Der Browser geht mit der oben genannten Fehlermeldung auf. Wenn ich aber in die Adresszeile etwas eintippe, dann funktioniert das erfreulicherweis. Es geht also nur ein Teil nicht. Ich kann auch die Adresse Google.de eingeben und es öffnet sich. Aber über den Suchlauf oben rechts neben der Adresszeile geht es nicht mehr (war für meine Arbeit bisher eine große Erleichterung und ich fände es toll, wenn es wieder ginge).
Internet: DSL. Betriebssystem: Vista
Beiträge von pinti
-
-
Danke für die schnelle Antwort. Habe gerade versucht herauszufinden, ob die Firewall das blockiert hat, ist mir aber leider nicht gelungen.
Wie soll ich vorgehen? -
Hallo,
nachdem gestern eine Freundin an meinem PC war bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung:
Adresse nicht gefunden
Der Server unter http://www.google.com konnte nicht gefunden werden.Der Host-Server zu der aufgerufenen Adresse konnte nicht gefunden werden.
* Haben Sie sich beim Eintippen der Adresse vertan? (z.B. "ww.mozilla.org" anstatt "http://www.mozilla.org")
* Sind Sie sicher, dass die Domain-Adresse existiert? Ihre Registrierung könnte abgelaufen sein.
* Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungs- und DNS-Server-Einstellungen.
* Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.Ich habe genau ihre Schritte abgefragt. Sie ging direkt über die Fritz-Box ins Internet, obwohl Firefox geöffnet (allerdings minimiert) war. Sie hat ihre E-Mails abegrufen, was funktioniert hat, dann wollte sie zu Google und bekam eine Fehlermeldung.
Seitdem habe ich ein paar mal neu gestartet, aber Google über die Suchleiste funktioniert leider nicht mehr. Können Sie mir weiterhelfen? Mit möglicht einfachen Schritten, bitte, bin kein PC-Freak
Danke!