Folgende FM ist in der Fehlerkonsole eingetragen "Fehler: Die Erlaubnis für den Aufruf der Methode Location.toString wurde verweigert". Schon OS WIN XP PRO SP3 zig mal neu gestartet, FF aktuelles Release neu installiert, zuvor alle System- und Programmeinträge Einträge auch in der REG gelöscht. Malwarebyte durchgeführt ->keine Malware gefunden. NIS2009 Systemcheck, keine Viren, Trojaner, Malware usw. gefunden. NIS2009 automatisches LiveUpdate. NIS2009 deaktiviert, FF zeigt -leider nicht reproduzierbar- dasselbe Problem. FF Safe Mode dasselbe Problem.
Tritt auf seit 3.0.8 Release. Mal weniger häufig, mal häufig. Abbruch FF über WIN-Task Manager. Weder Opera, noch IE7 noch Google Chrome haben diese oder ähnliche Probleme beim Laden von Webseiten. Arbeite jahrelang mit FF, noch nie derartige Probleme aufgetreten. Wer weiß was zu tun ist? Danke für Eure Hilfe.
Beiträge von Bastlmayer2
-
-
HdR-Fan:
Für RegCleaning nutze ich TunupUtilities2009. Bzw. Regetit(or) Suchenfunktion, z.B. "Firefox". Das gefundene Element wird immer als letzte Zeile im Monitor angezeigt, angezeigte Datei oder Ordner musst Du öffnen und die gefundenen Einträge -überlegt- löschen. Registry vorher irgendwohin sichern "Exportieren" "Alle". Musst halt googeln, da findest Du sicher einen Freeware Reg-Cleaner. Easy Cleaner kenn ich nicht.Lokale Einstellungen würde ich aus der letzten Sicherung der C-Partition nehmen. wenn Du meinst da sei was defekt. Nimmst Du den aus der WIN (Installations)-CD, dann hast Du den Anfangsstand drin. Jede Installation schreibt ja irgenwelches Installations-Gerödel in "Dokumente und Einstellungen" und "Lokale Einstellungen".
-
Zitat von angelheart
Quatsch: Auf den allermeisten Websites spielt Java keine Rolle, JavaScript schon aber das hat mit Java nichts zu tun. Und Mozilla ist nicht Oracle deren Software dringend Java benötigt.
Wenn Du meinst, das Mozilla schlampt, kannst Du das bei Bugzilla einbringen. U.U. auch im Mozillazine Forum. In diesem Forum wird meines Wissens nicht mitgelesen.
Ich habe immer das aktuelle Java Version on Top also version 6 Update 13 , nie Probleme. Bei jedem Update, sowohl FF als auch Java. Kein hang on diesbezüglich. Und das seit Ende 2004. Solange nutze ich FF.
Yes Sir, habe ich bei Bugzilla eingebracht, stehen auch schon andere FM-Melder drin. Aber "Quatsch"?, na ja, lies dann bitte mal in Java-Foren, da steht mächtig was drin zu Java, Java JRE in Verbindung mit FF, eben auch zu dieser FM. Ist mir auch WURSCHT, Hauptsache der FF tut so wie ich diesen jetzt konfiguriert habe für die Anwendungen, für die ich ihn brauche und nutze!
-
Schau mal da rein, hab was gepostet.
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=70983 -
Hab heute viel mit dem Rel. 3.0.9 gemacht und getestet, 2x hing sich der FF 3.0.9 auf. Jedesmal befand sich, während der FF vor sich hin loopte beim Seitenladen, in der Fehlerkonsole die dargestellte, rot gekennzeichnete FM. Habe in den Add-ons/Plugins die Java Platform SE 6 U11 deaktiviert, weil ich in einem Java Forum Release 6 U(pdate)11 betr. FF las, dass das ein Problem sein kann, dann die FM in der FF Fehlerkonsole generiert. Seit dieser Deaktivierung -es ist ja noch die Java SE 6 U13 als Add-on installiert, sicher bei der Installation der 3.0.9 erfolgt- kein "hang on" mehr. Die 6 U13 ist ein neueres Release.
Eines sage ich Euch, ein wildes Gesuche in zig Foren ist das schon und überall gibt's neue Vermutungen zu dem Problem. So richtig plausibel ist aber keine. Irgendwie wurde da beim 3.0.8 Release und wohl auch fortgesetzt beim 3.0.9 in der Entwicklung und bei QI-Tests vor der Freigabe "geschlampt", denke ich. Sollte bei einer SW, die so viele millionenmal installiert ist nicht vorkommen. -
Sichere die Lesezeichen als HTML-Datei irgendwohin. die lädst Du nach FF-Neuisntallation wieder über "Lesezeichen verwalten", als HTML-Datei importieren.
So jetzt zum Löschen! Such über den Win-Explorer alle Ordner mit *firefox*, und *mozilla*, dann alle Dateien mit *firefox*.* und mozilla*.*, die beim Suchvorgang angezeigten löschst Du, markiere alle dann rechte Maustaste, dann "Löschen". Vergewissere Dich mit dem Explorer nach dem Löschen mit denselben Sucheinganben wie oben beschrieben, ob auch alle Dateien und Ordner, Verknüpfungen weg sind. Wenn ja, suche in der Registry auch mit dem Explorer nach Firefox und Mozilla-Einträgen, lösche die alle ebenfalls. Sichere vorher aber auf jeden Fall die Registry damit, wenn was beim Löschen schief geht, Du diese wieder in dem vorherigen Zustand zurückspeichern kannst. Und setz zur Sicherheit auch einen Wiederherstellungspunkt in "Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung ->Wiederherstellungspunkt erstellen.
-
Weiß jemand mit der FM (Fehlerkonsole)
Fehler: Die Erlaubnis für den Aufruf der Methode Location.toString wurde verweigert
etwas anzufangen. FM ->rote Markierung in der Fehlerkonsole wurde angezeigt, nachdem sich der FF 3.0.9 mal wieder aufhängte.
-
-
Seit dem Update auf Release 3.0.8 und dann auf 3.0.9 hatte ich seit nun Tagen/Wochen Ärger mit dem Fox, zig todo's, die auch in den Foren empfohlen werden durchgefürt, kostete mich x-Stunden, ohne Erfolg. Sporadisch aber häufig hängte sich der FF beim Laden von Seiten bzw. bei der Eingabe von Daten in Seiten auf. War nur duch den TaskManager "Prozess beenden" abzubrechen.
Mein Rechner:WinXP Pro, NIS2009. Mit Kaspersky2009, VirusTotal nach Malware u.a.sonstiger Ware gesucht, keine Anzeigen auf Infektion, auch nicht bei Symantec Viurs Chek (5 Stunden Laufzeit!).Habe nun alles, was nach Mozilla, Firefox roch auf dem Rechner gelöchst alle Ordner, alle Dateien usw. Registy geputzt. FF 3.0.9 neu installiert, läuft nun wieder wie geschmiert, kein Aufhängen, keine Endlosprocess-Loops, keine FM mehr! Ich hoff, das hält an.
-
War schon beim ff 3.0.8 so und nun auch beim ff 3.0.9, nur die ff 3.1. beta3 funktioniert. Win XP Pro SP3, NIS2009. Dieses Problem trat bei den Vorgängerversionen vor 3.0.8. NIE auf. Ich habe keine Addins und Erweiterungen installiert, weder in der 3.0.8 noch in der 3.0.9 noch in der 3.1 beta3. Was solls wenn der Fox nicht tut, nehm ich Opera, der ist eh der schnellste und sicherste.
-
Habe beta release 3.1. (b3) installiert, arbeite jetzt mit dieser, problem des aufhängens ->"endlosschleife beim seitenladen" besteht sporadisch auch bei diesem beta release. benenne ich die ff.exe um, funktioniert zwar der seitenladeprozess, dafür kann ich aus anderen anwendungen links auf webseiten nicht öffnen, ff startet mit der über einstellugnen eingestellten startseite. zum verrücktwerden seit dem upgrade auf 3.0.8. ich geh jetzt auf ein 2er release zurück.
-
Hi,
kann sein dass ich das Problem nach Stunden Suche in englischen und deutschen FF-Foren gelöst habe, FF läuft bis jetzt wieder o.k. Habe mit Symantec Security Ceck komplette System-Prüfung durchgeführt (Achtung 5 Stunden Laufzeit).Ergebnis von Symantec Security Check
Virus Status: Safe!
Your computer is free of known threats.
109739 files scanned, 0 file(s) infected on your disk drives.
No viruses were detected in memory.Maßnahme:firefox.exe in firefox1.exe umbenannt, firefox1.exe gestartet.
FF-Problem tritt nicht mher auf.Nachdem icd den vielen Vorschlägen in den Foren gefolgt bin, habe ich eine neues Profil angelegt ->keine Abhilfe. FF im abgesicherten Modes gestartet ->keine Abhilfe.
Habe dann Opera-Browser genutzt und IE7, beide arbeiteten auch bei den Seiten, bei denen sich der FF grundsätzlich aufhängte, einwandfrei
Hinwei aus einem Beitrag " Mozilla FF Allgemeinse Fehlersuche"
Viren und Spyware
Überprüfen Sie von Zeit zu Zeit Ihren Computer auf Viren, Spyware oder andere Malware. Einer der folgenden kostenlosen Dienste kann Ihnen bei der Suche nach Viren helfen:o Symantec Security Check - verwenden Sie die "Virus Detection"-Option.
o McAfee FreeScan
o Trend Micro HouseCallMalware-Programme könnten direkt die Firefox-Programmdatei angreifen. Die folgenden Schritte können Ihnen helfen, ein solches Problem festzustellen:
1. Klicken Sie oben im Firefox-Fenster auf das Menü Dateiin der Menüleiste auf das Menü Firefox und wählen Sie dort den Eintrag BeendenFirefox beenden.
2. Öffnen Sie den Firefox-Programmordner. Standardmäßig ist dies:
C:\Programme\Mozilla Firefox.
3. Benennen Sie die Datei firefox.exe in firefox1.exe um.
4. Doppelklicken Sie auf firefox1.exe, um Firefox zu starten.
5. Wenn Firefox jetzt ohne Probleme läuft, hat möglicherweise Malware die Datei (firefox.exe) angegriffen. Überprüfen Sie Ihren Computer auf Malware unter Verwendung der oben genannten Links oder Ihres eigenen Virenscanners bzw. Anti-Spyware-Programms.Es ist auch möglich, dass Werbeblocker, Verbindungs-Beschleuniger, Virenscanner oder andere laufende Programme mit Firefox in Konflikt treten. Versuchen Sie, diese Programme testweise nacheinander zu deaktivieren.
Diesem Hinweis, auf den ich rel. spät aufmerksam wurde, habe ich nach tegelanger Suche und Studium aller möglichen Forenbeiträge in diversen Foren (auch Malware, Spam, Virus, Trojaner usw.) gefunden.
-
Hallo Gemeinde.
kann sein dass ich das Problem nach Stunden Suche in Foren engl. und deutsch gefixt bekommen habe, FF läuft bis jetzt o.k. Habe mit Symantec Security Ceck Prüfung gemacht. Komplettüberprüfung aller Partitions.Ergebnis von Symantec Security Check
Virus Status: Safe!
Your computer is free of known threats.
109739 files scanned, 0 file(s) infected on your disk drives.
No viruses were detected in memory.Habe danach ff.exe umbenannt.
Hinwei aus einem Beitrag " Mozilla FF Allgemeinse Fehlersuche"
Viren und Spyware
Überprüfen Sie von Zeit zu Zeit Ihren Computer auf Viren, Spyware oder andere Malware. Einer der folgenden kostenlosen Dienste kann Ihnen bei der Suche nach Viren helfen:o Symantec Security Check - verwenden Sie die "Virus Detection"-Option.
o McAfee FreeScan
o Trend Micro HouseCallMalware-Programme könnten direkt die Firefox-Programmdatei angreifen. Die folgenden Schritte können Ihnen helfen, ein solches Problem festzustellen:
1. Klicken Sie oben im Firefox-Fenster auf das Menü Dateiin der Menüleiste auf das Menü Firefox und wählen Sie dort den Eintrag BeendenFirefox beenden.
2. Öffnen Sie den Firefox-Programmordner. Standardmäßig ist dies:
C:\Programme\Mozilla Firefox.
3. Benennen Sie die Datei firefox.exe in firefox1.exe um.
4. Doppelklicken Sie auf firefox1.exe, um Firefox zu starten.
5. Wenn Firefox jetzt ohne Probleme läuft, hat möglicherweise Malware die Datei (firefox.exe) angegriffen. Überprüfen Sie Ihren Computer auf Malware unter Verwendung der oben genannten Links oder Ihres eigenen Virenscanners bzw. Anti-Spyware-Programms.Es ist auch möglich, dass Werbeblocker, Verbindungs-Beschleuniger, Virenscanner oder andere laufende Programme mit Firefox in Konflikt treten. Versuchen Sie, diese Programme testweise nacheinander zu deaktivieren.
-
Hallo,
bei -nicht reproduzierbaren- Ladeprozessen loopt (Endlosschleife) der FF endlos. Der FF-Prozess kann nur durch den TaskManager "Prozess beenden"abgebrochen werden.
Beim Neustart des FF loopt dann schon der Ladeprozess bei beliebigen Internseiten. Abbrechen ebenfalls über TaskManager "Prozess beenden". Der Fehler ist nicht reproduuzierbar, mal tut's und die
Folgeseiten werden geladen, mal loopt der FF-Lade-Prozess. Habe schon alles mögliche gemacht (Hinweise und Lösungsvorschläge aus den FF-Foren, auch FF mehrfach deinstalliert, in ein anderes Verzeichnis installiert, WinXP zig mal neu gestartet, hilft nichts bisher. FF abgesicherter Modus hilft auch nicht. Keine Ahnung wo ich da suchen muss bzw. was ich ändern muss. WINXP Pro, Norton Internet Security2009 -die Firewalleinstellungen habe ich auch schon mehrfach geändert, gelöscht, neue angelegt- aber keine Abhilfe, alle aktuellen Updates sind installiert. Wo kann das Problem
liegen? Wer kann Tipps, geben, helfen? Seltsamerweise funktioniert's manchmal einwandfrei. Habe nun den Opera Browser installiert, um Banking machen zu können. Dieser funktioniert einwandfrei. Somit ist es ein Problem in der FF-Version 3.0.8. Updates gibt es z.Zt. keine für den FF. Hat jemand das Problem gefixt?