vielen Dank, das ist mir schon vorher aufgefallen, werde es mal füllen, vielleicht geht es dann wieder
Beiträge von Electrohunter
-
-
Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme, aufeinmal sind aber alle meine Favoriten verschwunden was mich sehr ärgert und meine Firefox hüpft. Ist das nicht sehr seltsam. Alles andere läuft wunderbar, auch mein Internet Explorer. Was ist denn das? Habe gleich alles neu installiert, natürlich sind meine Favoriten weg aber es hüpft immer noch.
-
Ich habe schon alles versucht und brauche unbedingt Hilfe.
Habe eine ImageMape Datei erstellt. Eine große Grafik mit diversen Verknüpfungen (links). Funitoniert alles, doch gebe ich den Code ein, damit der gepünkelte Rahmen um die Links verschwindet, dann bleibt der in Firefox. Im IE sind sie weg. Habe ich aber normale Links, dann funktioniert der selbe Code auch in Firefox. Seltsam, oder?
-
So, habe ein Script gefunden was mir sehr gut gefällt und habe es gleich mal ausprobiert. Funktioniert auch sehr gut, aber! Wenn ich den Cache leere und die Seite lade und dann auf das Foto klicke, dann ist das Kästchen über dem Foto, wo Schließen steht, bischen kleiner als das Bild, was nicht sein sollte. Gehe ich dann gleich nochmal drauf, dann stimmt es. Nur wenn man den Cache wieder leert ist es da. Das heißt, jeder der auf meine Page kommt, sieht das! woran liegt denn das?
http://www.csanyi.de danach auf Burgen
-
das ist doch nicht euer ernst oder? Flash, Javascript usw. sollte jeder installiert haben. Ich arbeite an meiner Page die auch gut aussehen soll und wenn ich die thumbnails (60x40) anklicke, soll das Bild vergrößert (600x400) dargestellt werden. Und wo ist denn da das Problem? Es sieht doch einfach viel schöner aus, wenn das Fenster genauso groß ist, wie das Foto, aber ohne Scrollbalken, ohne Navigation usw.
Aber jedes mal das gleiche, man erhält nie eine Antwort auf die gestellte Frage, sondern bekommt immer gesagt, dass man es anders machen soll. Jeder weiß es besser, ich möchte gerne Flash und Javascript anbieten und wer das nicht hat, hat sowieso Pech gehabt. Also kennt jemand ein Script, dass auch bei Firefox klappt? :wink:
-
Ich bin gerade dabei eine Fotogalerie auf meiner Homepage anzubieten und möchte gerne, dass man die Fotos anklicken kann und diese dann in großen Format sich einem neuen Fenster anschauen. Habe einige Javascripts ausprobiert, beim IE sind die neuen Fenster ohne Rahmen und ohne Scrollbalken und in Firefox sehen sie schrecklich aus. Wie kann ich ein neues Fenster z.B. 600x400 durch einen Link öffnen, dass in Firefox auch keine Balken und Rahmen hat.
-
Ich habe meine Page mit Image-Maps erstellt und habe einen Fehler den ich nicht finde. Wenn ich die Links in meiner Navigation anklicke kommt dieser blöder Rahmen. Wie man den eigentlich weg bekommt weiß ich und hatte damit vorher nie ein Problem, doch diesmal ist er da, warum auch immer. Hier ist meine Page:
Um zu sehen was ich meine, könnt ihr gerne diese Page anschauen: http://www.pixelgraphy.de/index1.html
Einfach mal auf beide Seiten die Links anklicken und dann werdet ihr sehen was ich meine. Wer kann helfen?
-
ich meinte blinken, dass man sieht das die Seite lädt, auch wenn man es öfters macht. Im Internet Explorer bleibt die Seite, nur der Inhalt ändert sich, was ich sehr gut finde.
Habe vergessen zu sagen, dass ihr unter Pflanzen, eines der Bilder anklicken müsst und dann einfach mit den Pfeilen vor oder zurück blättern solltet. So öffnen sich neue Seiten.
-
Ich arbeite gerade an meiner Homepage mit der Iframe Technik. Bitte keine Kommentare, dass ich das lassen soll und das es veraltet ist, ich weiß das. Wenn ich eine Seite im Iframe lade, dann blinkt es kurz in Firefox auf, im IE pasiert das nicht, wie es auch sein sollte. Woran kann denn das liegen?
-
s stören die häßlichen Rahmen, die der Internet Explorer um Textlinks wie auch verlinkte Grafiken legt?
Kein Problem - man fügt im <a>-Tag schlicht und einfach ein:
onfocus="if(this.blur)this.blur()"das muss ich ja dann in jede Grafik einbauen. Gibt es eine Möglichkeit das auch in die CSS-Datei einzubauen, so das ich es nur einmal angeben brauche?
-
Hey, hatte echt geklappt, woran es manchmal liegt. Da hätte ich lange suchen können. Damals in der Ausbildung wurde mir immer gesagt, ich soll das immer einrücken, damit man immer sofort sieht was man und wo man was macht Danke!
-
vielleicht ist ja jemand da und nimmt sich kurz die Zeit und schaut sich meine Seite kurz an:
http://www.csanyi.de/pflanzen/004.html
In Firefox sind beide Tabellen 100% gleich groß, schaue ich mir das aber im IE an, ist das Bild vielleicht 1-2 Pixel von der Höhe kleiner bzw. die rechte Tabelle bischen größer. Woran liegt denn das?
-
Ich arbeite gerade an meiner Homepage und möchte gern den Innenabstand meiner Tabelle erstellen. Habe das so gelöst:
<td width="300" height="225" style="border:1px; border-style:dashed; border-color:#000000;" style="padding:20px">
In IE klappt das, nur in Firefox nicht, was mache ich falsch?
Habs hon bekommen, musste das so ändern:
<td width="300" height="225" style="border:1px; border-style:dashed; border-color:#000000; padding:20px;">
-
vielen lieben Dank, also so wie ich es gerne haben möchte, eine letzte Frage noch, dann erlöse ich dich Sind die Farben und Grafiken von der Qualität und Farben ok? also nicht das Aussehen, denn über Geschmack kann man sich streiten aber die Qualität der Grafiken
-
upps sorry, ich meinte auch nur meine Page :lol:
will nur wissen, ob die Aufteilung bei einem 19" genauso ist wie bei einem 17". Also Navigation oben und ganz unten Copyright. Der Inhalt in der Mitte müsste dann variabel und sollte sich immer an der Größte anpassen.
-
und das meinte ich, alle schimpfen auf Imapes und auf Iframes und das finde ich gerade das tolle. Ich erstelle eine Grafik als Layout, plaziere das auf die Page und die Inhalte kommen in das Iframe. Grafiken sollten mit jedem Browser gleich dargestellt werden, oder nicht? und schon ist das Problem gelöst, jeder sieht die selbe Page. Hier einige Beispielseiten:
http://www.madart25.com/sites/diginature
http://www.madart25.com/sites/bmxfree
http://www.madart25.com/sites/perfectbody
http://www.madart25.com/sites/schachmatt
Brauche von jemanden Hilfe, habe die Lösung gefunden und brauche jemanden der die Page testet. Und bitte nicht gleich meine Page schlecht machen, weil sie nicht mit PHP gemacht wurde.
Mein Wunsch, Naviagation oben und das Ende (Copyright) ganz unten. In der mitte ist der Inhalt. Habe eine Auflösung 1024 x 768 und ein 17" Monitor. Auf einem 19" Monitor mit selber Auflösung, soll das gleich dargestellt werden. Kann das jemand mal testen und hier posten wie er es sieht? Danke schon mal
-
Zitat von NightHawk56
Und ich will unbedingt haben, dass nicht irgendein Webdesigner über das Aussehen der Bestandteile meines Browsers bestimmt! Und Scrollbalken sind nun mal Bestandteile des Browsers.Have fun,
NightHawkund ich will das meine Homepage auf jedem Browser und auf jedem Monitor gleich aussieht.
-
trotzdem danke schon mal für deine Hilfe! :wink:
-
vertikal geht nicht? warum?
In Frames gibt man doch bei 3 Inahlten 2 feste Größen an und das mittlere bekommt dann ein *, dass sich dann immer anpasst. Geht das bei meiner Seite nicht?
momentan habe ich: width="100%" height="450"
gebe ich für 450 100% an dann muss ich wieder scrollen was ich ja nicht will
-
super, hatte geklappt, musste echt das in layout.css eingeben und schon funktioniert es.
Und weißt du wie ich es hinbekomme, dass die Seite auf einem 17" und 19" Monitor 100% die seite füllt, ohne Scrollbalken?