Hi, schau mal, ein kleiner Blogeintrag zu diesem Thema, und wie man den Fehler behebt:
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/fehlermeldung-…an-die-ursache/
Beiträge von wernersbacher
-
-
Moin, ich hab eine Seite im Intranet, die auf einem Linuxserver läuft. Unter Windows ging das noch alles so schön mit absoluten Pfaden, aber unter Linux hab ich zB /home/datei/ etc. Ich möchte auf dateien und unterordner etc aus dem ordner programme im root zugreifen, also quasi so: /programme/text.txt
Ich muss das ja mit file:///programme/text.txt machen! (SInds nun 3 oder /, da der root Ordner auch angegebn werden muss?)Wie auch immer, hab schon geoogelt und meine user.js angepasst, dass sie so heißt:
Codeuser_pref("capability.policy.policynames", "localfilelinks"); user_pref("capability.policy.localfilelinks.sites", "http://10.**.**.240"); user_pref("capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled", "allAccess");
Die Sterne stehen eben enstprechend für Zahlen, dass ist die IP des servers.
Klappt aber nicht! Hab auch schon Eweiterungen ausprobiert, klappt nicht!
-
Jetzt kappts wieder, einfach so, aber ich denke, daswar nicht das letzte mal.
-
Der Firefx hat immer gut funktioniert. Wo ich jeztt standardmäßig Internet habe, habe ich auch Lesezeichen etc angelegt. Habe mal ein Treiber geladen, dadurch sind massig Probs estanden mit hchfahren des Laptops etc. Das ist geregelt worden. Hat alles geklappt.
Dann war wieder was anders; habe es aber schnell lösen können. Da war kurz das Problem wie jetzt:
Der Firefox zeigt keine Lesezeichen mehr an, stürzt ab wenn ich ein Addn installieren ill oder über Extras auf die Addons zugreife, undbei einigen Optionen mehr. Ich kann auch nicht mehr in der Hstory vor und zurück springen, Javanwendungen im Browser werden nicht mehr ausgeführt, ich kann keine Passwörter speichern (Kann nur au die Option Diesmal nicht und nie für die Webseite klicken). Hab auch etwas länger geooglet, aber niemanden mit dme selben Fehler gefunden. Habe Ubuntu 8.10 mit gnome. Hoffentlich bekomme ich hier Hilfe.