@ 'MaximaleEleganz' :klasse: : Dir lieben Dank für Deinen Hinweis, wie ich die Screenshot's kleiner posten kann! Toll, werde es nächs- tens also mal probieren...
@ 'Cosmo' :klasse: : Tja, Du has Dich ins Zeug gelegt resp. geschrieben. Scheint wohl eine Zeit des Aufräumen und Abarbeiten zu sein bei mir....
komme gerade vom Estrich und Keller aufräumen! (Bin noch nicht fertig...)
Und hier geht es auch weiter...Werde mich 'durcharbeiten' und auf alle Fälle dann wieder melden, wie's geht.
Zitatvon Cosmo » Do, 01. Okt 2009 10:27 (u.a.) Schritt 1: Du hast geschrieben, daß du die fraglichen Ordner geleert und den Update-Dienst anschließend wieder gestartet hast. Aber du hast nicht geschrieben, daß du ihn zuvor gestoppt hast. Das scheint selbstverständlich zu sein, aber ich habe mehr als einmal erlebt, daß scheinbar selbstverständliches übersehen worden ist und dann zu langen Such-Orgien geführt hat.
Ja Du hast recht, ich habe vergessen zu schreiben, dass ich beim ersten Mal, als ich die Updatedateien löschen wollte, den Update-Dienst zuvor nicht gestoppt hatte. Habe es aber nochmals durchgelesen und dann habe ich das Ganze nochmals gemacht von 'vorn' d.h. den Update-Dienst gestoppt, die fraglichen Ordner gelöscht und dann den Update-Dienst wieder (nach Anleitung) gestartet.
Und:
ZitatZunächst einmal hier ein Link zu Microsoft-Seite über den Fehler 80070002; sie entspricht im Prinzip dem, was du in der Windows-Hilfe gefunden hast, Online-Seiten sind aber eventuell aktueller oder ausführlicher.
Habe in den von Dir angegebenen Link zu 80070002 jetzt kurz 'reingelesen' und es ist genau das, was ich gemacht hatte.
Wie gesagt, ich muss mir in den ruhigeren Abend- und Nachtstunden das alles zu Gemüte führen; da die Kid's jetzt noch Ferien haben u.
das Abendessen dann später 'angesagt' ist..
Dir ganz herzlichen Dank und wenn ich eines bis jetzt gelernt habe, dann erstens gaaaanz ruhig bleiben (ganz toll bei meinem Temperament!) und zweitens es (das Problem) könnte an irgend einem kleinen 'Häckchen', das man gemacht od. eben nicht gemacht hat, liegen bildlich gesprochen...Aber mit toller Hilfe kriegt man das hin.
Schöner Abend noch und bis dann.