saubere Deinstallation von AAR, Neustart, windowsübliche Neuinstallation AAR (Rat: 7.0). Neustart. Anschließend kopierst Du gnadenlos (also überschreiben: Ja) die beiden Dateien aus dem Verzeichnis \Reader\Browser in das Verzeichnis \plugins von FF.
Mach mal!
@ graffie,
zu [1] mach bitte, überschreibe die Dateien!
zu [2] welches OS nutzt Du? Jedoch unabhängig davon, Adobe AR 7.0 läd' schneller.
@ Electroluchs,
Asche auf mein Haupt; beim Querlesen nicht registriert. Sollte nicht vorkommen!
@ lilli-thebestof,
jetzt aber mal
Bitte
Schau nochmal Link in erster Antwort, da ist die Einstellung genau beschrieben.
Noch einen schönen Abend!
@ graffie,
gehe ins Programmverzeichnis \Acrobat x.0\Reader\Browser. Kopiere die beiden Dateien
nppdf32.DEU
nppdf32.dll
in das Programmverzeichnis von Firefox Ordner \plugins. Kontrolle über Aufruf FF, Eingabe <about:plugins> in die Adresszeile des Browsers, <Enter>.
Probier mal!