Wenn ich einer Grafik einen Namen zuweisen möchte, habe ich das über: alt="name" gemacht. In IE wird das angezeigt, aber nicht in Firefox. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Beiträge von Electrohunter
-
-
Das man manchmal eine andere Ansicht im Firefox als im IE hat ist mir bekannt und deshalb erstelle ich gerade meine Homepage für beide Browsern. Nun bin ich aber an einem Problem angelangt und komme nicht weiter, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe ein kleines Bild auf meiner Seite und wenn man dann drauf klickt soll das Bild in der originalen Größe angezeigt werden. Da gibt es verschiedene Methoden, aber ich habe immer den selben Fehler. Das Fenster ist nicht 100% genauso groß wie das Bild. Im IE gibt es keine Ränder, aber im Firefox ist das Fenster größer und daher bilden sich diese Ränder. Weiß jemand ein Rat was ich dagegen machen kann?
-
Ich habe immer wieder Probleme mit Cookies und mit dem automatischen Anmelden. Bei den meisten Foren gibt es ein Häkchen für automatische Anmeldung, auch wenn ich das Häkchen setzte, beim nächsten Besuch muss ich mich jedesmal neu anmelden und oft sogar alle Daten ausfüllen.
Habe jetzt alles unter Cookies ausprobiert. Habe bei jedem Besuch die Abfrage Cookie erleben oder nicht und wenn ich die Cookies erlaube, dann sind die in der Liste Cookies erlauben drin. Danach kann ich mich auch überall automatisch einloggen. Also dachte ich mir, jetzt klappt es ja, aber Pustekuchen. Ich lösche täglich meine Cookies und dachte mir, dass es natürlich daran liegt und da sie nun in der Cookies akzeptieren Liste drin bleiben, müsste das Problem gelöst sein. Nach dem ich dann meine Cookies gelöscht habe war das Problem wieder.
Wieso gibt es dann eigentlich die Cookies akzeptieren Liste, wenn es nichts bringt?
-
Aber in Firefox sind dann die unerwünschten gelöscht?
-
Gibt es eine Möglichkeit gewünschte Cookies dauerhaft zu behalten, auch wenn ich Cookies lösche? Bis jetzt konnte ich nur alle aufeinmal oder mühselig einzelne Cookies löschen. Habe gesehen, dass man einzelne Seiten eingeben kann, was gebe ich denn da genau an? mit http:// oder nur www oder was genau? bleiben die dann trotzdem drin, auch wenn ich alle Cookies aufeinmal lösche?
-
Also das Cookie ist gesetzt.
Zum CSS, ich meinte mit mittig, vertikal!
-
Natürlich habe ich alles beachtet! ist auch nur bei dieser Seite.
Und zu meinem CSS-Problem, hat da niemand eine Idee? warum value nicht in der mitte ist?
-
Ich habe 2 Fragen, auf http://www.waldhof-forum.de ist ein Forum und ich muss mich jedesmal neu anmelden, wenn ich was schreiben will und das nervt. Nun die Frage, warum erkennt Firefox das nicht? Im IE geht es zum Beispiel.
Und nun was zu Webdesign bzw. Darstellung in Firefox. Ich habe ein Imput erstellt:
<input style="font-size: 7pt; background-color:transparent; color: #000000; height: 17; border: 1px solid #000000;" type="button" name="button" onFocus="javascript:this.blur();" value="Login" onclick="goForit(this.form)">
Soweit sieht auch alles so aus, wie gewünscht, nur das value "Login" ist nicht mittig wie gewünscht, sondern klebt an der unteren Kante. Ist das normal im Firefox oder habe ich irgendwo ein Fehler? Im IE ist es mittig.
-
Juhu, es klappt, vielen lieben Dank. Habe soviele Seiten in Google angeschaut und keiner hatte diesen Tipp. Hast mir sehr geholfen.
-
klappt leider nicht, im IE geht es, in Firefox sieht man eine dünne gestrichelte Linie, aber darüber ist eine dünne durchgestrichene Linie. Hat sonst keiner eine Idee?
dünne, gestrichelte Linie?
-
also die Farbe stimmt und wie immer im IE wird es so dar gestellt wie gewollt. Die Linie soll auch gestrichelt sein und nicht durchgezogen.
-
Hallo,
ich möchte gerne eine hauchdünne Trennlinie auf meiner Homepage haben und habe es so realisiert: <hr style="width:100%; color:#C0C0C0; height:1px; border:1px dashed;">
Im Internet Explorer ist es hauchdünn, aber im Firefox ist es recht dick und am Anfang und am Ende ist ein kleiner Strich.
-
ja, dass ist ja das komische :cry:
-
Habe das Problem eigentlich von Anfang an. Wenn ich in einem Forum mich anmelde und: Bei jedem Besuch automatisch einloggen: ein Häkchen an klicke, dann muss ich wenn ich wieder Firefox öffne oder wieder Online bin, mich wieder anmelden. Name und Passwort stehen aber schon drin.
Woran liegt denn das? im IE klappt es.
-
Ich habe an den Einstellungen rumgespielt und nun möchte ich gerne die Standardeinstellungen wieder haben, ist das möglich?
-
... zu halten kann man beim IE das Programm FavOrg benutzten und so bleiben die Favicons immer auch wenn man den Cache löscht.
In Firefox löscht sich das aber immer, gibt es da eine Möglichkeit, dass die icons immer bleiben?
-
Zitat von Road-Runner
Extras - Einstellungen - Datenschutz - Chronik: hast Du da 0 Tage eingestellt? Dann liegt es daran. Wenn der Fuchs die besuchten Seiten nicht in der Chronik speichern kann, kann er auch nicht wissen, ob Du schon auf der betreffenden Seite war.
genau das wars juhu! Vielen Dank, übrigens, Rodrunner war mein jahrelanger Chat-Name. :wink:
-
danke, aber mein Problem ist eher, das ich, wenn ich auf die alte Seite über "Eine Seite zurück" gehe, die Links nicht mehr hinterlegt sind, so das ich weiß welche ich schon angeklickt habe.
-
... erklären? bis jetzt hatte ich nie Probleme und auf einmal waren alle Favoriten weg. Hatte vorher nichts gesichert und habe dann alles neu installiert. Nun zu meinem Problem, wenn ich was anklicke und weiter gehe und dann zurück, so war das was ich vorher angeklickt hatte umrandet. Also wenn ich z.B. 50 Links habe, sehe ich dann, wo ich vorher war. Nun ist das nicht mehr so, hoffe das konnte man jetzt verstehen? woran kann denn das liegen?
-
Hüpfen ist weg, aber jetzt kommt es mir so langsam vor, habe DSL 2000