Funktioniert bei mir wie gewohnt gut.
Beiträge von Jensiii
-
-
-
Der FF aktualisiert sich nicht selbst. Das mussst Du mit z. B. YOU (YaST Online Update) selbst erledigen.
-
Da steht irgendwas von Firefox 1.5.0.4, hast Du denn auch installiert? Ansonsten erstmal die alten Versionen deinstallieren und dann die neuen Pakete alle in einem Rutsch installieren. Am besten kopierst Du die vier Dateien in ein Verzeichnis und installierst sie dann mit
Dabei das Passwort für root eingeben.
-
Zitat von Honigbärchen
guckst Du hier: Mit dieser Anleitung müßtest Du das schaffen - habe ich auch geschafft!
Gruß, Astrid
Gucken kannst Du, aber der Anleitung folgen solltest Du nicht. Es gibt fertige Pakete, da musst Du nicht anfangen, Quellen zu übersetzen.
Von <a href="http://ftp4.gwdg.de/pub/opensuse/r…inux_10.1/i586/" target="_blank">hier</a> kannst Du Dir die neuesten Pakete runterladen.
Den alten FF deinstallierst Du und installierst die Pakete:
MozillaFirefox-2.0...
MozillaFirefox-translations-2.0...
mozilla-nspr-4.6...
mozilla-nss-3.11...fertig.
-
-
Zitat von Tekknotrip
Ich frage mich allerdings, warum das so kompliziert gemacht wird
Wird es nicht. Ich kann jedes Theme und jede Erweiterung normal installieren. Es kommt aber darauf an, wie man den FF installiert und aus welcher Quelle. Die einfachste und sauberste Lösung ist die Verwendung von vorgefertigten rpm-Paketen. diese kann man mit yast, zmd, smart, apt installieren. Der Vorteil, man hat auch die entsprechenden Plugins zur Verfügung, um die man sich selbst kümmern muss, wenn man zB ein tar-Archiv verwendet.
Zitat von Johanndrees3) im Home-Verzeichnis des Users das versteckte Verzeichnis '.Firefox' löschen
Auf deutsch, Du hast ein neues Profil angelegt, denn mehr machst Du durch das Löschen des Verzeichnisses ./mozilla/firefox nicht und das geht auch anders
-
Was Du da schreibst ist HAARSTRÄUBEND!
Da Du ja augenscheinlich alles ausnahmslos mit Wine betreibst, mein RAT: bleib bei WINDOWS...
...oder befasse Dich mit dem OS Deiner Wahl genauer. Es gibt OO für Linux, mit einem Klick zu installieren, ebenso den FF und unzählige andere Programme. Der Einzige, der hier einen Wechsel nicht zu verkraften scheint, bist Du.
-
Hallo Erich,
vielen Dank, das Script funktioniert. Mich würde nur interessieren, und ich werde nachher mal gucken, was da jetzt der Unterschied ist. Jedenfalls danke ich Dir und, ich traue grundsätzlich allem und Jedem, egal wie "dunkel" Er/Sie/Es/die Quelle zu sein scheint! Linuxe und ICH sind weniger anfällig, als man denkt.
Gruß Jens
-
Das Script <a href="http://userscripts.org/scripts/show/1392" target="_blank">GoogleAutoPager</a> hat bei mir bis zur GM-Version vor 0.6.6.20061017.0 bestens funktioniert, nun nicht mehr. Geht es jemandem ähnlich und vor allem, was kann man tun, um es wieder zum Laufen zu bringen? Liegt es gar an der FF-Version?
-
Benutzt Du evtl. einen Proxy-Server für die Internetverbindungen? Die Version 1.5.0.7 konnte noch mit dem Eintrag Systemeinstellungen unter Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert - Netzwerk - Einstellungen etwas anfangen, in der Version 2.0 muss man wieder alles von Hand eintragen (nervige Inkosequenz das), daran kann es auch liegen.
-
-
Warte einfach, bis es ein rpm gibt. Die Updatefunktion ist bewußt deaktiviert, da Deine rpm-Datenbank das FF-Update nicht mitbekommen würde und Du somit auch keine weiteren Sicherheitsupdates etc für den Firefox erhältst.
Sobald es ein neues Paket für denn FF2 gibt, erscheint es zB dort ==>
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse…6/RPMS.mozilla/
Du kannst Dein tar-Archiv trotzdem benutzen, indem Du den FF einfach ausführst, allerdings musst Du Dich um das Anpassen der Plugins etc. selbst kümmern.
-
Da Deine Spiele laufen, scheint die Installation geklappt zu haben. Zur überprüfung kannst Du mal gucken, ob Du vor dem Start der grafischen Oberfläche (je nach Prozessorgeschwindigkeit) kurz oder ganz kurz das NVIDIA-Logo siehst, dann ist der Treiber auf jeden Fall richtig installiert. Andererseits ist er das auch, wenn Du die 3D-Funktion aktivieren kannst.
-
Zitat von BlueMatter
Danke Jensii, nun ahbe ich nurnoch eine Frage. Ich will mir ja den neusten Treiber für meine NVIDIA GForce 6600 installieren, aber muss ich dazu dieses komplizierte Kernel Update machen? Oder brauch ich "nur" das einfachere Treiberupdate machen, bei dem ich runlevel auf 3 etc setzten muss? Denn das obere mit dem Kernel Zeugs klingt sehr sehr schwer, und ich habe kP wie das geht....!!!brauche ich auch unbedingt die neusten updates über dieses update programm?!!!
danke schonmal
Das kann ich Dir nicht genau sagen. Ich hatte unter Suse Linux 10.0 eine Nvidia-Karte, die allerdings schon älter war. Da reichte es, den Treiber einfach zu installieren, ein Kernelupdate war nicht erforderlich.
-
Zitat von BlueMatter
Hey, wow, vielen Dank. Nun habe ich aber doch noch eine Frage. Und zwar habe ich die GForce 6600 GT, und wollte mir auf NVIDEA einen Triber runterladen. Dort gibt es auch Linux Treiber, aber mir wurde gesagt das installieren ist sehr kompliziert. Gibt es irgendwo ein Schritt für Schritt Tutorial? Und gibt es nicht irgendwo Patches, damit ich mir auch ein paar Spiele installieren kann, denn die Installationen gehen ja nichtmehr.....aber vielen Dank schonmal für die Hilfe
Für Deine Fragen gibt es ein extra <a href="http://www.linux-club.de" target="_blank">Forum</a>, hier bist Du damit nicht ganz richtig.
Zu Deiner NVIDIA-Frage findest Du <a href="http://www.linux-club.de/faq/Treiberinstallation_nVidia" target="_blank">hier</a> Hilfe.
Zitat von BlueMatterund wie kann ich filmdateien umwandeln? Keiner der Play von Linux unterstützt wmv oder andere Dateien. Aber ich finde nur wmv wenn ich mir einen Trailer von einem Spiel oder so runterlade....gibt es ein Programm von Linux,mit dem man die Dateien umwandeln kann?
Linux unterstützt fast alles und spielt auch fast alles ab. Es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Eine kleine Anleitung gibt es u. a. <a href="http://www.linux-club.de/faq/DVDs_abspielen,Xine,Mplayer" target="_blank">hier</a>.
-
-
Zitat von Fraggle
Oder Ubuntu. Zuerst habe ich Kanotix ausprobiert, jetzt läuft kubuntu auf meinem Laptop. Sehr zufrieden damit. Und das Forum dort ist auch so gut wie bei Kanotix.
oder, oder, oder .... oder FedoraCore, oder LinSpire, oder Red Hat, oder Slackware, oder PCLinuxOS? Ist es nicht egal, welches Linux? Der Kernel, die Pakete, das X mit KDE oder Gnome sind doch identisch, die Paketeverwaltungstools unterscheiden sich und die Installationsmethoden werden den Anwendern schon allein wegen der Verbreitungsabsicht auf mehr oder weniger nützliche Weise dargeboten, aber im Grund sind Linuxe doch identisch und man muß (kann, will) sich damit auseinander setzen oder nicht. Bei Windows oder Apples Mac muss man es doch auch, oder kann man sich bereits beim Arzt dafür oder dagegen impfen lassen?
-
Zitat von Honigbärchen
Yast? Paktabhängigkeiten? Rätsel? Nö, eigentlich nicht. Nur ist das ein bißchen dämlich, wenn Yast außer DVD und suse.com keine anderen Installationsquellen (nein, auch packman-mirrors nicht!) trotz korrekter Pfade akzeptiert. Und gerade weil mir dann Pakete genannt wurden, die ich ja _unbedingt_ brauche, bin ich von einer Installation zur nächsten gejagt worden, bis ich frustriert aufgegeben habe. Es gibt ja noch nicht mal eine gescheite Auflistung, welche Pakete überhaupt dabei sind und was sie beinhalten bzw. wofür sie nötig sind.
YaST akzeptiert sogar sehr viele Installationsquellen. Dazu musst Du nur YaST starten, Installationsquelle wechseln wählen, Hinzufügen, und für zB Packman folgendes Eintragen:
Protokoll: HTTP
Servername: packman.iu-bremen.de
Verzeichnis: suse/9.3Das Ganze mit OK bestätigen, Aktualisierung aktivieren und mit Auf, Ab nach oben schieben, so daß die DVD-Quelle unten steht. Bei erstmaliger Softwareinstallation dauert es etwas, weil erst die Paketliste eingelesen werden muss.
Weitere Quellen und Installationshinweise findest Du <a href="http://www.linux-club.de/faq/Quellen_f%C3%BCr_SuSE_Linux_9.3" target="_blank">hier</a>.
Des weiteren sieht man in YaST bei Software installieren schon, was welches Paket beinhaltet.
Pakete ohne YaST u.ä. installieren geht mit
allerdings kommt hier wieder die Abhängigkeitsauflösung, die Du dann selbst vornehmen müsstest. -