Das ist ein Geschenk! :mrgreen:
Gleich kommen noch Positiv-Redner...
Beiträge von pcinfarkt
-
-
Noch mal zur gestrigen Nightly-Freigabe des Trunks...
Es gab zz. 2 Respin-Buildings. Davon wurde im 1-ten [1] u.a. auch augenscheinlich der
Bug 755126 - management UI via about:addons - realisiert.Und im 2-ten [2] erfolgte nun auch wieder das Buildung von MAR-Dateien (Mozilla Archiv) für localisierte Win-Nightlies.
UA: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:22.0) Gecko/20130228 Firefox/22.0 ID:20130228165151 CSet: ad444fd8383b
[1] http://hg.mozilla.org/mozilla-centra…ge=c65d59d33aa8
[2] http://hg.mozilla.org/mozilla-centra…ge=ad444fd8383b -
Burkhard66,
sorry!Nur auf meinen Einzelbeitrag bezogen.
Mit was kommst du nicht klar? Oder ist ER nicht von Interesse? -
//
Road-Runner,
gestattest du eine OT-Frage?Du postest aber neuerdings wieder sehr viel.
Gibt es dafür durchschaubare Gründe? :wink: -
//
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=" data-link="">
Safe Mode is a debugging startup mode available in Firefox, Thunderbird, and SeaMonkey 2, where all added extensions are disabled, the default theme is used, and default localstore settings (toolbar settings and controls) are used. Safe Mode also disables hardware acceleration, the Just-in-time (JIT) JavaScript compiler, and any changes made via userContent.css and userChrome.css. Any changes made to preference settings remain in effect in Safe Mode, however, and all available plugins are used. To summarize:
Safe Mode temporarily affects the following:
All extensions are disabled.
The default theme is used, without a persona.
The Just-in-time (JIT) JavaScript compiler is disabled.
The userChrome.css and userContent.css files are ignored.
The default toolbar layout is used.
Hardware acceleration is disabled.Safe Mode has no effect on the following:
The status of plugins is not affected.
Custom preferences are not affected.
...deine DE-Def. von Safe Mode ist undeutlich /unvollständig. Zumindest auch für moderne RR-Versionen... :wink: -
Burkhard66,
hast du eigentlich mal das Löschen von History mit einem cleanen Profil - nur erweitert um deine PLACES - getestet?
Könntest du dir ggf. auch ein profiles *Leben* oh. TMP vorstellen? :wink:Falls ja - ich habe die ganzen Thread-Seiten nicht gelesen. :oops:
Falls nein - kommst du mit meinen Fragen klar? -
//
...sehr, sehr beeindruckend + richtungsweisend! :shock: -
Zitat von omit
- hab win 7 [...] 64bit mit FF 19.0 installiert.
Nachdem ich ABP installiert hab, funktioniert [...].
Nach Neustart FF ist ADP jedoch wieder komplett "verschwunden" ist nicht unter den Add-ons zu sehen [...]
...klingt irgend wie nach *Profil-Hick-Hack*, was ggf. mit der (Nicht-) Organisation im OS zu tun haben könnte.
Vllt. verdeutlicht du, was du WIE im OS vor + vor allem umgesetzt hast!PS. Außer APB ist keine weitere profil eingebundene Extension betroffen? Oder?
-
//
Ich nutze Müll! :mrgreen: -
KohnenA,
nein, nein.
War auch für mich interessant + hat mal wieder den Blick geschärft.Ich nutze zwar einen Fundus von Testseiten aber du siehst - öfters mal was neues.
-
//
...auch das PDF- Inline-Feature hat durch aus noch Mängel. Beispiele? - [1], [2],...
Ich würde das Nicht-Benutzen von externer SW nicht empfehlen.Zumal Mozilla ggf. sehr schnell (manchmal auch übereifrig) mit Blocklisting reagiert...
[1] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=738967
[2] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=842589
... -
Kläre mich auf - in welchem Beitrag wurde die Frage zum Entfernen des Inline-PDF- Feature beantwortet? :lol:
PS. Pers. kann ich mich an meinen letzten Beitrag in diesem Thread erinnern. Du musst IHN also nicht wiederholen + damit alle Forenteilnehmer zu Doppel-Lesen zwingen.
-
Zitat von Samy08
- Wie kann ich den PDF Betrachter entfernen ?
Nein.
Ev. nur mit Eingriffen in die SW. -
-
Zitat von Petra78
- AVG ist der Virenscanner.
Danke.K.A. dazu - da keine intime Kenntnisse zu dieser SW vorliegt.
Möglicherweise sind da Einstellmöglichkeiten bzgl. Webfilter vorhanden.Das beste wäre, wenn du im Ursachenausschluß komplett + konsequent ohne diese SW testen würdest.
Gibt es weitere Sicherheitssoftware im OS?
-
Zitat von KohnenA
- Sorry, muss mich korrigieren. Im Safe Mode wird die Seite richtig dargestellt.
Danke.Dann ist alles klar. :wink: Safe Mode deaktiviert u.A. auch die HWA!
Der Rest steht in Beitrag #12 - nebst Erläuterung. Auch was Hintergründe HWA + OS betrifft!Im Unterschied zur Final wird nun diese Seite unter den beschriebenen Bedingungen auch mit aktiver HWA in der aktuellen Beta zur nächsten RR-Version angezeigt. D.h., wenn du diese Seite mit der Final v19.* sehen willst, dann musst du optional die HWA deaktivieren.
Insofern ist der Fx also nicht ganz freigesprochen...
PS. Mit deiner korrigierten Safe Mode- Aussage haben sich meine restlichen Fragen erledigt.
-
Zitat von KohnenA
- Mein OS = Win7 Prof. 64-bit
danke.
War mir irgend wie klar! Und Fox2Fox nutzt - ich tippe - zu 99% Win XP. Dieses kann man aussen vor lassen [1].KohnenA,
ich nutze ebenfalls Win 7 64 Bit.
Bitte nicht falsch verstehen. Aber bei dir irritiert mich deine eingängliche Aussage zu Safe Mode! :-??Welche Graka nutzt du und wie aktuell ist der Treiber?
Hintergrund.
Ich habe in Profilen generell die HWA aktiviert (Default). Und so ist es - logisch - auch bei einem Clean-Profil. Starte ich clean mit der Final deine Problemseite, dann bestätigt dies meine obige Aussage. Starte ich clean mit der Beta 1 (zz. Beta 2), dann wird mit aktiver HWA diese Seite hier angezeigt. Deaktiviere ich in der Final die HWA, wird diese Seite auch wie im MSIE angezeigt. D.h., eigentlich müsste im Safe Mode (deaktive HWA!) die Seite auch bei dir angezeigt werden. :-??Bliebe ggf. die Graka + der Treiber [2]....
PS. Der MSIE nutzt bis v9 keine HWA! Bei anderen alternativen Browsern muss man die HWA aktivieren.
[1] https://hacks.mozilla.org/2010/09/hardware-acceleration/
[2] https://wiki.mozilla.org/Blocklisting/B…raphics_Drivers -
Danke.
Da ist jetzt eine Logik drin :wink: .
Denn die Einstellungen benötigen Flash. Und Dieser ist mit np-Plug-In aktuell in deinem OS installiert + wird auch vom Browser registriert + erkannt.Was ist dieses AVG?
Kannst du konsequent ohne diese SW testen? -
Zitat von Petra78
- ich hab beim Flash Player überhaupt nix verstellt bzw. irgendwas eingestellt, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne.
Danke.
Dann solltest du dich mit Einstellung von SW (hier: Webplayer) beschäftigen.
Sieht die mglw. betroffene globale Einstellung so aus? Ja?[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130227/temp/zo7xd5z7.png]
Zitat von Petra78- was meinst du mit aktiven *Cleaner* od. *Contentscanner* im OS? Bitte mehr Klartext.
Cleaner - sowas wie CCleaner (ich nenne dieses + ähnliches Snakeoil- Ware)
Contentscanner - Virenwächter, welche sich auch optional zutrauen Webseiten zu filtern; in der Regel auch in jedem Software- Firewall enthalten -
Fox2Fox,
Vorsicht.
Ich glaube ganz so einfach ist es nicht :wink: .Welches OS - konkret - nutzt du?