Beiträge von pcinfarkt
-
-
Korrektur meiner Aussage in diesem Beitrag
Adblock ist / war nicht verantwortlich. Meine Fx Probleme mit den Seiten http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=828 und http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=4037 haben sich mit / ohne Adblock heute in "Luft" aufgelöst. Meinerseits sind keine wesentlichen Veränderungen in den vergangenen Tagen vorgenommen wurden. Plug-Ins wurden "gesäubert" und neu angelegt. Die Updates von Extensions wurden regelmäßig gefahren. -
Zitat
Ist es möglich Firefox zu starten ohne Thunderbird im Hintergrund laufen zu lassen und dann doch in Firefox zu sehen, dass e-Mails da sind?@ moby,
bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich 100% ig verstanden habe. Aber lies mal diesen Link zur Passage externes Mailprogramm. Mglw. ist es ja für Dich zutreffend.
Link: http://mozilla.linuxfaqs.de/firefox
Schau mal!
-
Zitat
...
mit dem IE fkt. es einwandfrei, wer kann helfen oder hat aehnliche probleme???...@ franxb,
konnte ich trotz Überprüfung / Vorhandenseins Plug-Ins nachvollziehen. Bei mir war die Ursache in der Einstellung Firewall zu suchen.
-
Zitat
...Hallo curcuma,
das verschlüsselten Seiten auch im Cache gespeichert werden, muss man den Wert browser.cache.disk_cache_ssl auf true setzen.Screenshot noch ohne Änderung, da ich dies aus Sicherheitsgründen deaktiviert halte.
@ mirco11,
durch Zufall gelesen; das war meine Topantwort in diesem Beitrag. Mir fiel sofort auf, daß ich persönlich bei mind. 2 der von @ curcuma genannten Seiten gar keinen Wert auf das Caching legen würde.
-
@ Road-Runner,
kurz eingeflogen und melde mich nochmal. Die von Dir genannte Ver. 0.6.1a_pass 2 läuft in meinen anderen Profilen wie gewünscht. Angezeigt wird jedoch nur Ver. 0.6.1a und ist nicht mit letzter Vers. auf HP identisch. Denn da Probleme.
Auf alle Fälle geholfen. Es geht eben nichts über eine gute Linksammlung. Ich habe zwar noch ein "versautes" Porfil und ich bin kein "Drüber-Bügler", aber das ist nun nicht mehr das Thema.
Nochmals Danke!
-
@ Road-Runner,
danke erstmal für Deine Anwort. Die Version, die bei mir in dem einem Profil läuft, ist Ver. 0.6.1a. Geholt seinerzeit von der Homepage.
Mit einer Deinstallation möchte ich noch einen kleinen Moment warten, vielleicht kommt noch eine Idee, vielleicht fällt mir selbst noch was ein. Die Deinstallation bei dieser Extension geht, wie Du sicher weißt, nicht wie bei den anderen Extension. Möglicherweise müßte ich mich von meinen Profilmodellen erstmal komplett verabschieden; zumal ich das geschilderterte Problem in den anderen Profilen habe. Dort müßte ich was deinstallieren, was ich nicht "sehe" und "finde".
Vielleicht fällt Dir noch was ein.
-
... wünsche ich allen Forum - Nutzern, Lesern und Moderatoren
-
Hallo,
ich nutze aus div. Gründen mehrere Profile und starte deshalb Fx 1.0 DE über den Profil - Manager. Unterbau Win XP SP2.
Die im Titel benannte Extension ist mir ans "Herz" gewachsen. Nun meine Frage:
- Installation und Nutzung sauber und möglich im "Urprofil".
- Installation in anderen Profilen möglich, aberich nehme an "unsauber", denn die Extension ist in diesen weiteren Profilen nicht im Menü <Extras> als Register verzeichnet.
Habe ich einen "Knick" in der Pupille, mache ich was falsch, ist diese Extension nur einmal installierbar und kann in weiteren Profilen nicht separat installiert werden oder was sonst?
Ich habe gesucht und bisher nicht gefunden. Bitte Tipps; Voraus schon dankbar.
-
@ nuja,
Entschuldigung ist nicht meine Art. Aber etwas Zeitdruck für's Doppeltschreiben. Ich habe dazu einen Artikel im PCW - Forum verfaßt; vielleicht liest Du da.
Link: http://www.pcwelt.de/forum/showthre…2078#post682078
Lösung klappt und ist reproduzierbar. Viel Spass.
-
Hallo,
Antwort nicht mehr nötig; Lösung selbst gefunden!
-
nutzen. Ich nöchte, wie der Titel sagt, nur eine pflegbare bookmarks.html für unterschiedliche Profile nutzen. Diesbezüglich habe ich die Suchfunktion im Forum eingesetzt und nur
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…97382e081270f2a
gefunden. Trifft aber meine Fragestellung nicht ganz. Die Profile sollen / müssen bis auf bookmarks.html unterschiedlich bleiben.
Fein wäre bspw. ein seperater Order unter \user\Anwendungsdaten. Pfadzuordnung unter XP ist klar. Fx starte ich mit Profilauswahl. Weitere angelegte Systemnutzer müssen vorläufig nicht berücksichtigt werden.
Frage: Kann man das bewerkstelligen? Falls ja, müßte ich bei dieser Veränderung das gleiche Spiel für \Cache, \cookies.txt und \history.dat berücksichtigen?
-
@ Fungus,
durch das nutzen einer Tab - Extension garnicht mehr gewöhnt. Ich vermute, Deine Maus hat eine Miitteltaste. Versuchs mal mit dieser und sollte es was nützen, gewöhn Dich bei Fx daran.
Schau mal.
-
Also nach weiteren Versuch: Bleib dabei: Adblock!
Weiteres Profil angelegt; "jungfräulich" liefen Pages von DP. Nur Adblock installiert (ohne Filter!) und nach Aufruf DP und 3 <Klicks> Absturz Fx mit diesem Profil!
-
Zitat
...Es hat eindeutig nichts mit adblock zu tun, ich habe die Anstürze nach 7 Klicks auf Postseite ohne adblock, ...@ Phobos,
nichts dagegen, solange richtig gelesen wird. Das, was ich in meinen obrigen Beitrag dargestellt habe ist für meine Einstellungen reproduzierbar und Fakt. Das schließt nicht aus, das die Ursache eine andere sein.
Möglicherweise hattest Du auch vor Deinen Abstürzen adblock drauf.
Ich kann zumindest die nicht angetasteten und in das "Extra"-Profil bei mir eingehenden Plug-In's ausschließen
-
Ich melde mich nochmals zu "leidigen" Thema:
Das "Absturzproblem" von Fx bei <Link-klicks> auf http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=828 und http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=4037 scheint jedenfalls in meinem Umfeld und meinen persönlichen Einstellungen und Extensions eindeutig mit adblock zu tun zu haben.
Wie in meinem letzten Beitrag beschieben, habe ich mich "befleißigt" ein weiteres Fx - Profil identisch zum Problemprofil aufzubauen - und zwischendurch immer wieder Deutsche Post.
Dieses Profil arbeitet stabil auch mit DP - Page, jedoch ohne adblock und ohne Installversuch adblock.
-
Ich korrigiere meinen Beitrag von weiter oben vorsichtig. Adblock scheint eine ob aktiviert od. deaktiviert od. deinstalliert eine Rolle zu spielen, wenn er denn als Extension existiert / existiert hat.
Probiert
Neues Profil (-p) angelegt; DP - Seite aufgerufen, linkes Menü mit Untermenü's "durchgeklickert", auf DHL - Seite gewechselt, gleiches Spiel
-> kein AbsturzAdblock (letzte Ver.) in "jungfräulichen" Fx installiert, Filter importiert, gleiches Spiel -> Absturz beim dritten Klick
Adblock deinstalliert, gleiches Spiel -> Absturz beim dritten Klick (hatte jedoch vorher Cache nicht geleert)
Möglicherweise können die unter Aufruf <about:config>, Filter <adblock> trotz Deinstallation verbliebenen Einträge eine Rolle spielen.
Vorgang ist bei mir reproduzierbar; schließt nicht aus, daß andere Konfigurationen eine Rolle spielen können.
@ dzweitausend,
danke für Deinen Artikel, konnte ich bis jetzt noch nicht probieren. Aber wenn Du mit beiden (Nightly und Final) keine Probleme hast müßte es doch was anderes sein?
-
Zitat
hm ich hab jetz 30 mal auf der post und dhl seite auch mal rumgeclickt bei mir geht alles.
habe adblock aktiv, aber nur mit diesen filter einstellungen:
http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Adblock@ dzweitausend,
gleichen Filter nutze ich auch; denke auch nicht, daß es an Adblock liegt. Vielleicht tasten wir uns mit Deiner Hilfe mal ran. Denn an irgendeiner Einstellung / Extension muß des ja liegen.
-
Zitat
Ich habe Adblock drauf, nach 5 Klicks stürzt der Fuchs komplett ab.@ erna4711,
kann ich mit und ohne Adblock (installiert / deinstalliert, aktiviert / deaktiviert) bestätigen. Manchmal reicht es nach gelöschten Cache 1 <klick> länger. Scheint nichts mit Adblock zu tun zu haben?
-
Zitat
Es handelt sich um Firefox, wie ich mich auf Nachfrage von "Mac" verbessert habe; es geht also auch um die Bookmarks des Fuches :shock:
@ crazy5170,
leider bin ich erst heute zum weiterlesen gekommen. Bis Du mal den Link in meinem Beitrag gefolgt? Wenn ja, dann verstehe ich Deine Nachfragen nicht.
Ob Du nun FF oder TB durch Deinstallation und Versions-Neuinstallation verändern willst; beide Profile (sprich: "Deine Einstellungen und Daten") bleiben Dir erhalten.
Keiner hält jedoch Dich davon ab, wenn Du Deine Profile aus einem (hoffentlich vorhandenen) eigenen Sicherungsbedürfnis heraus sicherst. Denn vermutlich hast ja außer FF und TB noch andere Programme und damit potentielle Fehlerquellen auf der Maschine.
Nun aber los, nur der Mutige kommt ...