... war krank und von daher hatte ich mich nicht gemeldet... mir geht es so weit wieder gut...
...das habe ich gemacht:
- mit lokalen Konto angemeldet
- auf Laufwerk WD (D:) rechtsklick -> 'Eigenschaften'
- ->'Sicherheit' -> 'Erweitert' dann 'OK'
- im Fenster 'Erweiterte Sicherheitseinstellungen für 'WD (D) (D)' auf 'Ändern' geklickt
- im Fenster 'Benutzer oder Gruppe auswählen' den Namen eingegeben und 'auf Namen überprüfen' geklickt
im Fenster 'Erweiterte Sicherheitseinstellungen für 'WD (D) (D)' wird unter 'Besitzer' nun meinen Namen angezeigt
- unten links bei 'Alle Berechtigungseinträge für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungseinträge von diesem Objekt ersetzten' habe ich einen Haken ins Kästchen gemacht.
- ein gelbes Rechteck-Kästchen erscheint: Zitat
"Die explizit erteilten Berechtigungen in allen untergeordneten Objekten werden durch vererbbare Berechtigungen von 'WD (D:) (D:)' ersetzt. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?"
-> habe dann auf 'Ja' geklickt
...es erscheint das Fenster 'Fehler beim Anwenden der Sicherheit' ('Weiter' od. 'Abbrechen'):
- Ich habe nichts angeklickt... was muss ich jetzt tun?
- Hätte ich vielleicht noch bei 'Besitzer', wo steht 'Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen' im Kästchen einen Haken setzen sollen?