Entschuldige, Ulli, ich wollte nicht misstrauisch rüberkommen, mich haben nur die Hinweise verunsichert.
Ich probiere es mal heute Abend, komme vorher nicht dazu.
Viele Grüße
Beiträge von pinti
-
-
Das ist ja interessant, vielleicht hängt mein Problem damit zusammen.
Habe gerade "geyahoot" (sagt man das so?), wie ich zu config komme, und jetzt traue ich mich nicht mehr:
"Hinweis: Viele Einstellungen unter about:config sind nicht ohne Grund versteckt. Leichtsinniges Bearbeiten der Einstellungen kann zu Problemen führen, in seltenen Fällen sogar zum Absturz des Programms!"
Noch drastischer war die Warnung von Firefox selbst nachdem ich about:config aufgerufen habe.Wie groß schätzt Du die Gefahr ein?
-
Hallo, bin wieder da. Danke für die Nachrichten. Die Malwaresuche habe ich drüber laufen lassen, hat nichts gefunden.
Dateien sind gesichert. Nächste Woche werde ich mal einen PC-Doktor konsultieren.
Danke nochmal für Eure Hilfe!!!!
-
Guten Morgen,
habe nochmal einen anderen Virenscanner drüberlaufen lassen, außer 2 infizierten temp. Dateien hat er nichts gefunden.
Philosofa, Dein Hinweis mit Administrator war hilfreich, ich konnte die Host-Datei jetzt öffnen.Da steht:
127.0.0.1 localhost
::1 localhostDas ist wohl in Ordnung?
Bei Google selbst hat sich nichts geändert, also nach wie vor kann er mit der Adresse nichts anfangen.
Habt Ihr noch eine Idee? -
Ja, da habe ich auch daran gedacht, habe den PC neu gestartet und mich als Admin. angemeldet. Leider blieben die Meldungen genau wie vorher, ich konnte nichts öffnen oder umbenennen.
-
:shock::cry::x
Schock! Jetzt habe ich noch ein wenig gewartet, ob noch etwas nach kommt, wie: "Doch nicht so schlimm, mach mal... und alles wird gut".....
Kam aber nichtLieber Simon, ganz lieben Dank für Deine vielen Bemühungen. Auch Philosofa, Wawuschel (Dein unarroganter Verweis darauf, wie ich "ausführen" wieder integrieren kann, hat mir gut getan), Coce und Road-Runner, vielen herzlichen Dank. Es war wirklich gut zu erleben, wie Ihr Euch alle Gedanken gemacht habt.
Dann werde ich mich jetzt mal ans Sichern meiner Daten machen......
-
Habe sie gerade am Telefon, sie sagt nein
-
Man sagt mir: Datei kann nicht umbenannt werden, Fehler beim Umbenennen des Werts
-
Habe zu allem Überfluss gerade festgestellt, dass mein Antivir-Programm nicht mehr aufgeht
-
Wenn ich darauf klicke bekomme ich zur Antwort: Data Base Path kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts
-
Ich komm nicht mehr zurecht :cry:
Habe den ganzen Pfad verfolgt bis zum Schluss (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\DataBasePath), aber weiter kam ich nicht, d.h. das konnte ich nicht öffnen
-
Hmh, wie komme ich in die Host-Datei??
-
Nein, geht auch nicht
-
stopp, ich muss erst schauen
-
Nein, da heißt es "Adresse nicht gefunden" - nur google.de geht
-
Inzwischen habe ich auch eine Systemwiederherstellung durchgeführt (Zeitpunkt 30.4., da ging alles noch), aber es hat sich nichts geändert. An einem Update kann es also nicht liegen
-
Habe es nochmal gemacht um es genau angeben zu können. Also: "Ping-Anforderung konnte Host http://www.google.com nicht finden", und dann die Aufforderung die Schreibweise etc. zu überprüfen
-
Danke, das mit dem Ausführen ist jetzt wieder da.
Aber Ping meldet google.com nicht gefunden zu haben -
oh, jetzt wirds peinlich :oops:
Bei Vista gibt es kein "Ausführen" mehr wenn ich auf Start klicke -
Die Firewall ist die vorinstallierte von Windows Vista