weiß leider nicht genau, was du meinst? Bei mir sieht beides nach der Änderung von Bugcatcher gleich aus.
Was meinst du genau?
weiß leider nicht genau, was du meinst? Bei mir sieht beides nach der Änderung von Bugcatcher gleich aus.
Was meinst du genau?
Vielen Dank, bugcatcher,
du hast mir schon wieder geholfen. Ich verstehe zwar noch nicht, warum es klappt, aber das ist momentan zweitrangig.
Bekommst du eigentlich Geld für schnelle Tipps oder ist das dein selbstloser Dienst am Mitmenschen
Dank dir!
twiedi
Ich tüftle immer noch an meiner Website, auf der ich so 'ne Art Bildergalerie erstellen will. Dazu habe ich ein JS-Code benutzt, um die Fotos in einem neuen Fenster öffnen zu lassen. Klappt.
Mein Problem: Gehe ich mit Firefox auf das Thumbnail, verschiebt sich die Grafik nach oben (Hover-Effect?), bei Opera und IE geschieht das nicht.
Hier die Seite: http://auszeit.wiediger.net/photos.php
Kann mir jemand helfen?
twiedi
Vielen Dank euch allen, hat mir weitergeholfen. Es klappt jetzt.
Ob ihr gemerkt habt, dass ich von JS eigentlich keine Ahnung habe?
Im Ernst: ich bin beeindruckt, wie schnell ich hier jedes Mal kompetente Hilfe bekommen habe. Super!
twiedi
Hier mal der Link zu der Baustellen-Website:
http://auszeit.wiediger.net/photos.php
Ob das Target stimmt, weiß ich nicht. Habe das Script im Internet gefunden (nur diese eine Zeile). Da stand nur dabei, dass man darauf achten soll, beide Male das gleiche Target anzugeben ('bild').
Hallo,
habe ein kleines Problem bei der Darstellung einer Grafik in einem neuen Fenster.
Ich habe auf einer Seite ein Link zu einer Grafik gesetzt, die sich per JS in einem neuen Fenster (Größe fest definiert) öffnen soll. So 'ne Art Bildergalerie.
Opera und IE stellen dies auch "richtig" dar, Firefox öffnet ein neues Fenster (richtige Größe), öffnet das Bild jedoch in dem ursrpünglichen Tab.
Hier das kleine JS:
<a href="bilder/beispielbild.jpg" target="bild" onclick="window.open('','bild','top=50,screenX=50,left=100,screenY=100,height=210,width=160')">Linktext</a>
Ich vermute, die Lösung ist recht einfach. Hoffe auf eure Hilfe!
twiedi
Ich hab's geschafft!
Herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe.
Danke besoners für den Tipp, bugcatcher!
twiedi
Erwischt!
Ich will die Tabelle wirklich nur zu Designzwecken nutzen.
Mit den Begriffen margin und padding unter CSS kann ich ein wenig anfangen. Aber ich bin selbst noch ein blutiger Anfänger im Erstellen von Websites. Habe es auch mit den beiden Begriffen nicht hinbekommen.
Hier der Link: http://wiediger.net/auszeit/index.php
Ich suche nicht so sehr nach fertigen Lösungen, wie Wegweisungen. Selber entdecken macht doch einfach mehr Spaß!
twiedi
Habe folgendes Problem:
Beim Erstellen einer kleinen Website habe ich in eine Tabellenzeile nur eine <h1> Überschrift eingebaut. Dies funktioniert auch, doch stellt Firefox 0.9.3 (mein absoluter Lieblingsbrowser!) dies mit einem Zeilenumbruch (anscheinend) dar. Im IE6 schließt die Überschrift bündig an die vorangegangenen Tabellenzeile an. Ehrlich gesagt, hätte ich auch gerne im Firefox diese Darstellungsweise.
Wo liegt das Problem? "Springt" Firefox bei dem Tag <h1> automatisch in eine neue Zeile, bzw. lässt einen größeren Abstand zum Vorangegangenen?
Hoffe auf eure Hilfe!
twiedi