Hätte jemand vielleicht die Güte, auf meinen letzten Post vor diesem einzugehen?
Danke, und das hier: Nur mal so als kleine Erinnerung.
Beiträge von Firefoxerlein
-
-
Was noch nicht funktioniert:
Die Lesezeichen-Symbolleiste meinte ich, und nicht die Lesezeichen-Navigationsleiste.
Und das gemeinte wird nicht silber durch den Code, oder ist der Code bereits Standard?
(beziehungsweise die Farbe silber ist hier schon Standard)Mit der Farbsättigung des Aktualisieren-Symbols, das blau ist, meine ich das Zeichen,
das beim Anklicken den gleichen Effekt erfüllt, wie das die F5-Taste beim Drücken tut.
Halt das Zeichen rechts neben dem Vor-Pfeil und links neben dem Abbrechen-Pfeil.
---
Und PS: Ich benutze überhaupt kein Theme, das Firefox-Standard-Theme unter Vista ist mir ehrlichgesagt am liebsten.
Damit sollte ein Screenshot nicht mehr nötig sein, denke ich.Und PPS: Noch eine Frage:
Wie kann ich unter Vista den Ladebalken (normalerweise ist dieser in grüner Farbe) so aussehen lassen, wie unter Windows XP? Also so, dass die Fortschritts-Anzeige nicht an einem Stück ist, sondern aus mehreren kleinen "Stücken" besteht?
Oder geht das gar nicht? Ich will auf jeden Fall die Aero-Optik benutzen. -
Wie muss der Code genau aussehen?
Ich schaffe es einfach nicht. Den DOM Inspector habe ich nicht installiert, weil ich mal danach gegoogelt habe, und ich herausgefunden habe, dass es nur ein Code-Debugger ist.Ich habe auch ein wenig rumgespielt an den Werten, aber es ändert sich immer nur die Grösse der FALSCHEN Leiste...Ich will nicht die Grösse von der Lesezeichen-Symbolleiste verändern, sondern von der Leiste dadrüber - und zwar von der Navigations-Symbolleiste.
-
...für folgende Sachen:
- Die Lesezeichen-Navigationsleiste silber färben
- Die URL-Bar leicht transparent machenUnd wie kann ich die Farbe des Ladebalkens unten beim Firefox verändern?
Und wie kann ich die Farbsättigigung/den Kontrast vom Aktualisieren-Symbol, das blau ist, erhöhen?
Und wie kann ich den Zurück-Button vergrössern und den "Vergrösserungs-Grad" individuell skalieren (also selber festlegen)? -
...für folgende Sachen:
- Die URL-Bar leicht transparent machenUnd wie kann ich die Farbe des Ladebalkens unten beim Firefox verändern?
Und wie kann ich die Farbsättigigung/den Kontrast vom Aktualisieren-Symbol, das blau ist, erhöhen?
Und wie kann ich den Zurück-Button vergrössern und den "Vergrösserungs-Grad" individuell skalieren (also selber festlegen)? -
Ich habe keinen Plan, was ich jetzt genau machen soll.
Du überschätzt mich, wenn du meinst, dass ich das (locker) hinbekomme.Was soll ich denn jetzt machen?
Könntest du mir nicht beweisen, dass du das auch kannst, indem du mir das einfach machst und mir den userchrome.CSS-Code einfach sagst?Und was genau ist der DOM Inspector? Soll ich damit die Grösse der Navigations-Symbolleiste modifizieren?
-
Dieser Code bewirkt bei mir etwas ganz anderes: Es wird nämlich nur die Lesezeichen-Leiste vergrössert, aber nicht die Leiste in der unter anderem die URL-Bar drinnen ist.
Ausserdem sind es ungefähr 2 cm, ich wollte aber 2 Millimeter haben als Vergrösserung nach unten...
-
Weiss jemand von euch vielleicht, wann das genaue Datum ist?
Weil ich kann es überhaupt nicht mehr abwarten, mein Vista auf den neusten Stand zu bringen. -
Die Leiste soll tiefer sein, also einen oder zwei Millimeter weiter nach unten gehen.
Weisst du vielleicht, wie ich das so hinbekomme? -
...für folgende Sachen:
Ich will die Navigations-Symbolleiste vergrössern, also die Zeile, in der die Vor-/Zurück-Pfeile enthalten sind und wo der Aktualisier-Button drinnen ist.
Wie mache ich die einen oder zwei Millimeter grösser?
Danke.PS: Ich setze mittlerweile das Add-on "Stylish" ein.
-
@ZweiVier: Wenn ich das mit ChromeEdit (vor der Installation habe ich zum Gelingen der Installation die Prüfung auf Kompatibilität mittels absolut:config deaktiviert) die userchrome.CSS verändern will und ich anschliessend Firefox und alle Instanzen beende und Firefox danach dann neustarte, dann tut sich...absolut GARNICHTS.
Was könnte ich da machen?
Gehört der Profilordner von Firefox auch zu den "Instanzen", die beendigungs-pflichtig sind?
Weil den habe ich nicht beendet; oder wäre das Versuchen, ihn mal zu beenden, schon unsinnig? -
und welche Hexidezimalcodes gibt es für schwarz/blau (hell-/dunkel-blau)?
Oder kannst du mir eine Web-Seite empfehlen, auf der die Codes alle aufgelistet sind? -
Und für blau/schwarz müsste ich nur blue/black schreiben, ne?
Wie würde ich die Farben "dunkel-blau" und "hell-blau" hinkriegen? -
Ich will die Zeile mit dem Vor-/Zurück-Button in der Farbe verändern, aber nur dessen "Hintergrund".
Die Buttons und die URL-Bar sollen in ihrer Farbe nicht geändert werden, auch nicht die Google-Suche oben im Firefox.Welchen Code müsste ich bei userchrome.css dafür dann einfügen?
-
Ich will sie mal in den Farben Blau und Schwarz haben - aber immer nur eins von beiden zur Zeit.
Ich benutze Vista Home Premium Service Pack 1.Wie mache ich das?
Ich habe bis jetzt mal gehört, dass userchrome.css angelegt & modifiziert werden muss.
Im Ordner Anwendungsdaten soll diese Datei angelegt werden, wie man sie genau anlegt, das weiß ich aber nicht.Einmal: Wie lege ich diese Datei an?
Dann: Ich komme nicht in den Ordner Anwendungsdaten, weil dieser versteckt ist, und beim Aufheben des Verstecken-Schutzes gibt es immer eine äusserst nervige & dumme Fehlermeldung(Alle Dateien und Ordner anzeigen ist aktiviert bei den Ordneroptionen,
Fehlermeldung: Auf C:\Users\Mein richtiger Name, den ich hier nun nicht kundtun will\Anwendungsdaten kann nicht zugegriffen werden, darunter steht: Zugriff verweigert)Bitte ganz genau und für Laien erklären, am Besten Schritt für Schritt. Okay?
Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe, die ihr mir leistet.MfG, Firefoxerlein