Hab ich gefragt: hallo ! ich nutze noch WIN XP ,wie findet ihr das und was könnt ihr mir raten ? Antwort = NEIN
also mit einem schlauen Bauch daher reden kann ich auch . Ich schrieb doch an 2 Tagen . Am ersten wusste ich durch die bescheidene Anleitung , nicht was zu tun ist und es wurde mir nichts angezeigt . Deswegen dann am anderen Tag weiter .
Da erst hatte ich von einem Bekannten den Tipp wie es richtig geht und so erklärt das es ein Laie versteht .
Wäre ich Fachmann brauchte ich ja nicht zu fragen :grr:
Was geht es euch an welches System ich nutze und was sind das für Läster-Antworten zu meiner Frage . Das es mit Chrom geklappt hat ist doch prima , warum dann noch nachhaken .
Dann der Xte unnötige Hinweis auf Kaspersky . Hatte ich nicht geschrieben das ich es verwendet "hatte" . Das ist Vergangenheit nicht Zustand . Der Tipp wie es richtig gelöscht wird war wichtig = mit dem KAV Remover von Kaspersky entfernen
Und das :
Lesezeichen Verwaltung öffnen. = "Importieren und Sichern" = Sichern.
Ein Teil der Ratschläge konnte ich gebrauchen = dafür meinen Dank .
Der Rest ist nur . . . . . naja :traurig:
Beiträge von 9xkatz
-
-
also lacht jetzt bitte nicht über meine Lösung . Da ich ja mit den von Firefox angebotenen Lösungen nichts anfangen konnte. Das liegt daran das ich es nicht verstehe.
Ich habe mir eine andere Lösung ausgedacht . Zuerst habe ich Chrom geladen und alle Lesezeichen und Passwörter usw darauf übertragen lassen.
Dann habe ich alles was von Firefox zu finden war gelöscht .
Nun Firefox ganz neu geladen und alles von Chrom rüberübertragen . Das klappte gut . Und das beste ist die Ursache mit dem Ebay Geblitze ist weg . -
besser weis ich es nicht zu übertragen ! ich hoffe ihr könnt da was zu rauslesen.
-
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v5.118 - Bericht erstellt am 27/05/2016 um 11:36:57 # Aktualisiert am 23/05/2016 von Xplode # Datenbank : 2016-05-26.2 [Server] # Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (X86) # Benutzername : WIR - WIRRECHNER # Gestartet von : C:\Dokumente und Einstellungen\WIR\Eigene Dateien\Downloads\adwcleaner_5.118(1).exe # Option : Suchlauf # Unterstützung : http://toolslib.net/forum ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Ordner ] ***** Ordner gefunden : C:\Programme\WinZip Driver Updater ***** [ Dateien ] ***** Datei gefunden : C:\WINDOWS\Reimage.ini ***** [ DLL ] ***** ***** [ WMI ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Aufgabenplanung ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\ieplugin.JQSIEStartDetectorImpl Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\ieplugin.JQSIEStartDetectorImpl.1 Schlüssel gefunden : HKCU\Software\OCS Schlüssel gefunden : HKCU\Software\YahooPartnerToolbar Schlüssel gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Settings Manager Schlüssel gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\MyFreeCodec Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-1229272821-583907252-725345543-1004\Software\OCS Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-1229272821-583907252-725345543-1004\Software\YahooPartnerToolbar Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-1229272821-583907252-725345543-1004\Software\AppDataLow\Software\Settings Manager Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-1229272821-583907252-725345543-1004\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\MyFreeCodec Daten gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Search Page] - hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=art&q= Daten gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Search_URL] - hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=art&q= Daten gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Page_URL] - hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=art&q= Daten gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Page_URL] - hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=art&q= Daten gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Search_URL] - hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=art&q= Daten gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Search Page] - hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=art&q= Daten gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page] - hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=art&q= Daten gefunden : HKU\S-1-5-21-1229272821-583907252-725345543-1004\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Search Page] - hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=art&q= Daten gefunden : HKU\S-1-5-21-1229272821-583907252-725345543-1004\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Search_URL] - hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=art&q= Daten gefunden : HKU\S-1-5-21-1229272821-583907252-725345543-1004\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Page_URL] - hxxps://safesearch.avira.com/#web/result?source=art&q= Schlüssel gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{57910F22-86D3-49FE-9CEE-D9F551300106} Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-1229272821-583907252-725345543-1004\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{57910F22-86D3-49FE-9CEE-D9F551300106} ***** [ Internetbrowser ] ***** ************************* C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [3670 Bytes] - [27/05/2016 01:49:56] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [3743 Bytes] - [27/05/2016 02:09:53] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S3].txt - [3667 Bytes] - [27/05/2016 11:36:57] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S3].txt - [3740 Bytes] ##########
-
danke TMO ! ich habe es versucht . Den AdW Cleaner konnte ich benutzen . Nach der Suche wurde mir nichts angezeigt . Ich verstehe es eben nicht . Den Kaspersky habe ich gelöscht und nutze ihn nicht mehr .
morgen mach ich weiter -
ich habe es schon mal gefragt wie es geht aber von den vielen Antworten wurde ich nur verwirrt , obwohl die antwortenden Personen sich aus ihrer Sicht , sicher alle Mühe gegeben haben . Ich habe es doch nicht ganz oder nur teilweise verstanden.
Die Passwörter habe ich nun mit allem drum und dran sichern können = Datenstick .
Nun suche ich noch eine einfache Möglichkeit nur die Lesezeichen auf einem Datenstick zu speichern . Der Rest von Firefox ist nicht wichtig für mich .
Gibt es denn gar keine einfache Möglichkeit dazu ?
Grund :
Ich habe ein Problem das nur bei Firefox auftritt . Bin ich auf Ebay unterwegs , wird plötzlich so etwas wie ein Bildschirm Foto gemacht . Es kommt mir vor als würden bestimmte Suchobjekte irgendwo gespeichert . Bei anderen Browsern passiert das nicht .
Deswegen möchte ich alles was mit Firefox zu tun hat auf meinem PC löschen und von vorne beginnen .
Ich habe keinen Virus
Das ganze begann als ich einmal Kaspersky testete .
Besten Dank für eure Hilfe -
einfache Frage ! und Antworten die ich nur schlecht und schwer verstehe . Hoffentlich kommt niemand in die gleiche Lage wie ich und ist auf fremde Hilfe angewiesen weil er krank ist . In meiner besten Zeit hatte ich mal einen sehr hohen IQ . Aber es gibt Krankheiten die lassen dich verzweifeln . Ein guter Film : Honig im Hirn schildert mein Problem gut .
Zitronella : Ich versteh auch nicht warum man überhaupt so ein Gedöns um die in Firefox gespeicherten Passwörter macht, man kann sie doch immer wieder neu eingeben
Ich hoffe du verstehst wie deine Worte bei mir wirken ? Ehrlich gesagt etwas . . . . . . Sei froh wenn du das alles noch kannst -
Danke ! das habe ich nun gefunden . Nur mit was ist diese Datei zu öffnen ? Ich will ja lesen was drin steht . Sonst traue ich mich nicht Firefox zu löschen und neu zu installieren .
-
irgendwie bin ich zu blöd dazu . Ich habe nun die Daten in einem Ordner . Soweit gut . Aber ich kann nicht lesen was da alles gespeichert ist . Sind da auch die Passwörter gespeichert ? Oder wenn nicht wie speichere ich die ?
-
-
ich möchte schauen ob es in diesem Speicher etwas gibt das dieses blitzen auf dem Bildschirm verursacht . (Ehemalige Frage von mir )
beste Grüße -
-
Eine Bitte !
Ich möchte meine Lesezeichen und /oder auch die Einstellungen für Firefox auf einem Datenstick speichern . Wie genau mache ich das ?
besten Dank für eure Hilfe -
Erstmal Danke ! ich habe alles versucht wie beschrieben . Es geht nicht weg . ( Bei WIN Explorer ist es nicht ) Kann ich Firefox irgendwie auf Normal Version zurückstellen ? Ohne meine gespeicherten Lesezeichen Passwörter usw zu verlieren .
Kann ich die auch speichern falls doch was schief geht ?
Danke -
Ich habe Kasperski Free Virenscanner getestet . Auch eine Zusatzfunktion für Firefox war dabei . Sowas wie ein Auge das beobachtet . Nun stelle ich fest nachdem ich alles entfernt habe das es seit dem eine Erscheinung gibt . Der Bildschirm blitzt für Sekunden auf und stellt weiße Fläschen des späteren Seiten Inhalts schwarz dar . So als würde ein Bildschirm Foto gemacht .
Was kann ich tun .
Danke vorab -
danke das hilft .
beste Grüße -
wer kann mir helfen etwas von Firefox zu nutzen auf meinem Handy . . . .-.-.-. ohne Google Play Konto .
Sollte es doch auch geben ?
Danke -
ich weis zwar nicht was es ist . Aber ich benötige etwas das mir einen PDF Scann in Word umwandelt . Ich nutze den Foxit Reader . Was ratet ihr mir ?
besten Dank -
seit kurzem öffnen sich gleich 2 Sachen wenn ich FF 42 öffne . Erstens die von mir gewählte Startseite und dahinter eine Seite für Einstellungen . Irgendwo wird mir da dieses angeboten = Neuer-Tab-Seite .
Damit kann ich gar nichts anfangen .
Es wird auch erklärt man behalte die volle Kontrolle darüber usw. Die besuchten Seiten speichere ich aber anders .
Wo und wie kann ich dies Funktion abstellen ?
beste Grüße -
TmoWizard ! Danke für deine Antwort . Ich werde das versuchen .
Nur zur abschließenden Erklärung . Freu dich, das du noch alles lernen kannst . Als ich vor vielen Jahren 50 war ....sagte man zu mir: .....lernen, sie können es nicht mehr = zu krank . Seien sie froh das wir ihnen den Führerschein lassen.
Dann zu lesen man sei stur oder wie du es schreibst : Trotzdem bin auch ich von deiner sturen Haltung ganz und gar nicht begeistert.
Das ist dann mehr als bitter !
denk mal warum . Grüße