Das kann leider nicht funktionieren, da Tastenkürzel immer für das derzeit aktive Programm gelten. Wie z.B. alt+f4, welches das aktive Programm schließt.
Beiträge von itaushilfe
-
-
Hi,
weißt du schon, wie du dein FF auf deinen FirmenPCs verteilst? Über Baramundi? Machen wir auch bei uns in der Firma mit angepassten Einstellungen. Z.B. Proxy-Einstellungen, Startseite deaktivieren, voreingestellte Lesezeichen, automatische Updates deaktivieren,....Könnte dir da ein paar Tipps dazu geben wenn du willst.
Grüße
-
Startest du deinen FF direkt nach dem du in Windows bist? Es kann dann sein, dass noch andere Programme im Hintergrund geladen werden, welche deine Ressource blockieren. Und bekanntlich braucht FF "relativ" viele davon.
Wieviel Arbeitsspeicher hast du drin? Nur das 1GB oder hast du mal aufgerüstet?
-
Er meint das so.
Wenn er schon ein Fenster offen hat, also unten in der Task-Leiste(ohne Addon) FF erscheint und dann nochmal den FF starten, dann stehen in der Task-Leiste zwei Einträge von FF. Dies möchte er nicht haben, sondern dass bei einem weiteren FF start das alte Fenster maximiert wird.
-
Das ist schon richtig. Ist natürlich schade, dass das Addon die Fenster in den Tray minimiert und nicht die Instanz.
Aber letztendlich wäre es natürlich schon schön, zumindest wenn man es so wünscht, dass wenn FF schon geöffnet ist, sich bei einem erneuten starten von FF kein neues Fenster öffnet, sonder zb ein neuer Tab. -
tatsächlich, sorry.
hier der funktionierende Link:http://kb.mozillazine.org/About#:#config_entries
irgendwie macht das Forum da komische Zeichen rein. Kopier den Link und nimm die zwei Rauten raus. Der : bleibt.
-
Ich weiß was du meinst. Es werden ja nicht mehrere Instanzen von Firefox gestartet, sondern nur bei jedem erneuten klick auf das FF Symbol ein neues Fenster geöffnet. Es gab glaube ich bei früheren Firefox-Versionen die Möglichkeit SingleBrowsing oder sowas einzustellen. Geht soviel ich weiß heute aber nicht mehr. Kannst ja mal die about:config durchstöbern oder hier: http://kb.mozillazine.org/About:config_entries#Accessibility. mal einlesen.
Viel Erfolg
Nick -
Falls es wen interessiert.
Habe das Problem erkannt. Es liegt daran, dass ich einige Dateien der Installation im Vorraus verändere, zb auch die browser.jar, um unseren Mitarbeitern die lässtigen Popups zu ersparen.
updater.exe macht bei jedem File erstmal einen Checksum test. Dieser schlägt dann natürlich fehl und es gibt die oben beschriebene Fehlermeldung.
Grüße
-
herzlichen Dank für die Antwort und die Infos.
Hab jetzt nur ein kleines Problem bei der inkrementellen Installation. Bekomme in der update.log folgenden Eintrag:
PREPARE PATCH AccessibleMarshal.dll
PREPARE PATCH application.ini
PREPARE PATCH chrome/browser.jar
LoadSourceFile failed
failed: 8
calling QuitProgressUIVorgehensweise:
1) Verzeichniss c:\programme\mozilla firefox\updates erstellen
2) Inkrementelles Update runterladen: umbennen in update.mar und in erstelltes Verzeichniss kopieren#
3) updater.ini und updater.exe auch ins Verzeichniss kopieren
4) CMD: cd c:\Programme\Mozilla Firefox\
5) CMD: updates\updater.exe updates 0Habe natürlich darauf geachtet, dass die Version 3.0.9 installiert ist.
Das complete Update funktioniert auch.Grüße
-
Super...herzlichen Dank
-
gibts eigentlich eine Möglichkeit das inkrementelle Update aus dem Netz zu ziehen? Also als File.
-
schau mal hier nach, da ist alles beschrieben.
http://www.frankn.com/Forum/thread.php?threadid=7596
ungefähr in der Mitte.
-
Bin mit jetzt nicht ganz sicher was du genau meinst.
Meinst du eine .jpg Datei auf deiner Festplatte oder im Browser?
Und zweitens:
Die Funktion bearbeiten ist mir klar, die Funktion Umbennen auch, aber was meinst du mit Bearbeiten/Umbennen.Hab deine Problem wahrscheinlich einfach nicht richtig verstanden. Sorry.
Grüße -
Hallo HdR-Fan,
ganz richtig bist du hier nicht.
Aber ansonssten stimmt das soweit.
Gehe auf Systemsteuerung->Ordneroptionen
Dann auf Reiter "Dateitypen" und "Neu" klicken.
Klicke dann nochmal auf >>Erweitert.
Jetzt trägst du bei Dateierweiterung JPG ein, nicht .JPG
Unten kannst du jetzt ein Programm auswählen, mit welchen du diese Dateien öffnen möchtest.Wenn du aber einfach ein neues PictureViewer Programm installierst (z.B. IrfanView), dann ist die Sache auch erledigt.
Grüße
Edit: Standardmäßig ist glaube ich die "Windows Bild- und Faxanzeige" eingestellt
-
Am besten stellst du das vor der Installation ein.
Entpacke dazu einfach die "Firefox Setup 3.0.9.exe" und ändere im entpackten Verzeichnis "..\localized\" die Datei "browserconfig.properties"Für Google z.B. wie folgt:
browser.startup.homepage=http://www.google.de
browser.startup.homepage_reset=http://www.google.de -
Hallo zusammen,
in unserer Firma verteilen wir die Firefox Updates per Baramundi mit von uns angepassten Einstellungen wie z.B. Lesezeichen, Proxy-Einstellungen, Start-Seite deaktivieren,...
Um dies zu realisieren, entpacken wir die "Firefox Setup 3.0.9.exe" und ändern die Einstellungen direkt in den jeweiligen Files. Z.B. Silent_Update in "..\nonlocalized\defaults\pref\firefox.js", usw.
Jetzt würde mich interessieren, ob und wie ihr das macht.
Das Problem ist, dass unsere Updates trotz Schreibschutz auf den Install-Path, nicht immer das gleiche Ergbniss liefert. Es fehlt manchmal z.B. die Proxy-Einstellung, oder die Startseite ist nicht die gewünschte.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit solch einer Installation gesammelt?
Grüße
Nick