Zitat von .UlliWo fandest Du den Tipp ?
Da vielleicht? --> http://www.linux-club.de/ftopic92142.html
Zitat von .UlliWo fandest Du den Tipp ?
Da vielleicht? --> http://www.linux-club.de/ftopic92142.html
Zitat von .UlliDie Rechtschreibprüfung des Firefox, wie auch Thunderbird und OpenOffice, erfolgt über myspell und das Paket myspell-de-de sollte bereits installiert sein. Das kannst Du ja im YaST2 prüfen.
Das Paket heißt myspell-german, oder, falls Du die alte Rechtschreibung haben möchtest, myspell-german-old.
Zitat von .UlliWenn dem so einfach wäre.
Es ist so einfach, System, Systemeinstellungen, Software, Community Repositories, da sind alle erdenklichen Quellen eingetragen, man muss sie nur aktivieren.
Zitat von .Ullidenn diese Ecke muss man erst einmal finden und dann dem YaST2 beibiegen.
Siehe oben.
Zitat von I0179Soooooooooryyy bin gerade dabei mich in Linux einzuarbeiten.
Also auf dem Linux Cover steht 9.0 Professionell
Da würde ich Dir erstmal empfehlen, die neueste openSuse Version 10.3 zu benutzen (gibt's in vielen PC-Zeitschriften als Zugabe), das erspart Dir das wilde Zusammensuchen von Software.
Das klingt für Dich vielleicht bescheuert, ist aber nicht falsch. Guck in den Duden.
Zitat von sysopwelche suse ist doch egal, ich habe null probleme mit einer suse 9.2 distro.
Egal ist es, wenn Dir Sicherheit und Aktualität auch egal sind, denn für Deine Suse 9.2 gibt es keine Patches mehr und Softwarepakete werden auch nicht mehr gepflegt.
Zitat von sysopwahrscheinlich hast du vergessen die entsprechenden links in dein plugin verzeichnis zu setzen b.z.w. die entsprechenden dateien zu kopieren. also lesen (readme).
Das müsste er mit einer aktuellen openSuse Version und dem dazugehörigen flasplayer9.rpm gar nicht mehr.
Zitat von kappeshamm
Und hier noch der Server, der u. a. die Downloads für den Flashplayer beinhaltet: http://download.opensuse.org/distribution/10.2/repo/non-oss/
Was soll er denn mit dem FlashPlayer für openSuse10.2, wo er doch Suse9.3 hat?
Für Deine SuseVersion gibt es nur den FlashPlayer 7. Der Support für Suse9.3 wurde im Juni 2007 eingestellt, also wirst Du auch keine aktuellen Pakete mehr finden (zB einen FF in der aktuellen Version). Bleibt einzig, sich nach der aktuellen openSuse 10.2 oder einem ähnlichen OS um zu sehen.
Zitat von kappeshammAber wieso ist in der 10.2 noch nicht die aktuelle FF-Version? Ich mein, ich hab mit meinem Kubuntu auch erst 2 Wochen nach dem offiziellen Release die aktuelle FF gehabt, aber das ist nun auch schon einige Zeit her. Gut, sei's drum, dann ist das eben so.
In der aktuellen openSUSE 10.2 ist schon der aktuelle FF enthalten (siehe Signatur).
Zitat von digudanke fuer Euern Einsatz.
Habe Eure Ratschlaege befolgt, und den Fehler gefunden.
Da ich mit Linux erst anfange, ist mir ein Fehler in derEinstellung -Aufloesung unterlaufen.
Trotzdem solltest Du eine offizielle Version benutzen, denn openSUSE 10.3 ist noch im Beta-Stadium.
Zitat von kappeshamm
Ja, die habe ich derzeit nicht, aber ginge das denn auch auf meinen alten PC? Ist ja auch eigentlich eine externe Platte, oder? Dann müsste ich mit dem aber wohl irgendwie ein Netzwerk einrichten, oder?
Du musst schon irgendwie auf den PC/die Festplatte zugreifen können, dann geht das.
Zitat von kappeshammUnd wohin? Externe Platte, DVD?
Ich sichere auf eine externe Platte.
Zitat von kappeshammUnd immer Komplettsicherung, oder kann man da auch inkrementell sichern, also z. B. täglich /home, wöchentlich das ganze System oder so?
Das kannst Du Dir so einrichten, wie Du das für nötig hältst. Ich mache es wöchentlich. Du musst, wenn gewünscht, für jeden Sicherungslauf einen Cron-Job anlegen, z. B. einen für täglich und einen für monatlich. Siehe auch:
Ich mache Backups mit rsync, läßt sich auch bestens als Cron-Job erledigen.
Zitat von Sambubalyalle Links die man berührt werden geöffnet
Wirklich toller Tip. Ich berühre also alle Links nachdem ich ROL ausgeführt habe, da kann ich sie ja gleich nacheinander anklicken.
Ich benutze dafür TMP, da markiert man alle Links und wählt im Kontextmenü "Ausgewählte Links in neuen Tabs öffnen".
Zitat von boardraiderNa wohl das Filesystem. Kann ja vorher bspw. ext* gewesen sein. Vielleicht dachte der TE es wäre wichtig in dem Zusammenhang.
Linux lässt sich nicht auf ein FAT32 Dateisystem installieren, demnach kann da mit dem Satz von Pedromartin etwas nicht stimmen. Daher meine Frage, was er da genau gemacht hat.
Zitat von herrengedeckJensiii: was spricht gegen WINE?
Aus meiner Sicht ist es unsinnig Betriebssystem A zu installieren um mit Hilfe von Emulatoren die Programme von Betriebssystem B unter A zum Laufen zu bewegen.