Ich versteh das nicht ganz, dass man zum Virensignatur-Updaten einen Browser braucht. Mein McAfee holt sich die Updates selbstständig von der Website, ohne dass ich irgendeinen Browser aufrufen muss.
Es liegt aber vielleicht daran, dass ich den McAfee Enterprise habe - gibt es denn noch etwas anderes von McAfee?
Beiträge von Gorbag
-
-
Fraggle: Bist du dir sicher, dass es nur an dieser Website alleine liegt? Oder ob der Popupblocker nicht vielleicht von einem anderen Programm (so komisch das auch klingen mag) deaktiviert wird? Vielleicht eine Extension?
Ich habe auf der von dir genannten Seite wirklich absolut keine Probleme in der Hinsicht und der Popupblocker bleibt die ganze Zeit dabei aktiviert.
-
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen - sprichst du eh von der http://www.focus.de ? Ein paar Nachrichten gelesen, aber von Popups ist weit und breit nichts zu sehen. Wann, bzw. wo sollen denn diese auftauchen?
Firefox 0.9.3 dt, Win2k, SP4.
-
Das Problem beim IE ist folgendes:
Dieser Browser zeigt schon während des Herunterladens das Bild an. Erst wenn es vollständig geladen wurde, landet das Bild im Cache, woraufhin der Virenscanner es dann erst überhaupt überprüfen kann. Zu dumm nur, dass leider zu diesem Zeitpunkt, wo der Virenscanner anspringt, bereits der Schadcode im Bild ausgeführt wurde.
Wenn ich diese Testbilder, die weiter oben gepostet wurden, im Firefox ansehe, passiert gar nichts. Erst wenn ich sie im IE ansehe, bellt der Virenscanner und der IE stürzt bei einigen Bildern ab.
-
Jetzt verstehe ich das Problem besser.
Eine Möglichkeit fällt mir noch ein: Im Firefox kann man über about:config einstellen, wieviele Dateien gleichzeitig geladen werden können. Ich weiß nicht mehr, wie das genau geheißen hat oder wie man das über die Forensuche finden könnte - vielleicht weiß jemand anderer, was ich meine und kennt auch die Stichworte dazu -
Z.B. mit Kontextmenü "Link in neuem Fenster öffnen" kannst du das Bild schon ganz anschauen, während die anderen noch laden.
-
Die Seite sieht ja wirklich lustig aus. Allerdings habe ich sie nur mit dem Firefox angesurft - der IE wird nicht mehr exhumiert, der bleibt tief in seinem Sarg begraben.
-
Nachträglich eine Bemerkung: Norton ist dafür bekannt, dass es sich SEHR tief in das System installiert und bei Deinstallationen immer irgendwelche Reste übrigbleiben. Deswegen ist es grundsätzlich gleich besser, zur Deinstallation von Norton den PC neu aufzusetzen
Außer du gehörst zu den Masochisten, die stundenlang Registry, Autostarts, Config-Dateien usw. durchstöbern und säubern wollen :twisted:ZoneAlarm verhält sich übrigens auch ähnlich, einmal installiert, kriegst du es nie wieder wirklich sauber herunter.
Gruss, Gorb
-
Ich habe erst gestern wieder ein Bild auf ebay hinaufgeladen (Firefox 0.9.3), das hat anstandslos funktioniert.
-
Vielleicht irgendetwas mit Javascript oder ActiveX? Letzteres kann ich nicht nachprüfen, da ich den IE aus meinem System verbannt habe.
-
Bei mir tritt ebenfalls diese Meldung auf, dass Port 6000 aus Sicherheitsgründen geblockt sei. Das Problem scheint mir im Firefox drinnen zu liegen - oder die Website erkennt einen anderen Browser als den IE und will den nicht über Port 6000 ranlassen?
Ich verwende derzeit Firefox 0.9.3. -
Voraussichtlich irgendwann im Oktober.
-
Zitat von ElGecko
und hat keinen so überladenen Browser, der sämtliche Plugins mitschleift.
[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/14.gif]
Genau das! Ich komme mit zwei Plugins aus, diese reichen völlig zum normalen Surfen! -
Oki, also ganz langsam und von vorne:
Klick mit der Maus in das freie Feld oben neben "Hilfe". (Ja, das Wort, das neben "Extras" steht ;)). Dann wählst du aus dem Kontextmenü das "Anpassen...".
Nun scrollt so ein Fenster herunter, in dem "Ziehen Sie ein Objekt in die obige Symbolleiste, um es hinzuzufügen" steht. Dieses Fenster ignorierst du. Stattdessen erscheint plötzlich statt der Zeile, wo vorher die Lesezeichen (der in deinem Bild rot markierte Bereich) drinnen waren, ein neues Feld mit dem Namen "Lesezeichen-Symbole", dem so ein Papier-Icon vorangestellt ist.
Genau dieses ziehst du in das freie Feld oben neben dem Wort "Hilfe" hinauf.Alles klar?
-
Falls du Nero hast, ist das Programm Nero BackItUp automatisch dabei. Damit kann man recht komfortabel die zu sichernden Ordner und auch einzelne Dateien genau auswählen. Es ist weiters möglich, einen Filter zu setzen - also beispielsweise "sichere alle .doc und .wmv aus dem Ordner xyz".
-
Zitat von morgenizeur
Frage: was sind thraeds + sticky?, sorry bin noch nicht so lange dabei!Threads sind die einzelnen Themen in den Foren hier. Also wenn du z.B. hier im Forum "Firefox - Allgemein" bist, wäre ein solcher Thread einer, wie du ihn mit dem Titel "Problem: Firefox 0.9.1 auf 0.9.3" erstellt hast.
Sticky sind gewissermaßen "festgenagelte" Threads, weil sie immer wieder wichtig und gefragt sind. Diese erkennst du in diesem Forum (!) am Rufzeichen links, gefolgt von einem "Wichtig". Stickies rutschen nie hinunter, sie bleiben immer ganz oben im Forum stehen.
-
Solche Sachen wie die Anzahl der gleichzeitig zu ladenden Bilder sollten meiner Meinung nach standardmäßig in den Optionen des Firefox stehen. Nicht jeder kennt die Suchwörter in about:config und weiß, wo er was einstellen muss.
Das wäre als Vorschlag an die Programmierer weiterzuleiten (ich weiß leider nicht, wohin...) -
So. Jetzt habe ich da aber ein Problem. Ich habe nämlich über "Anpassen" ein wenig herumgespielt und da ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war, einfach "Standard wiederherstellen" gedrückt.
Jetzt ist meine Lesezeichensymbolleiste komplett weg! (Jene, die unter der Adreßzeile steht). Wie bekomme ich sie wieder dorthin?
Ich habe diese Kurz-Klicks direkt drauf so geschätzt..... :roll:EDIT: Ok, Kommando wieder zurück. Ein Schließen und Neustarten des Browsers hat das Problem wieder gelöst. Aber geschreckt hat es mich doch schon.
-
bugcatcher: Die XP-Firewall lässt normal alles raus - sie blockt nur eingehende Verbindungen. Deswegen ist sie beispielsweise nicht für Programme geeignet, die "nach Hause telefonieren" wollen.
morgenizeur: Hast du vielleicht eine andere Desktop-Firewall laufen? Was passiert, wenn du diese deaktivierst?
Zum Sichern der alten Einstellungen gibt es hier genügend Threads, einige davon sind sogar als "Sticky" markiert. Dort findest du alle Informationen, die du benötigst. -
Diese 40poligen Kabel können zu Geschwindigkeitseinbußen führen, da mit ihnen maximal UDMA 2 (33 MB/s) möglich ist. Bei den 80poligen Kabeln ist UDMA 5 (100 oder 133 MB/s - bin mir da nicht ganz sicher) möglich.
Für neue Festplatten solltest du in jedem Fall das 80adrige Kabel verwenden, sonst hast du Geschwindigkeitsnachteile. Die 40poligen verwendet man heute höchstens, um DVD-Laufwerke oder -Brenner anzuhängen, diese können ohnehin nie an die 33 MB/s herankommen.
Um eventuelle Irrtümer zu vermeiden: Die Anzahl der (Steck-)Kontakte bei den beiden Kabeln ist gleich (nämlich 40 Kontakte), das 80adrige Kabel hat jedoch2 Drähte pro Kontakt.