Wieso? Wegen einem 1.0.x-Profil., welchen nicht mit 1.5 läuft?
Beiträge von pcinfarkt
-
-
Schonmal den Cache gelöscht? Ev. im Safe Mode getestet? Was hat sich denn seit Kurzem auf Deinem System verändert / getan?
-
Benutzt Du mit 1.5 ein 1.0.x-Profil? Und wenn ja, hast Du dieses Verhalten ggf. auf einer uns unbekannten Problemseite mit Safe Mode getestet?
-
Ja, und warum hast Du ihn mit installiert? Deaktiviere ihn! Ich hoffe meine Annahme 1.5-Fuchs ist richtig.
-
Bahnhof! Bitte mit 1-5 Sätzen einschließlich der Angabe zum benutzten Profil und dem OS näher beschreiben.
-
Nein! Der Profilordner von Fx sollte sich anders einklicken. Ggf. kannst Du den Fuchs als entpackte Version *daneben-laufen-lassen*. Bookmarks und andere Einstellungen kannst Du übernehmen. Jedoch trenne Dich beim Fuchs vom Gedanken Mail.
Lese nach:
http://www.holgermetzger.de/Profilverzeichnisse.html
Ich muss sagen alles lief glatt.Habe so in etwa alle notwendigen Erweiterungen und persönliche Daten wieder am laufen.Bisher nur einmal abgestürzt sonst no problems.
Durch den Update ist meine Überzeugung von Firefox eher gestärkt.
Fein. Auch diese Berichte sollten gewürdigt werden! Mir pers. gefällt besonders auch Deine Sorgfalt. Wenn man das *2-geteilte-Programm* begreift, ist es halb so schlimm.Ich bekomme fast *rote Ohren* - aber bei mir ist der 1.5-er Fuchs noch nicht einmal abgestürzt!
-
Abgesichert mit Safe Mode reproduziert?
-
Versuche es über einen angepassten Filter!
-
-
Zitat von MartinH
Ein interessanter Gedanke, dass Spybot S&D für den Lesezeichenverlust verantwortlich sein könnte.
Vorsicht! Der Gedanke würde mir ohne Begründung zu weit gehen. Das derartige Programme auch Lesezeichen / Favoriten aus div. Gründen scannen, ist aus meiner Sicht vernünftig. Eine *.bak - Datei ist für mich immer noch die Sicherung eines möglichen Ur-/Altzustandes. -
Zitat von dzweitausend
1. deinstalliere den Mist.
2. Bitte Spamme nicht das Forum voll mit diesem Mist.Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, an Leute wie Zitierten, denn wer Usern ans Bein p***** will, die hier nur helfen und nichts ausser selber begeisterte Fx User sind, der wird lang auf eine Hilfestellung meinerseits warten müssen.
[OT]@ dzweitausend, ich bin nicht dauernd im Forum. Aber mir fiel auf, dass Du jetzt wieder öfters postest. Freut mich persönlich sehr. Ich glaube, Du warst einer meiner ersten Helfer hier im Forum. Musste ich mal los werden.[/OT] Inhaltlich übrigens Zustimmung.Zitat von Master X...du scheinst recht zu haben, aber warum macht ein Programm sowas?!?
Macht Spybot - Search & Destroy nicht nur mit Fx. Auch Mozilla, SM und Opera. Hinter den Grund bin ich noch nicht gestiegen. Unabhängig von ausgelagerten (tatsächlichen) Bookmarks werden diese *.bak - Dateien im Default - Profil angelegt. -
Zitat von hoschen
es wäre mal ganz interressant herauszufinden, woher die "bookmarks.html.sbsd.bak" kommt? Ich habe die bei noch keinem Fx gesehen. ... *malinsblaueschiessen*
Diese Datei verrät ggf., dass der Systemzuständige das Adware - Programm Spybot - Search & Destroy nutzt - *malmitinsblaueschiessen*. :lol: -
Stammt Dein 1.5-Profil aus 1.0.x-Zeiten? Du meinst die Sidebar Lesezeichen / Chronik? Hast Du Dein Problem schon mit Standard - Diagnostik Safe Mode getestet?
-
Vermutl. ist der Fuchs mit der Ausführung irgendeiner Aufgabe nicht fertig gewurden. Beende Prozess über Tasksmanager (XP vorausgesetzt?)!
-
-
Offiziell wird Firefox 1.5 als *ausgelieferte Version* nur als Installerversion zur Verfügung gestellt. Inoffiziell und weil noch Weihnacht ist:
-
Verstehe ich langsam nicht. Deswegen direkte Frage (auch wg. des vorgenommenen Ausschluss mit Safe Mode): Nutzt Du Tabbrowser Extension?
-
Deinstalliere mal TMP komplett. Neustart. Setze verblieben Schalter von TMP über about:config in der prefs.js zurück. Neustart. Installiere TMP in der aktuellsten Version neu.
-
Beachte! der Fx benötigt in jeder neuen Version auch einen neuen Passierschein von blockierenden Programmen / Einstellungen!