Hallöchen!
Nach nun mehr zwei Wochen ist mein Laptop zurück im Internet und kann wieder fehlerfrei arbeiten. Dazu war allerdings eine Formatierung nötig, auf die ich gerne verzichtet hätte.
Ich bin zu diesem letzten Schritt gegangen, weil ich niemanden finden konnte, der mein Problem löst, aber hier noch eine Anmerkung für diejenigen, die ein ähnliches Problem haben sollten: Testet, ob ein neuer Browser (z.B. Google Chrome) sich installieren lässt und dann ins Internet kann. Bei mir war es so, dass jedes Programm, das ich neuinstallierte und das aufs Internet zugreifen wollte, dies nicht konnte. Ich habe ff, IE und ICQ neu installiert und alle meldeten danach einen (ich zitiere ICQ:) http-Fehler.
Einzig Skype, das ich nicht neu installiert habe funktionierte noch vor der Formatierung.
Leider bin ich dem Problem nie auf den Grund gekommen, aber vielleicht helfen meine Erfahrungen anderen...
@Schreiber-vor-mir: Teste mal die Vorschläge, die bereits gemacht wurden. Angeblich ist es meistens die Firewall, die man anpassen muss.
LG, Anne