Ich nutze Norton Antivirus. Auch eine Deinstallation des gesamten NIS2009, icl. Registry "Putzen" und mit einem Symantec Tool restlos alle NIS2009 Reste rauswerfen, NIS sauber (feherlos) neu Installieren, hat nicht geholfen. FF im abgesicherten Modus, neues Profil, Neuinstallation FF benutzerdefiniert, Deaktivieren/Update aller Add In's und Add On's und ebenfalls gesamte Registy/Dokumente und Einstellungen von Mozilla und FF-Einträgen "Putzen" auch nicht . Ebenfalls nicht nach jeder FF-Nutzung den Cache leeren. Ich habe mal die betr. Internetseiten der Online-Banking-SW durch "W3C Validation Service" validieren lassen, 10 eher harmlose Code-Errors wurden ausgewiesen, betrafen aber andere Zeilen im Code als die, bei der sich der FF aufhängt. Hab das Ergebnis der Validierung an die SW-Entwicklung der Banking-SW gesandt, die meinten alles o.k.
Der FF hängt sich nicht bei jeder Nutzung des Online-Banking auf. Seltsam dass alle anderen Browser IE8, Google Chrome, Opera einwandfrei tun. Ich nutze immer schon Symantec/Norton NIS Tools und bis zum Release FF 3.0.10 hatte ich bei der Banking-SW auch mit dem FF kein Problem. Es gab auch kein Update der Banking-SW.
Verschiedene Malware-, Spyware-, Virus-, Trojaner-Scans mit diversen Tools bringen alle "keine Infektion".
Ich habe keine Ahnung, was den FF da "aus den Angeln hebt", zumal es auf meinen anderen XP Pro SP3--Rechnern ebenfalls auftritt.