Zitat von DasIch
Ich wette wir würden einige aus diesem Thread wieder sehen würde man das machen und Firefox würde fast doppelt so groß.Das "Hauptproblem" dieses Features welches hier einige bemängeln wollen ist eigentlich die Faulheit sein eigenes System nicht vernünftig zu adminstrieren. Deswegen muss man nicht den Firefox unnötig aufblasen.
Hallo,
wie du zuvor schon sehr richtig schriebst sind wir Nutzer, und ich möchte mein System nicht administrieren sondern nutzen. Die ganzen Möglichkeiten von Profilen auch in MS Windows wird meiner Erfahrung nach nur von einem Bruchteil der User genutzt.
Interessant finde ich aber die "Angst", dass ein Haken den FF3 so furchtbar aufblähen könnte, da mit zwei Änderungen in About:config ja fast schon der Urzustand wiederhergestellt wird.
Egal, ich finde die Art und Weise wie das hier im Thread abläuft einfach unpassend:
Den "freundlichen" Hinweis, "Wenn euch was nicht passt, dann nehmt doch ein anderen Browser oder baut euch selbst einen" ist auf Niveau... Ich empfinde das als: "Nutze wie es ist, oder halts Maul", mir gings um konstruktive Kritik - aber die ist hier wohl nicht erwünscht.
Einen Patch programmieren kann ich da mir die Fähigkeiten dazu fehlen und die anderen die hier gezeichnet haben leider auch nicht, tut mir leid, deswegen diese Petition - deren Sinn darin liegt um festzustellen, ob das überhaupt von anderen ähnlich gesehen wird!
Zitat von bugcatcher
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass der absolute Großteil der Leute die Awesomebar sogar nicht nur "egal" finden, sondern viel mehr genial. Nur die Nutzer bei denen der Firefox bei jedem Release noch unzumutbarer wird, sind die die auch nie müde werden zu meckern. Da hilft dann auch nicht, das ganze als Pedition zu deklarieren, um das ganze als konstruktiv hinzustellen. Zumal diese nichts bringen wird. Eine Peditions von einer Handvoll Leuten rechtfertigt da gar nichts.
Die Frage muss erlaubt sein, wie soll dich mein Startthema umformulieren damit das kein, wie du sagst, meckern ist- sondern konstruktive Kritik?
Es ging nicht um Rechtfertigung oder Meckern, sondern um zu sehen, ob das Thema überhaupt auf Interesse stößt.
ZitatDie Funktion ist genial. Wer das nicht erkennt ist blind.
Sorry dann ist das wohl so...
Ich geh dann mal, da ich als blinder fauler Nutzer nicht weiter herumstänkern will.
Gruß
Abbuzze
PS:
Das Thema steht auf der Mozilla Startseite, bei "Popular Support Articles" als "How to disable the Smart Location Bar" auf Platz 2, nach "Common issues fixed in Firefox 3"
Soviel zum dazu, dass das keinen interessiert.
http://support.mozilla.com/en-US/kb/Firefox+Support+Home+Page
http://support.mozilla.com/de/kb/How+to+d…rt+Location+Bar