Also bei mir läuft WMP10 ; problemlos. Sollten die Plugin registriert sein, die Einstellungen im WMP systemunwidersprochen sein dann müsste es eigentlich laufen. Du sagst, die Einstellung wäre die gleiche. Jedoch glaubte ich in der (Download-) Plugin - Zuordung bspw. Abweichungen gesehen zu haben. Überprüfe ggf. nochmal an dieser Stelle. Geht um Prinzip und es sind ja noch ca. 1340 Titel .
Beiträge von pcinfarkt
-
-
Zitat von kontra0
oder konnen mehrere i-net browser die ich auf meinem rechner habe das problem sein,die zwar nicht alle auf einmal eingeschaltet sind,aber nu mal auf meinem rechner sind.
Nein. Du könntest vllt. noch etwas zu Deinem System sagen. Betriebsystem und Prozessor, Grafikkarte, Firewall(s), sonstige Blockierprogramme. -
Verstehe ich nicht! Wieso wird dann erst 1 min nach Fx - Start verbunden :shock: ? Komisch!
Aber erzähle mal was zu Programmen in Deinem System, welche Blockierfunktionen wahrnehmen; Firewall (s), und ähnliche!
[Blockierte Grafik: http://img503.imageshack.us/img503/4797/wmp16dy.jpg]
Mal diese Zuordnung im WMP überprüft?
http://img422.imageshack.us/img422/1270/bf9323jb.png -
Bestätigt. Ob bekannt, entzieht sich mom. meiner Kenntnis. Prüfe mal Bugzilla.
-
Sehe es mir nach. Noch verstehe ich nicht ganz.
Der Fuchs ist ein MS-fremdes INet-Programm und verhält sich, wie die meisten dieser Programme entsprechend. D.h., der Fuchs übernimmt die hergestellte Standardverbindung des Systems.
Für WIN 2000 / XP gibt es eigentlich eine Lösung. Ob Du diese nutzen kannst, ist aus meiner Sicht etwas von der Art / Tarif Deines Internetzuganges abhängig.
Dial on Demand aktivieren: http://www.holgermetzger.de/dodxp.html
-
Zitat von Firefoxer1.5
Was konkret soll ich bei den Downloadeinstellungen überprüfen?
Vllt. die Einstellung, welche fragt, wo Deine Grafiken abgespeichert werden sollen (Deine Aussage #3).
http://img422.imageshack.us/img422/5489/bf9305kh.pngZitat von Firefoxer1.5Und welche extensions sollte ich lieber rausschmeißen?
Auf diese Frage antworte ich konkret: *Die* u./od *Die_Andere* :D.Ich glaube nirgends erwähnt zu haben, dass wer auch immer was auch immer rausschmeissen soll. Wenn ich mich erinnere, hast Du ein Problem, welches bei zig-anderen Usern nicht existiert. Sehe es also Helfenden nach, wenn sie in den *unbekannten_Heuhaufen_stochern*.
Oder fragst Du, weil der Safe Mode die Reproduktion des Problems positiv beeinflusst hat und das anschliessende Ausschlussverfahren Ergebnisse bzgl. Extension brachte?
-
http://img372.imageshack.us/img372/1055/kt1854sz.png
Hast Du mit *wilden* *Chip-Fachjounalisten-Hinweisen* Deinen Fuchs verstellt? Solltest Du nur Dir bekannte Extension nutzen, teste ggf. im Safe Mode.
So ganz richtig verstehe ich diesen Thread und besonders den Inhalt des Eröffnungspostings nicht. Es gibt eine Begründung (auch in der gewünschten Arbeitsweise einzelner User) für Fx und Tb. Sollte diese *Philosophie* nicht zusagen und ist man für komplexe Programme, dann ist man bei Fx und Tb falsch und muss zu einer Suite. Diese bieten in der Regel Browser und Mailclient an. Meist sogar mehr (oftmals bei der Installation auswählbar).
Sollte ich ein *Betroffenen* sein, dann würde ich mich mit ggf. mit Opera beschäftigen. M2 ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber sollte reichen. Ausserdem RSS, Newsgroups und IRC möglich. Prüfen sollte man auf alle Fälle aber auch SM (jetzt 1.0 beta). Bringt ähnliches Leistungsspektrum; jedoch ist der Mailclient (meine Worte) *Thunderbird*.
-
Wie lässt Du denn Deinen Fuchs die INet-Verbindung unter Win 2000 herstellen?
-
Verstehe ich. Aber der Ursachen können viele sein. Nicht nur der Fuchs; auch das System, INet-Zugang können eine Rolle spielen. Und sicherlich wirst Du in der Forensuche fündig.
Vllt. zum Fuchs. Ansatzpunkte sind Cache - Cacheordner komplett wegputzen, Profil - vllt. angeschossen, dann mal mit Safe Mode ausloten und in dem Zusammenhang natürlich genutzte Extension / Scripts. Jeder laufende Script *friesst* und erhöht die Zeitschleife.
Vorschlag: Lege einfach mal ein neues Profil an. Lass dies *jungfräulich*, nehme nur Deine Einstellungen im Menü vor. Ansonsten lasse die prefs.js vorläufig in Ruhe. Und teste damit mal über einen längeren Zeitraum Dein Aufhäng-?/Nachladeproblem.
-
Möglw. über entsprechenden Code in der userContent.css u./od. durch Einsatz von Filtern u./od. durch Nutzen von Platypus und Greasemonkey.
-
Zitat von stangei
Hallo meine Firefox vergißt die Lesezeichen im Admin bereich .Bei allen anderen Benutzer bleiben die lesezeichen erhalten.
Wie kann ich das abstellen
Vllt. mit helfenden Ratschlägen, welche ggf. auf Grund Deiner noch nachgereichten Informationen zu diesem spartanischen Eingangsposting, möglich sind :wink: . Es ist anzunehmen, dass die Benutzer und der Admin jeweils eigene Profile benutzen? Schau in diesem Fall zunächst mal bei geschlossenem Fx in das Admin - Profil und überprüfe da, ob ggf. benötigte Dateien (bspw. bookmarks.html, prefs.js u.a.) Schreibschutz haben. Merkt sich der Admin - Fuchs sonstige andere Einstellungen? -
Zitat von Alex P.
Im Safe-Mode funktioniert das Hinzufügen auch nicht.
Der Profilordner von mir beinhaltet genau ein Profil.
Du gibst präzise Auskünfte. Hat man nicht oft! :wink:Vermutlich ist Dein Profil aus irgendwelchen kühlen Gründen *angeschossen*. Rat: Sichere Dir Deine User - Daten und lege ein neues Profil an.
Meine schnelle Methode?
Standardpfade vorausgesetzt! Schliesse Fx. Benenne Profil \Mozilla\Firefox um in \Mozilla\_ALT_Firefox. Starte Fx. Keine Datenübernahme!. Schliesse Fx. Gehe Profilordner. Kopiere Dir Deine Userdateien (Bookmarks, Logindaten, ev. Userdaten, ev. \searchplugins) vom ALT-Profil zurück. Sollten Deine Wunschextension als *.xpi /*.jar-Dateien auf der Maschine liegen, kopiere sie in den Neu-Profilordner \extensions. Überprüfe. Starte Fx mit neuen Profil und nehme Feinjustierung vor.
-
Zur Zusatzfrage: Ja ich nutze TMP beta 3 (0.2.95.2005122500). Einstellung in dem zutreffenden Register:
[Blockierte Grafik: http://img350.imageshack.us/img350/7691/bf9291iw.png] -
Profile / Profilordner:
http://www.firefox-browser.de/wiki/ProfilSchliesse mal Einflüsse von Drittprogrammen (Extension) aus und reproduziere mal im Safe Mode; dazu:
Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode -
@ Alexxander, hatte auf die Schnelle kein anderes Bild in meinem Album. Richtig ist, das TMP diese Sache unterstützt. Klappt jedoch bei mir auch in *jungfräulichen_unbelasteten* Profil!
-
Welches OS, welche Fuchs - Version? Irgendwann mal irgendein unbekanntes Fenster bei Fx - Start gesehen? Wieviele Profile siehst Du in Deinem Profilordner? Schon im Safe Mode getestet?
-
Freut mich; denn ich bin ausgesprochener Feed - Fan (übrigens über Greasemonkey + Script)! Jedoch denke langfristig an den letzten Satz aus Beitrag #6 nach!
-
Handgemachte Musik - Spitze!