Danke für die Antworten
Die Einstellung von Norton ist einwandfrei, der Zugang für Firefox zugelassen, bis zur Installation von Firefox 3.0.8 hat auch alles einwandfrei funktioniert.
Den Vorschlag von Dibu, einen neuen Administrator anzulegen, habe ich befolgt und siehe da, Firefox funktioniert wieder einwandfrei, also wohl doch kein Problem der Sicherheitssoftware.
Beiträge von hbpolle
-
-
Hallo pcinfarct
Wegen Ostern erst jetzt eine Antwort.
Ich habe die Einstellung der Sicherheitsprogramme überprüft, bei Norton Firefox gelöscht und die Firefox.ex neu hinzugefügt, die Verbindung mit dem Internet zugelassen. Dann den PC neu gestartet und Firefox gestartet. Nach dem Schließen von Firefox wieder die alte Leier, ich kann es erst wieder starten, wenn ich auch den PC neu starte. Firefox ist bisher (in den letzten 10 Jahren) das einzige Programm, das diese Schwierigkeiten macht. Ich kann nicht verstehen, wie solche Schwierigkeiten in ein Programm eingebaut werden, wie soll sich ein absoluter Laie da zurechtfinden. Ich werde daher wohl auf den sonst guten Browser verzichten müssen.
Gruß Pollem -
Hallo pcinfarct, danke für die Mail,
der alte negative Zustand hat sich wieder eingestellt. Als Sicherheitsprogramm nutze ich Norton.
Wo finde ich Angaben über die Prüfsummen? -
Hallo pcinfarct,
langer Rede kurzer Sinn, ich glaube, ich habe das Problem gefunden. Ich hatte das Problem mit der Version 3.0.8, die habe ich runter geschmissen und verwende wieder die Version 3.0, ausserdem habe ich firefox nicht als Hauptbrowser gewählt. Jetzt läuft der Laden wieder. Das Problem muss also in der Version 3.0.8 stecken. Das sollte mal überprüft werden.
Gruß hbpolle -
Hallo pcinfarct,
danke für das Lob, aber das Problem scheint noch nicht behoben.
Habe heute den Rechner gestartet, FireFox ebenfalls und bin in das Mail-Programm von t-online gegangen. Danach habe ich dieses Programms verlassen und den Browser geschlossen. Wenig später bei erneuten Starten des Browsers kam wieder die Meldung, dass FireFox bereits ausgeführt wird. Eine neue parent.lock Datei existierte auch wieder. Es kann wohl nicht sein, dass man jedesmal diese parent-Datei löschen muss, das ist ja noch etwas umständlicher als ein Neustart des Computers. -
Und die mögliches Gründe für ein blockiertes Profil hast du auch step by step und bezogen auf deine Umgebung anhand des KB-Link's ausgeschlossen /überprüft?
Hallo pcinfarct,
ich schließe die Programme immer Schritt bei Schritt. Was ist mit KB-Link`s gemeint?
Habe alle Angaben im Hilfetext nochmals durchgescheckt, bin auf die Datei parents.lock gestoßen, habe eine solche gefunden und gelöscht, jetzt läuft FireFox einigermaßen.
Ich muss noch bemerken, dass es für einen Laien verdammt schwierig ist, bei den Hilfefragen durchzusteigen, kann man das nicht einfacher und verständlicher machen? -
Danke für die Antwort.
Ich schließe den Browser über das Kreuz oben rechts in der Bildleiste. Das hat bei der vorherigen Version von FireFox prima funktioniert, wie auch bei allen Programmen.
Ich habe nach den ersten Problemen aber auch über den Weg Datei/Schließen den Browser geschlossen, es ergab sich aber keine Änderung. -
Habe FireFox 3.0 installiert, seitdem läuft der Browser nicht mehr richtig, nach dem ersten Beenden des Browsers und folgendem Neustart kommt die Meldung, dass FireFox noch aktiv ist, außerdem wird der Seitenaufbau immer langsamer. Ich habe versucht den Anweisungen zu folgen, aber es hat nichts gebracht. Wer ist in der Lage dieses Problem so zu Beantworten, dass auch ein Laie, der wenig vom PC versteht, FireFox wieder zum Laufen kriegt?
Ich muss derzeit auf den Internetexplorer ausweichen, da ich den Browser mindestens 20 mal am Tag starten muss und ich keine Zeit habe, jedesmal den PC von Null an hochzufahren.