Beiträge von Feuervogel
-
-
Hallo EffPeh,
es geht doch nun nicht darum, ob ich das lese, sondern darum, dass negative Äußerungen über Firefox von tatsächlichen oder sogenannten Firefox-Anwendern überproportional im Vergleich zu positiven Äußerungen das Bild der vorwiegend im Internet „veröffentlichten“ Meinung bestimmen, wenigstens aber zu beherrschen scheinen.
Es ist wie im „wirklichen Leben“: schlechte Meinungen (Nachrichten) verkaufen sich besser als gute Meinungen (Nachrichten). Bad news are good news.
Ich weiß wahrlich Sörens Blog und dieses Forum zu schätzen. Aber selbst hier und in Sörens Blog gibt es Kommentare, wo ich mich tatsächlich frage, ob manche Foristen oder Blog-Kommentatoren nicht ihren Verstand an der Garderobe abgegeben haben.
Gruß
Feuervogel -
Hallo EffPeh,
natürlich ist das eine subjektive und natürlich auch eine pauschalisierende, überspitzende Äußerung. Meinerseits ausdrücklich nur auf Deutschland bezogen.
Was ich allerdings nach jeder Veröffentlichung einer neuen Firefox-Version oder eines Updates einer bestehenden Version "das Vergnügen habe" an Veröffentlichungen von Meinungen im Kommentarbereich zu Artikeln bei heise, Golem, Pro-Linux und anderen Plattformen zu lesen, oder eben hier im Camp von Foristen an Beiträgen zum Teil übelster Art, lässt eine solche Meinung zumindest berechtigt erscheinen.
Natürlich ist mir bewusst, dass die lautstarken Pöbler (wie im richtigen Leben) eher die Minderheit sind, aber deren (neudeutsch) "fake news" werden leider meist mit zunehmender Zeit zu "real news" umgedeutet. Oft genug werden mit zunehmender Dauer falsche Behauptungen zur Wahrheit, die dann selbst seriöse Quellen übernehmen. ... Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht inzwischen eher pessimistisch veranlagt ...
Gruß
Feuervogel -
Hallo EffPeh,
... Dass Deutschland eine Firefox-Hochburg ist, wundert mich allerdings nicht besonders.
leider dürfte Deutschland in gleichem Maße aber auch eine Über-Firefox-Meckernde-Hochburg sein, wenn ich an manchen Schwachsinn denke, der nicht nur hier, sondern bei heise, Golem, ... usw. von "Foristen", "Kommentar"-Schreiberlingen geschrieben wird.
Gruß
Feuervogel -
Vielleicht ist ja das hier etwas für Dich.
Gruß
Feuervogel -
Du zitierst da gerade jemanden, den ich - würde der Mann heute noch leben - als Nazi bezeichnen würde...
Du kannst davon ausgehen, das ich nichts darauf gebe, was dieser Typ je von sich gegeben hat.Hallo EffPeh,
dann ist auch der Antisemit Dr. Martin Luther, dessen 500-jähriges in 2017 (Thesenanschlag zu Wittenberg) weltweit und besonders in Deutschland groß gefeiert wurde, ein Nazi?
Dann ist jedes Schriftgut, das ein vor 1933 lebender und vor 19933 verstorbener Mensch deutscher Zunge von sich gegeben hat, und von Nazis mißbraucht wurde, nicht zitierfähig?
Weil ein Herr aus Braunau und seine Gesinnungsgenossen, Wort, Schrift und Musik so vieler im Namen ihrer perversen menschenverachtenden Ideologie missbraucht haben, soll ich deshalb auch zum Beispiel auf Beethoven und Wagner verzichten?
Darf man dann dann auch Marx und Engels nicht mehr zitieren, weil in deren Namen Millionen von Menschen umgebracht wurden (Stichworte: Stalinistische Säuberungen, PolPot-Regime, Kambodscha ...). Wo fängt man an und wo hört man auf?
Dieses Weltbild möchte und will ich nicht teilen.
Gruß
Feuervogel -
Hallo zusammen,
die "Masse der deutschen Muttersprachler", dabei zuvorderst die Deutschen (groß geschrieben!) selbst, schätzen ihre eigene Sprache nicht wert. Im Gegenteil, sie achten sie gering, machen im voraus eilenden Gehorsam unter anderem jeden denglischen Schwachsinn mit, in der irrsinnigen Auffassung internationaler zu erscheinen und übersehen dabei, dass sprachbewusste Ausländer darüber nur noch den Kopf schütteln und uns als lächerlich empfinden!
Coffee to go, Nails Studio, ...
Deppen-Apostroph: Müller's Fruchtbar, Meier's Lederwaren ...
down(ge)loaded oder (ge)downloaded statt schlicht und einfach und klar verstehbar heruntergeladen ...
Ich formuliere es einmal mit Ernst Moritz Arndts Worten:
ZitatEin geistigeres und innigeres Element als die Sprache hat ein Volk nicht.
Will ein Volk also nicht verlieren, wodurch es Volk ist, will es seine Art
mit allen Eigentümlichkeiten bewahren, so hat es auf nichts mehr zu achten,
als daß ihm seine Sprache nicht verdorben und zerstört werde.Gruß
Feuervogel -
Hallo EffPeh,
gerne geschehen.
Als ESR-Nutzer habe ich ja ein Interesse daran, dass Deine Erweiterung auch da funktioniert.
Gruß
Feuervogel -
Hallo EffPeh,
vielen Dank! :klasse:
Gruß
Feuervogel -
Hallo EffPeh,
wie bei milupo. Unter der Distributionsversion Linux openSUSE 15 Leap und der originalen von Mozilla (jeweils x86_64-Version Firefox 60.1.0 ESR) mit about:debugging funktioniert Deine Erweiterung.
Auf dem anderen Rechner mit Linux Mageia 6 habe ich zur Zeit nur den originalen von Mozilla, weshalb ein Test dort wohl das gleiche Resultat haben dürfte.
Gruß
Feuervogel -
Hallo EffPeh,
Du darfst vorsichtig optimistisch davon ausgehen, dass es langsam aber sicher mehr als zweihundert Nutzer Deiner Erweiterung werden.
Gruß
Feuervogel -
Hallo Sören,
vielen Dank für Deine Prüfung.
Ich habe keine Veranlassung an dem Ergebnis Deiner Prüfung zu zweifeln.
Ich lege mich auch nicht auf meine Behauptung fest, was den Firefox 60 betrifft. Das habe ich aus der Erinnerung heraus geschrieben und mein Gedächtnis trügt eher als Dein konkreter Test und dessen Ergebnis.Noch einmal vielen Dank für Dein Engagement in dieser Sache.
Gruß
Feuervogel -
Hallo Sören,
ergänzend:
EffPeh hat ja die Entwicklung seiner Erweiterung explizit unter Firefox 60 erst begonnen. Es gibt also auch keine "Altlasten" aus den 50er-Versionen des Firefox.
Nun hast Du, während ich noch geschrieben habe, geantwortet, weshalb ich noch etwas ergänzen muss. Tabs2List funktionierte auch einwandfrei schon unter dem "normalen" Firefox Quantum 60.
Eben nur auf dem ESR-Zweig nicht. :-??Gruß
Feuervogel -
Hallo Sören,
im "normalen" Firefox Quantum 61.0.2 unter Windows 7 64-Bit, im "normalen" Firefox 61.0.2 (Download von Mozilla) unter Linux openSUSE 15 Leap x86_64 bzw. Linux Mageia 6 x86_64 funktioniert die Erweiterung.
Nur eben in der "ESR"-Version (sowohl Distributionsversion meiner Linuxe als auch Download des "Original"-ESR von Mozilla für beide Linuxe und unter Windows 7 64-Bit), aktuell Version 60.1.0, funktioniert die Erweiterung Tabs2List nicht. Siehe auch den bestätigenden Beitrag von milupo.
Beta- oder Nightly-Versionen von Firefox nutze ich nicht.
Was halt noch nicht bestätigend oder dementierend feststeht, wie es mit der Erweiterung unter macOS mit dem Firefox 60.1.0 ESR aussieht.
Könntest Du das nicht mal auf Deinem privaten Mac testen?Gruß
Feuervogel -
Willst Du die Antwort wirklich wissen?
-
Hallo Sören,
danke für die nochmalige, Dich korrigierende Rückmeldung.
Habe in meinem Beitrag #5 ein korrigierendes [Edit]...[/Edit] eingepflegt.
Habe [Linux] aus dem Betreff entfernt, da auch Windows betroffen.
Gruß
Feuervogel -
Hallo milupo,
danke für Deine prompte Rückmeldung bezüglich Windows.
Damit sieht es zusammenfassend bis jetzt so aus:
Tabs2List funktioniert nicht mit Firefox ESR unter Linux (x86_64) und Windows (x86_64).
[Edit]
Nach Beitrag #6 von Sören Hentzschel
Ob Tabs2List unter macOS mit Firefox ESR funktioniert oder nicht funktioniert, ist noch nicht geklärt.
[/EDit]@all
Nutzer des Firefox ESR unter 32-Bit-Systemen bitte ich auch um Rückmeldung. Vielen Dank im Voraus.
Insbesondere Nutzer des Firefox ESR unter macOS, egal ob 32- oder 64-Bit, sind noch aufgerufen. Ich befürchte aber fast, dass Sören der einzige macOS-Nutzer im camp ist. :?Gruß
Feuervogel -
Hallo Sören,
danke für die prompte Rückmeldung.
Gruß
Feuervogel -
Hallo zusammen,
EffPehs Erweiterung funktioniert ganz ausgezeichnet mit Firefox 60.n. Alle Funktionen sind abrufbar und aktiv. Es ist eine Erweiterung, die ich nicht mehr missen will. :klasse:
Bei mir sowohl der Original-Mozilla FF ESR von hier (für Linux x86_64) https://archive.mozilla.org/pub/firefox/releases/ als auch die x86_64-Distributionsversionen von Linux openSUSE 15 Leap bzw. Linux Mageia 6 parallel im Einsatz.
Die Reiter [Tabs] und [Chronik] sowie das Einstellungs-Zahnrad lassen sich nicht aktivieren. Auch die Symbole darunter können nicht aktiviert werden. Ebenso bleibt darunter das Fenster leer.
Vielleicht können Nutzer des Firefox 60.n ESR unter Windows bzw. macOS testen, ob bei ihnen diese Erweiterung auch nicht funktioniert bzw. bei ihnen ohne Probleme funktioniert.
Gruß
Feuervogel -
BTW: Junkmails erhalte ich fast keine mehr, nachdem ich mit meinem Haupt-Account von web.de nach Posteo gewechselt bin... Letzterer ist zwar kostenpflichtig, die 12 Euro im Jahr zahle ich aber gerne...
Gut dem Dinge! :klasse:
Gruß
Feuervogel