Nachdem ich die halbe Nacht noch alles Mögliche durchsucht und versucht habe, hab ich das Problem gefunden. Es lag an Realtek. Dieses Programm (oder wie man das nennt) hatte sich letztens selbst installiert, als ich mit Detektiv Driver alle möglichen Treiber aktualisieren lassen habe. Jedenfalls war dort ein einziger von mehreren Schiebern auf 0 gestellt. Wie das ging, weiß ich nicht. :-?? Ich habe es jedenfalls nicht selbst gemacht - warum sollte ich auch - und letztens habe ich noch Musik am Rechner gehört und da funktionierte es noch. Na, egal, es funktioniert wieder und das ist die Hauptsache.
Beiträge von Tinamaria
-
-
Es fehlt nur den Ton, die Videos laufen. Es sind auch überall alle Lautsprecher aktiviert. Wo finde ich denn den Webplayer, den ich erst deinstallieren und dann neu installieren soll? Und wo soll ich mir den am besten runterladen?
Soeben habe ich festgestellt, dass ich auch keine CD´s mehr mit dem Rechner hören kann und auch Geräusche bei Spielen verschwunden sind. Offenbar hat es dann wohl gar nichts mit dem Internet zu tun?
-
Da bin ich wieder. Dank des Forums und der Aktualisierung der Grafikkartentreiber konnte ich endlich wieder Videos sehen und hören. Leider war die Freude nur kurz: Denn seit dem letzten automatischen Firefoxupdate vorige Woche hab ich keinen Ton mehr, weder auf youtube und Co. noch bei in Online-Zeitungen eingebetten Videos. Hab es auch mit Opera versucht - auch dort kein Ton. Den aktuellsten Flashplayer habe ich, ich verwende Windows XP. Das mit der Deaktivierung des Hardwarebeschleunigers hab ich schon versucht - ohne Erfolg. Was ist denn das nun wieder??
-
Hallo Ulli! Dein Tip war richtig! Ich habe einen neuen Grafikkartentreiber installiert (und noch etliche andere neu...) und jetzt funktioniert wieder alles und überall. Ganz herzlichen Dank an alle!
-
Ich hab es nun mit Opera versucht. Als ich dann bei Amazon auf ein Musikvideo geklickt habe, passierte nichts, d.h., das Video wurde nicht geladen. Musiktitel anhören ging aber und ich konnte auch weitersurfen. Aber als ich es dann mit einem Video bei youtube versucht habe, ist der Monitor wieder abgestürzt, der Rechner blieb aber wieder an.
-
Ich habe Windows XP, falls du das meinst. Mit einem anderen Browser hab ich es noch nicht versucht.
-
Seit kurzem stürzt Firefox ab, wenn ich Musikvideos z.B. auf Amazon anklicke oder nur auf die Seite von youtube gehe. Dann wird der Monitor schwarz und schaltet sich ab, der Rechner bleibt aber an. Ich meine, dass ist erst aufgetreten, seitdem ich die neueste Firefox-Version installiert habe. Den aktuellen Flashplayer habe ich, das hab ich kontrolliert. Was kann das sein? Bringt es etwas, wenn ich eine Systemwiederherstellung mache, wie mir einer geraten hat?
Nachtrag: Wie ich eben festgestellt hat, stürzt der Monitor auch bei zattoo.com ab. Die Werbung funktionierte noch, aber als dann der Fernsehfilm weitergehen sollte, kam auch hier der Absturz.
-
Herzlichen Dank für den Tip! Der Flashplayer war noch nicht in Firefox installiert. Nun funktionierts!
-
Ich habe folgendes Problem (und wenig Ahnung von Computern...): Auf der Seite von labs.familysearch.org kann man online gestellte Kirchenbücher ansehen. Dazu muss man zunächst auf eine Grafik klicken, dort soll sich dann eine Weltkarte zeigen, auf der man seine Suche weiter eingrenzen kann. Wenn ich auf die erste Grafik klicke, beginnt die Seite zu laden, dann kommt die Frage, ob ich Adobe Flash Player installieren will (habe ich bereits, deshalb klicke ich nein) und dann passiert nichts mehr. Es bleibt einfach nur eine weiße Seite. Kann mir jemand sagen, ob das irgendwie mit meinen Einstellungen zusammenhängt?