Beiträge von Stefanseiner
-
-
Mmh,ich glaube so langsam, dass da irgendetwas mit dem Backup von Mozbackup nicht stimmt.
Habe den normalen FF eben deinstalliert mitsamt Profilordner, frisch installiert - läuft.
Backup mit Mozbackup restored - hält wieder 10 Sekunden und dann verschwinden alle Lesezeichen etc.Also habe ich vom Backup jetzt erneut ein Restore gemacht, diesmal aber nur die Bookmarks genommen - funktioniert
-
Zitat von Endor
Verwendest Du die Portable Version von Caschy oder von PortableApps.
Gute Frage. Müsste die von Portableapps sein,hab ihn über Chip geladenen und hier ist als Autor Portapleapps angegeben.
Ich habe noch etwas rausgefunden.
Wenn ich mit dem restore Profil starte,FF dann das falsche Profil nachgeladen hat und ich dann etwas ändere bleiben diese Ænderungen bestehen. Also bei einem erneuten Restore und dem darauffolgenden Nachladen des falschen Profils bleiben diese Änderungen erhalten. -
Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich nutze FF in der aktuellen Version 26.0 deutsch auf Windows XP 32 Bit SP3.
Zusätzlich möchte ich nun einen zweiten FF mit anderen Lesezeichen, Addons etc. auf demselben System haben und habe mir die Portable v26.0 eingerichtet, auf einer anderen Festplattenpartition.Den Portable eingerichtet, danach beendet, den normalen FF gestartet und schwupps - nach dem Start verschwinden nach und nach die Lesezeichen etc. und er hat irgendwie das Profil der Portable Version geladen (deren Lesezeichen etc. kommen direkt nach).
Was ist da los und wie kann ich das abstellen?
was ich bislang versucht habe:
1.) das Verzeichnis des Portable umbenannt um zu verhindern, dass der normale FF das Portable Profil lädt -> hat nichts gebracht, er scheint es von woanders her zu bekommen
2.) im normalen FF Profileordner nachgeschaut ob hier das Portable Profil reingerutscht ist -> dort ist nur ein einziges drin, mein default Profil
3.) ich dachte mir dass evtl. 2 Profile mit Namen default problematisch seien und habe mein Hauptprofil umbenannt über den Profilmanager, hat aber auch nichts geholfen.Inzwischen habe ich das dritte Mal das Original Profil mit MozBackup wiederhergestellt, aber nach jedem Neustart läd er wieder das Portable Profil - keine Ahnung wieso und woher.
Ich bin an dieser Stelle leider schon mit meinem Latein am Ende, wer hat eine Idee was das sein könnte?btw.: mit verschiedenen Profilen am selben FF arbeiten ist in diesem Fall keine Lösung, ich möchte tatsächlich einen zweiten, unabhängig funktionierenden Browser haben und hier natürlich am liebsten einen FF.
-
hmm, noch keine Besserung.
Hab jetzt mal alle "unnötigen" Addons deaktiviert und die Chronik gelöscht bzw. alle privaten Daten.90 MB Ram direkt nach dem Start von FF mit bloss einem offenen Tab (dieser Thread)
-
Zitat von boardraider
Geht hier tadellos. Wie sieht es mit obiger Frage diesbezüglich aus?[/quote]
Sorry.
Also der Passwort Manager speichert die Daten, trägt sie nur nicht in die Felder ein bzw. sollte bei Autologin wenn man die Seite aufruft direkt eingeloggt sein.
Situation bei mir:
Leere Formularfelder, kein Autologin.
Seltsam halt nur dass es bei manchen Seiten tadellos funktioniert, bei anderen wiederum nicht.
Ich kenn mich da nicht so aus, aber ist das nicht ein Cookie Problem?wg. Ram werd ich die Addons der Reihe nach deaktivieren, 4 bin ich schon durch, der Rest heute Mittag nach der Arbeit.
Danke bis dahin schonmal.
-
wow, danke für die vielen Antworten
- Passwortproblem:
Ein Forum (das welches ich am häufigsten besuche und wo es auch echt nervt sich x Mal am Tag neu einzuloggen)
-> http://www.meisterkuehler.de/forum/- Cachegrösse:
war ursprünglich mal auf 150 MB eingestellt da ich bloss DSL Light hab. Seit den Ramproblemen hatte ich es aber zurückgefahren auf 50 MB und vor einigen Tagen dann auf 0 MB.- Safe Mode:
Jetzt nur noch 40 MB. Also liegts wohl an irgendeinem Plugin?
Ich hätte da zur Auswahl:- Adblock Plus
- Bazzacuda Image Saver
- Block Site
- Dr Web Antivirus Link Checker
- Fast Video Download
- Flash Block
- Flash Got
- Logmein (ist ein Plugin um auf einen Remoterechner mit installierter logmein-Software zuzugreifen, siehe auch logmein.com)
- Minimize to Tray Enhancer
- Pdf Download
- Save File to
- Save images in folder
- Save images -
Hi auch
Ich hab seit einigen FF Versionen das Problem dass immer mehr Ram nur für FF gebraucht wird.
Nach dem Start sinds gute 100 MB, jetzt mit nur einem offenen Tag hier im Forum knapp 140 MB.
Ansich kein Problem, aber mein Laptop hat nur 512 MB und da wirds schnell zu knapp so dass nichts mehr läuft. Bei mehreren Taps werden auch schonmal 200 MB und mehr verbraucht.Der Speicherplatz für Besuchte Webseiten ist auf 0 eingestellt, der Cache wurde bereits mehrmals geleert, und über Google bin ich auch darauf gestossen
Zitatbrowser.sessionhistory.max_total_viewer" finden; Wert = 0
Hat bisher alles nichts gebracht.
Zusätzlich vergisst FF einige Logindaten von diversen Foren und Webseiten wo ich angemeldet bin.
Sprich: die Auto Login Option klappt nicht mehr, und Benutzername samt Passwort sollten beim Besuch der Seite wenigstens schon ausgefüllt in den passenden Feldern stehen.
Bei einigen Webseites funktioniert das nach wie vor, bei einigen jedoch nicht mehr - woran liegt das?FF v3.0.9
Extensions: jede Menge, aber da kam schon gut ein Jahr nichts neues mehr dazu
XP SP3, aktuelle Updates, Patches
Kaspersky Internet Security 2009
a²free
ccleaner
Tuneup2008