Schade, ich hatte schon gehofft, das wäre die Lösung meines (eigentlich das meiner Frau) Problems.
Beiträge von BerndN100
-
-
So- habe jetzt mal nachgeschaut.
FF Installation unter:
Computer\ Windows_OS (C:)\Programme (x86)\ Mozilla Firefox
Unter "Eigenschaften"- Reiter "Freigabe" steht:"Mozilla Firefox nicht freigegeben" --- müßte ich daran was ändern?
Im Übrigen ist es mit Thunderbird das Gleiche.
-
Sorry Bernd, dass ich mich erst jetzt bedanke, aber ich dachte bei`m Ansehen der Übersicht "Allgemein", das der letzte Beitrag immer noch mein eigener war.
Werde mir Deine Unterstützung mal in Ruhe zu Gemüte führen, hoffentlich kriege ich das hin- melde mich dann.
Noch ne`kurze Frage:
Ich glaube bei der Installation von FF wird gefragt, wie man FF installieren möchte. Welche Option (default, ...)soll ich dann da verwenden? -
So- um das leidige Thema mal abzuschließen:
1. Ich bin doch sicherlich nicht der einzige, der verschiedene Benutzerkonten auf seinem Laptop hat?
Wie verhält sich denn FF13.0.1 bei Euch- Anderen?
2. Vielleicht habe ich ja bei den Zugriffsrechten des Benutzerkontos was falsch gemacht-
wie müssen diese denn richtig vergeben sein?
3. Was meint pcinfarkt oben mit:
"vereinfachten Möglichkeiten von Win 7 zum Einspiel von SW auch in Benutzerkonten als Admin nutzen."
kann mir das bitte mal einer erklären. -
Hallo Fox2Fox,
ja, es war völlig jungfräulich.
Ohne irgendwelche Übernahmen aus den alten Profil- aber das Verhalten und somit der Fehler waren genauso. -
Verstehe jetzt Deine Frage nicht.
Was sollte ich denn an einem neuen Profil ändern? -
Bitte helft mir! :traurig:
habe heute mal versucht, ein 2. Profil anzulegen- mit dem Erfolg, dass auch in dem neuen Profil die
Standart- Startseite [about:home] nicht gefunden wurde. -
Noch eine Ergänzung, die vielleicht hilfreich ist:
Hatte irgendwann mal die Startseite auf die alte geändert:
http://www.google.de/firefoxWenn ich nun unter Einstellungen die Standart- Startseite wieder herstellen will, kommt die gleiche Anzeige
wie beim Öffnen eines neuen Tabs (siehe oben).
Wie kann ich denn die Standart Startseite wieder herstellen?Gruß Bernd
-
Vielleicht sollte ich das Probl. mal etwas konkretisieren:
1. oben rechts ist kein 9Punkte Symbol für "Seite für neuen Tab ausblenden"
2.bei öffnen eines leeren neuen Tabs erscheint folgende Meldung:
Fehler: Ungültige Adresse
Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden.
Web-Adressen sehen für gewöhnlich folgendermaßen aus:
http://www.example.com/
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie nicht den umgekehrten,
sondern den einfachen Schrägstrich verwenden (/).die Einstellungen in about:config wie in der FF Hilfe beschrieben habe ich schon überprüft.
Gruß Bernd
-
Hallo und Danke erstmal für schnelle Antwort,
:shock:
aber kannst Du mir das bitte mal näher erklären, ich kann leider mit Deinen beiden Sätzen erstmal nicht so viel anfangen.
:-???
Gruß Bernd -
Hallo Freunde,
ich schildere am Besten mal mein Poblem, vielleicht kann mir ja einer helfen:
IBM SL510 Windows7/64;
Firefox 11, 12 und nun auch 13:
Bei mir als angemeldeter Admin läuft alles super, auch die Updates, auch die Voschau/ FF13 im neu geöffnetem Tab,aber auf dem Benutzerkonto, mit eingeschränkten Rechten erscheint immer unter Hilfe/Über Firefox- [Update installieren], obwohl darüber die neuste Version angezeigt wird.
Wenn man es dann tut, wird FF neu gestartet mit der gleichen Anzeige.Und nun ab FF13 gehen (nur Benutzerkonto) auf dem neu geöffneten Tab die Vorschaufenster nicht, sonder es wird angezeigt ULR nicht gefunden.
Was könnte das sein, und wie kann ich das lösen?
Bitte um Hilfe
Gruß Bernd -
Hallo ME,
ich glaube zu haben :wink:
Spaß bei Seite, habe schon mal ohne Spyb SD update gemacht und ging auch nicht.
Aber wie gesagt, auf dem anderen Brett mit SD geht es ja auch immer problemlos.
Gruß Bernd -
Hallo Wasisfrei,
leider half mir beim heutigen FF Update Dein Tipp nicht,
da nach beenden von FF im Taskmanager keine 2. Version mehr offen war, die ich hätte beenden können.
Hast Du noch eine andere Idee?
Gruß Bernd -
Hallo an alle,
zu1. Hallo Roadrunner,
ja der ist aktiv, aber auch auf dem anderen Laptop ist Spybot drauf - und es funktioniert trotzdem.
hab das mit dem ausschalten glaube ich auch schon mal probiert.
zu2. Hallo Wasisfrei,
weißt Du denn welcher Prozess das ist und wie man den aus bekommt?
Bernd -
Hallo an alle - brauche mal dringend die Hilfe aller Wissenden,
Habe WinXP SP3 und zur Sicherheit: Avira free; Ad-Aware; SpybotSD und Spywareblaster drauf.
Auf einem 2. Rechner sind die gleichen Programme installiert, da passiert das nicht.
Seit etlichen Updates installiert FF die neue Version erst nach komplettem Neustart des gesamten Systems, nicht wie vorgesehen nach Neustart von FF.
----- das nervt !!!!!
es erscheint dann immer eine Meldung auf englisch- mein Problem, das noch eine 2. Kopie aktiv ist - oder so ähnlich.
Bitte um einen Tipp zur Abhilfe.
Gruß Bernd -
Hallo Boersenfeger,
danke für Deinen Tipp.
hatte es aber schon vorher hinbekommen.
- Unter neueste Chronik löschen- alles gelöscht- dann war die Startseite wieder vollständig.
Gruß Bernd -
Hallo an alle Wissenden,
habe nach dem Update auf FF3.5 eine komische Google- Startseite:
es fehlen die 3 Auswahlkriterien "Das Web","Seiten auf Deutsch", "Seiten aus Deutschland".
bei Einstellungen wird http://de.start3.mozilla.com/firefox?client…lla:de:official als Startseite angezeigt
im privaten Modus ist die Startseite komplett mit den Auswahlbuttoms.
Was kann ich tun um dies zu ändern?
Bitte um Hilfe
Gruß Bernd -
Update auf 1.6.2. hat geholfen.
Nach dem neuen Mittwochs Update und anschließendem Scan trat das Lesezeichenproblem nicht mehr auf.
Schönes Wochende
Bernd -
Hallo an alle,
hier der Problem Lösungsvorschlag von Safer- Networking:Hallo Bernd,
Sie benutzen eine ältere Version von Spybot-S&D.
Bitte laden Sie sich unsere aktuelle Version Spybot - Search & Destroy 1.6.2 herunter, das sollte das Problem lösen.Bitte deinstallieren Sie zuerst die alte Version von Spybot - Search & Destroy gemäß diesem Link:
http://www.safer-networking.org/de/howto/uninstall.html
Dann laden Sie sich Spybot - Search & Destroy herunter:
http://www.spybotupdates.com/files/spybotsd162.exeMit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot???????????-Mal sehen ob`s hilft ???????????
Gruß Bernd -
Hallo Palli- DANKE!!!!!!!!
habe ein Backup vor der Überprüfung eingespielt- und fast alles wieder ok.
Nur ein Logo ist noch falsch, das heißt es wird ein Logo einer anderen Webseite angezeigt und es springt nicht um, bei Aufrufen der Seite über das Lesezeichensymbol.
Vielleicht hast Du ja dafür auch eine Idee.
Gruß bernd