Ok, gelöscht.
Wurde von der PC-Welt angepriesen. Aber wenn's nicht geht ...
Gibt wichtigere.
Beiträge von laptopper
-
-
Plugin "Panic"
Geht nicht!Fehlermeldung bei "Einstellungen":
"XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
Adresse: chrome://panic/content/panic-settings.xul
Zeile Nr. 101, Spalte 3: <button id="panic-save" -
Gleich vorab: Nein, dieses Thema wurde noch nicht an anderer Stelle behandelt, zumindest nicht meine spezielle Frage, ich habe alles durchsucht.
Stimmt, wie andernorts geschrieben, man kann Lesezeichen aus den "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" löschen, dann verschwinden sie aber - was ich nicht möchte - auch aus dem Ordner, in dem ich sie gespeichert habe. Ich habe somit alle Lesezeichen doppelt: einmal in "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" und noch Mal in dem Ordner, in dem ich sie gespeichert habe. Das ist Blödsinn! Kann man das nicht so einstellen, dass sie nur in dem gewählten Ordner, aber nicht in "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" gespeichert werden, oder aus "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" löschen, ohne dass sie auch aus dem Ordner verschwinden? Dieses Verhalten finde ich sehr lästig und kann auch keinerlei Vorteil darin erkennen.
-
... ach ja, habe (natürlich) Windows XP.
Gruß
Harald -
:lol:
Vielen Dank für die Ideen. Natürlich habe ich Scanner, Firewall und auch Virenschutz. aber das habe ich unverändert ja alles schon seit langem, also auch vor 1.0.7 und da lief der Firefox ja auch mit dem ganzen Zeug flott. Also das kann es nicht sein. Erweiterungen und Themes habe ich nur insgesamt 4 laufen und die auch alle schon vorher. Habe jetzt mal versuchsweise die pipelining-Funktion eingeschaltet. damit ist zumindest der Seitenaufbau deutlich schneller, wenn auch mit Fehlern bei einigen (wenigen) Seiten. Wenn jetzt noch jemand eine Idee hätte, wie man den Fox etwas schneller zum Starten bringt, könnte ich damit leben.
Gruß
Harald -
:roll:
Also, ich weiß ja nicht, ob ich da alleine dastehe. Seit ich von Firefox 1.0.6 auf 1.0.7 upgedatet habe bin ich sehr enttäuscht. Die Vorteile, die ich bisher an Firefox u. a. geschätzt habe sind zum großen Teil dahin:
1. Firefox braucht endlos lange zum Starten
2. Der Seitenaufbau ist im Vergleich zu den Vorgängerversionen deutlich langsamer geworden
Ich werde jetzt wieder hauptsächlich den IE verwenden, Sicherheitsprobleme hin oder her. Schade, aber das ist nicht mehr der schnelle, schlanke Firefox von früher.
Schönes WE
Harald -
Hallo.
kurze und - hoffentlich - einfache Frage:
Kann man Firefox so einstellen, dass automatisch alle neuen Seiten in einem neuen Tab und nicht in einem neuen Fenster geöffnet werden? Wenn ja, wie mache ich das? Vielen Dank im voraus.Gruß
laptopper -
Hallo _hb_,
danke für den Tip, aber genauso hab ich es gemacht: alte Version deinstalliert, Neustart, neue Version installiert - Ergebnis: siehe oben.
Nun ja, mein XP ist nicht mehr das frischeste, aber bisher klaglos gelaufen.Diese Sache mit dem Java, das auf dem einen Profil nicht läuft, ist mir bei weitem nicht die stundenlange Mühe einer Systemneuinstallation mit allen Updates und Programmen wert. Da kann ich meine knappe Freizeit besser nützen. :wink:
Gruß
laptopper -
Hallo Amsterdammer,
vergaß zu erwähnen: Mit JRE 1.5.0 (nicht Update 1) habe ich es natürlich auch probiert. Es war genau das gleiche, wie beschrieben. Aber im Unterschied zu Dir geht es ja bei mir mit dem IE, nur mit Firefox auf dem einen Profil nicht. Umgekehrt wäre es mir lieber. Aber ich fürchte, ich muss mit der Beeinträchtigung leben. Gibt Schlimmeres.
Schönen Abend noch
laptopper -
Hallo,
leider muss ich auch noch Mal auf das schon häufig behandelte Java-Problem zurück kommen. Ich habe sehr wohl intensiv im Forum gesucht und auch häufig genau mein Problem angesprochen gefunden, leider keine Lösung, bzw. eine Lösung, die bei mir funktionieren würde.
Also hier in kompakter Form mein Problem und weitere Infos:
Windows XP SP1, Firefox 1.0, Java JRE 1.5.0 Update 1
Ich habe zwei Benutzerkonten. Ein Administratorkonto und ein Konto mit eingeschränkten Rechten.
Auf dem Administratorkonto funktioniert Java sowohl im Firefox 1.0, als auch im IE ohne Probleme.
Auf dem eingeschränkten Konto funktioniert Java im IE ohne Probleme, im Firefox nicht.Ich erhalte keine Fehlermeldung, das Programm stürzt nicht ab. Bei Seiten, die Java benötigen, erscheint lediglich die Meldung, dass Java auf meinem System nicht installiert sei. Beim Aufruf einer Seite mit Java, startet Java einfach nicht.
Unter about:plugins: Anzeige, dass Java im Firefox eingebunden und aktiviert ist.
Ich habe einiges probiert: Firefox neu installiert, Java neu installiert (auch JRE 1_4_06), neues Profil für Firefox angelegt, das eingeschränkte Konto mit Administratorrechten ausgestattet und sowohl Java, als auch Firefox von diesem Konto aus neu installiert. Der "Erfolg" war immer der gleiche: unter dem einen Benutzerkonto funktioniert Java im Firefox ohne Probleme, im anderen (ob nun ohne Admin-Rechte oder mit): Java funktioniert nicht, bzw. wird nicht erkannt. Im IE des jeweiligen Benutzerkontos geht es immer.
Nun ist das Problem nicht gerade existenzbedrohend, aber doch lästig und vor allem für mich unerklärlich.
Vielleicht kann mir ja doch jemand auf die Sprünge helfen? Wäre sehr dankbar.
Gruß
laptopper