TabMixPlus kann (soweit ich weiß) schon Tabs wiederherstellen in laufenden Sitzungen, wie das auch zB undoclosetab kann.
Beiträge von parkhaus
-
-
Ach so, Session Saver macht das automatisch? Danke....
jetzt muss ich nur noch eine Methode finden, um den FF crashen zu lassen, um es auszuprobieren. -
Ich hatte immer in früheren Firefox-Versionen Crash Recovery 0.4.5 laufen. Das war eine Erweiterung, die bei einem Absturz von FF nach einem Neustart desselben fragte, ob man die letzte Sitzung wiederherstellen will oder nicht.
Eine super Sache!Wie es scheint, gibt es diese Erweiterung nicht mehr, es wird behauptet, dass SessionSaver das jetzt auch kann. Allerdings gibt es die Möglichkeit bei SessionSaver nicht, dass er nur bei einem Absturz fragt. So fragt er immer.
Meiner Meinung nach ist das kein würdiger Ersatz für Crash Recovery. Hat jemand Erfahrung mit diesem Feature, das doch hoffentlich in 1.5 schon integriert ist?
-
Noch eine Idee: wie gesagt legt Firefox je nachdem wo mehr Platz ist das Menü vom Mauszeiger aus nach unten oder nach oben aus. Wenn das Menü aber zu groß ist für beide Richtungen, schneidet er es ab, könnte sein.
Ich hab den Menu Editor laufen, mit dem ich mein Kontextmenü gekürzt habe auf ca. 10 Einträge (hab vieles nicht gebraucht) - und bei mir läufts bestens.
Vielleicht bringts ja so den Erfolg, wenn das für dich eine Option ist....
-
Den Bug scheints wirklich noch zu geben
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=245163bei mir ist es so: wenn ich sehr weit oben die rechte Maustaste drücke, erscheint das Menü darunter, mach ich es sehr weit unten, erscheint es darüber, also immer so dass es sichtbar ist.
-
Bitte sag mir, auf welcher Seite du wo und wie hindrückst, damit es wie im Bild erscheint.
-
Das ist doch schon seit 1.03 oder 1.02 gelöst. Jetzt ist der 1.04 aktuell und ich kann das Problem nicht mehr reproduzieren, auch nicht bei Grafiken. Bei mir scheint alles bestens zu funktionieren.
-
Das Problem kann ich reproduzieren. Schaut mal unter http://wolfgang.marsh-mallow.de/ (Seite meines Freundes) nach. Ich habe Firefox 1.04 mit vielen Erweiterungen.
Interessant dabei ist:
- wenn ich die Seite lokal auf meiner Festplatte ansehe, funktioniert alles richtig.
- mit dem IE funktionierts auch online richtig
- obwohl im HTML Header ISO angegeben ist, erscheint es in der Seiteninformation im FF anders (UTF glaub ich).
- auch im Safe Mode die selben Fehler.Probierts mal aus. Danke!
PS: Wer kann mir sagen, warum GANZ OBEN auf der Seite (über den Bergen) auf http://wolfgang.marsh-mallow.de/ ein paar fehlerhafte Zeichen stehen? Ich komm nicht drauf.
-
Mein Tipp:
http://www.explorerxp.com/ ist gut+freeware! -
So, Profil neu erstellt, alle Erweiterungen wieder installiert, jetzt gehts.
Wahrscheinlich lags an den alten about:config Werten oder was ähnlichem.
Mein letztes Profil basierte ja schon auf ein paar "dreckigen" Profilen, jetzt mach ich wieder mal einen Neuanfang. -
Meine Recherchen haben ergeben, dass er den Fehler nur macht, wenn man bei ebay eingeloggt ist, sonst nicht.
Auch im Safe-Mode macht er den Fehler.
-
Ich bekomm den Fehler jetzt auch, vielleicht weil ich auf 1.0.2 umgestellt hab?
Probiert das mal: sucht nach irgendwas, und dann mit Mittelklick auf die gefundenen Sachen. Dann fragt der Depp nach, was er mit ebayISAPI.dll machen soll! -
Mit dem Firefox Preloader (googlen) gehts noch besser und stabiler!
-
Auch ein gutes Freeware-Programm, das Favicons unterstützt und Firefox-Lesezeichen bearbeiten/importieren kann, ist
AM Deadlink! -
Schau dir das FreewareProgramm AM Deadlink an. das kann auch die Favicons wieder runterladen, auf Wunsch für alle deine Firefox-Lesezeichen. Ist sehr einfach und gut! (und den Tipp bekam ich mal von Roadrunner, wenn ich mich nicht irre)
-
Ich wünsche mir
-eine Option zum Abschalten des Dropdown-Menüs bei einer URL-Eingabe
-Paranoia-Optionen einstellbar (remember last directory usw)
-anpassbare MenüsDanke, das wars schon wieder fürs erste. Und bald ist ja Ostern
Das mit den xx neuen Mails hat übrigens mit XP zu tun. Du merkst es auch, wenn du im XP auf User wechseln gehst, und dann die User in der Übersicht siehst. Dann steht da zB User Parkhaus, 2 neue Mails. Wo du die 12 liegen hast, weiß ich nicht. Entweder alle Programme durchsuchen oder googlen, wo der Wert abgespeichert wird.
-
Danke Bird! Das funktioniert bei mir super!
browser.urlbar.matchOnlyTyped auf true! und den obigen Text in die userChrome.cssKein pop-up mehr mit Vorschlägen! (Test: gib mal www. ein und Firefox zeigt dir deine besuchten URLs, oder auch nicht wie bei mir jetzt)
-
Firefox gibt ja wie IE auch Vorschläge, wenn man nur www eintippt. Dafür verwendet er die Seiten, die in der History sind. Wenn man diese Vorschläge aber nicht will, wie kann man diese abdrehen?
Hab schon in der about:config gesucht und auch im forum, aber nix gefunden! -
Sehr klug, danke. Was ist, wenn du den URL nur in einer Email hast oder in einer Textdatei? Dann gibts keinen Rechtsklick..... das meinte ich.
-
Ich hatte mal einen Eintrag im Menü Datei, der hieß: "Neuer Download". Da kam dann eine Box und man schrieb direkt die URL einer Datei rein und FF hat sie dann runtergeladen, ohne zu probieren sie zu öffnen. Leider weiß ich nicht mehr, wie ich dazu gekommen bin, wahrscheinlich wars aber eine Erweiterung. Hat irgendwer Ahnung?
Es war ganz praktisch, denn wenn man zB hat http://www.goodmusic.com/funny.mp3 und man will es runterladen und nicht anhören, tut man sich etwas schwer. Oder wie macht ihr das?