Gut gebrüllt, ihr Löwen...
... und jetzt könnte mal ein "Berechtigter" all das löschen, was nichts mit dem Aussehen eines Desktop zu tun hat.
Gut gebrüllt, ihr Löwen...
... und jetzt könnte mal ein "Berechtigter" all das löschen, was nichts mit dem Aussehen eines Desktop zu tun hat.
Zitat von JonHaSorry, dann kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Das einzige, was ich weiß, ist, dass der Firefox unter Linux irgendein älteres teilweise fehlerhaftes/inkompatibles Drucksystem verwendet, das schon mal häufiger Probleme verursacht.
Das ist mir neu.
Was für ein Drucker ist den im Druckenmenue angegeben? Dein Standarddrucker, und was genau steht im Druckbefehl?
Alternativ kannst Du auch im Druckenmenue unter Eigenschaften beim Druckbefehl kprinter angeben, dann erledigt KDE das drucken für Dich, allerdings musst Du dann eine Meldungsbox mehr betätigen.
Vor allem ist es auch mehr als sinnvoll, in die Adresszeile "Sehr geehrte Damen und Herren," einzugeben! *vogelzeig*
Versuchs mal mit about:cache in der Adresszeile, falls Du das meinst.
Diese Forum verkommt langsam zu einem Hausfrauen- und Deppenumfrageforum. Tzzz...
Ich antworte für PM: Ja, er sieht ihn, und ich auch.
Ich denke mal, Dein Problem ist eher Linux und Deine Unkenntnis selbst. Du kannst hier im Forum mal nach Deinem Problem suchen oder Dich <a href="http://www.linux-club.de/viewforum.php?…d90acac9a2093af" target="_blank" class="postlink">in diesem Forum</a> schlau machen. Da erfährst Du auch, wie und wo man den FF installiert und welche Verzeichnisse dafür geeignet sind etc. Viel Glück!
Da Du KDE benutzt, kannst Du doch ganz einfach im Kontrollzentrum unter KDE-Komponenten, Dateizuordnungen ->Text -> .html festlegen, was bei einem Klick auf einen Link mit der Endung .html für ein Programm zur Ausführung gestartet werden soll. Mehrfachnennungen werden in der angegebenen Reihenfolge ausgeführt.
Da musst Du Dir <a href="http://www.erweiterungen.de/detail/187" target="_blank" class="postlink">diese</a> Erweiterung installieren.
ZitatMein Thunderbird-Profil liegt unter ~/.mozilla-thunderbird/. Ich verwende den TB 1.0.2 von Ubuntu.
Möglich, das es bei der Version von Mozilla.org nur ~/.thunderbird heißt.
Macht wahrscheinlich jeder Distributor so, wie er es für richtig hält. Ich benutze allerdings die entpackbaren distributionsunabhängigen Varianten (FF und TB) und die legen die Verzeichnisse unter .mozilla/firefox/xxx und .thunderbird/xxx an.
Sorry, ich brauche diese Erweiterung nicht, dachte aber, sie wäre gerade dazu da, den FF zum Windowsupdaten zu verwenden. So kann man sich irren... :?
Diese <a href="http://www.erweiterungen.de/detail/115" target="_blank" class="postlink">Erweiterung</a> installieren.
Lese ich da gerade eine Aufforderung zu illegalem Handeln? Also weg damit...
Zitat von TuvokProbieren geht über studieren:
bei firefox gehts nur mit kleinem p,
bei thunderbird nur mit großem P.Ich habs mal oben editiert, danke für den Hinweis. :wink:
Gruß Tuvok
Bei mir sieht das aber so aus:
you@me:/usr/local/bin> ./firefox --help
Usage: /usr/local/firefox/firefox-bin [ options ... ] [URL]
where options include:
X11 options
--display=DISPLAY X display to use
--sync Make X calls synchronous
--no-xshm Don't use X shared memory extension
--xim-preedit=STYLE
--xim-status=STYLE
--g-fatal-warnings Make all warnings fatal
Mozilla options
-height <value> Set height of startup window to <value>.
-h or -help Print this message.
-width <value> Set width of startup window to <value>.
-v or -version Print Firefox version.
-P <profile> Start with <profile>.
-ProfileManager Start with profile manager.
-UILocale <locale> Start with <locale> resources as UI Locale.
-contentLocale <locale> Start with <locale> resources as content Locale.
-remote <command> Execute <command> in an already running
Mozilla process. For more info, see:
http://www.mozilla.org/unix/remote.html
-jsconsole Start with Javascript Console
-edit <url> Start with editor.
-chrome <url> Load the specified chrome.
-inspector <url> Start with the DOM Inspector.
Alles anzeigen
Eindeutig ein grosses P.
Zitat...
Bei Thunderbird:
/home/username/.mozilla-thunderbird/xxxxxxxx.default/
Nicht ganz richtig, bei Thunderbird liegt es unter ~.thunderbird/.... bzw. /home/username/.thunderbird
Lies das mal -->
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=18827
Zum Symbol auf dem Desktop, wahrscheinlich eine falsche/fehlende Pfadangabe, zu vermeiden über den Button Auswählen...
Falls Du den FF noch im KDE Menü haben möchtest, lies das bitte -->
Mal abgesehen von Deinem Ärger, den Du anscheinend hast, ist es Tatsache dass zB auch Festplatten mal kaputt gehen können. Was wäre, wenn der Fall eintritt? Schreibst Du dann an den Festplattenhersteller? Ohne Sicherung ist dann auch nichts mehr vorhanden. Du solltest aber trotzdem nochmal nach einer bookmark-Datei suchen, ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich alles weg ist. Zweite Frage: Wo waren denn Deine Lesezeichen vorher? IE? Dann sollte sie doch da immernoch zu finden sein oder?
Vielleicht fehlt mir ja im Opera noch etwas flashtechnisches, was mich wunderte war, dass der Konqueror, den ich persönlich für einen Gurkenbrowser halte, die Seite anstandslos anzeigte.
Eine tolle Seite, ding ding ding. Opera 8.02 stürzt komplett ab, der FF 1.0.6 zeigt schon mal 70 % und der Konqueror 3.4.2 kann es! Ich denke mal zuviel Flash auf der Seite.
Kann es sein, dass Du irgendwelche Erweiterungen installiert hast und dadurch der nächste Start seine Zeit braucht, um die Erweiterungen zu integrieren? Es dauert dann jeweils eine gewisse Zeit, bis der FF sichtbar wird, obwohl man ihn im Taskkmanager/in der Prozesstabelle bereits sieht