ja die verwenden die gleiche map. auf der seite maps.stcstm.org steht auch "This page is optimised for the Minimap Firefox addon." also denke ich wohl, dass es der selbe bug ist.
Beiträge von Maddin_e
-
-
Hallo liebe Community
ich hab ein Problem mit dem addon Ubiquity und Noscript
wenn ich was "mappen" will, zeigt er mir nicht die Karte an, sondern nur den Rahmen.
ich denke mir es ist (wie so oft), NoScript dran schuld. also deaktiviere ich es und es klappt.
Natürlich ist das ja keine Dauerlösung, weil ich NoScript schon wichtig finde. Also frage ich was mein freund Google dazu sagt. Google liefert mir auch gleich massig Antworten. Ich solle doch einfach maps.stcstm.org erlauben. ich gucke kurz auf die Website und siehe da eine große Karte von google Maps, die wahrscheinlich in Ubiquity benutzt wird. Also denke ich mir ich öffne einmal die NoScript Einstellungen/Positivliste und erlaube diese Seite. und was kommt da:[Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/195/unbenannt4a.jpg]
bei dem erstem Bild sieht man, dass er mir nicht erlaubt maps.stcstm.org zu erlauben.
bei dem zweitem mal hab ich es einfach mit stcstm.org probiert -> ging auch nicht.
beim drittem mal hab ichs mit irgendeiner Adresse probiert (hab einfach mal ein "m" vorgesetzt) und siehe da: ich kann die Seite zu der Positivliste hinzufügen ...was ist da los?
hat noscript irgendwas gegen die seite?Martin