Wenn angeboten in die Web.de und Gmx- mailboxen mit reduziertem Umfang und gut is.
Beiträge von europanorama
-
-
jetzt hab ichs gefunden: unter username steht dwhelper. das ist das standardverzeichnis nach der installation.
oder täusche ich mich un hab das einfach fälschlicherweise gewählt aus verwirrung?
UND: bei der Neuwahl des Standardverzeichnisses schliesst sich dieses Fenster oft bevor man dazu kommt den neuen ordner zu wählen.
NB: unter cliqz kann man Video-und audiodaten eines videos trennen mit hilfe des eingebauten downloaders. aber: offenbar werden einige YT-Inhalte dort einfach nicht mehr gelistet. -
Hab in downloadhelper(erweiterung) am anfang kein eigenes Speicherverzeichnis definiert. Einige videos sind also im Standardverzeichnis. Wie heisst der ordner und wo ist der ? Win7-64 FF 60-Danke
-
GELÖST-weiss nur nicht wie.....im Nov endlich auf Win7!
-
Warum? Dasselbe nochmals? bin sowieso unerwünscht als notorischer und erfolgreicher Winxp-nutzer. Es gibt noch genug winxp-nutzer welche jeden guten tip danken würden.
-
Genau Ihr Schlauen- und Themen schliessen bevor die Lösung bekanntgegeben werden kann. Sehr weitsichtig!
-
Bisher hatte auch die login-automatik so eingestellt, dass jeweils der richtige loginname eingetragen ist, das paswort manuell eingetragen wird.
neuerdings -nach einigem benutzungsunterbruch dieser festplatte- wird bei zwei email-providern jeweils auch das falsche aufgelistet.
Hab auch schon ein dritter, anderswo gebrauchter login-namen gesehen.FF 34.05-winxp
kontrolliert das jetzt mal mit anderer platte rsp pc. Danke -
FF 34.05 WINXP: Rechtsklick Desktop
Unter Darstellung erweitert "Markierte Elemente"
Achtung: Im Darstellungfenster links:
Ändern in Fenster und Schaltflächen ändert die Einstellungen von oben
Ebenso bei Schriftgrad
Es ist eine Interaktion
btw: im Dialogfeld ändert man Lesezeichen-Symbolleiste-Schriftgrösse
Das könnte bei kleinen loginfenstern(bei mir onlinebanking) den unteren login-teil abdecken. -
Leider konnte das Elend bis jetzt nicht gestoppt werden.
Nach Durchlauf von Adwcleaner wird die Firefox-startseite geändert sowie der downloadort und auf der sicherheitsseite wieder die standardeinstellung. Es öffnen sich ein paar mozillaseiten plus seiten von Firefox-addons. siehe screens shots oben.
Ich hab jetzt kein Febe mehr und keine addons und lasse Adwcleaner nochmals(erstmals mit dieser konfiguration) laufen. Die startseite hab ich wieder in den normalzustand(eigene startseite etc. siehe oben) gebracht.Beim letzten mal wurden nur browser-einträge gefunden. Die von Firefox sind die drei:
[ Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\KONTO1\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\mh9anoae.asr2tx\prefs.js]
[ Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\KONTO1\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tjqisctr.default-1195003582562\prefs.js ]
[ Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\KONTO2\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ltkuucmh.default\prefs.js ]Das problem ist wenn es noch andere(dateieinträge) hat, kann man die browsereinträge nicht abwählen.
JRT ist nicht die Ursache. Wichtig bei JRT ist allerdings dass man nach dem durchlauf den pc neu startet und nochmals ins admin.-konto geht. JRT muss die arbeit beenden. Tut man das nicht macht JRT diese schlussarbeit beim nächsten aufruf des admin.-kontos.
Könnte man evtl. adwcleaner abbbrechen, das aktuellste "profil" behalten und die anderen manuell löschen? Danke
Update:
es startet die veränderte Firefox-startseite(standard) plus
https://www.mozilla.org/de/firefox/33.0/firstrun/
Wie kann man letztere unterdrücken?
es starten jedes mal beide.
Bitte nicht den reset-tip.
es geht nicht darum dass firefox meine einstellungen nicht gespeichert hat wie hier beschrieben:
ich habe nichts eingestellt.
https://support.mozilla.org/de/kb/Tab-Fire…Start-angezeigt -
Genau habs mittlerweile auch erfasst, dass FF32 am 2.9. kommen soll.
Werd FF32 dann beobachten. Hab mal zumindest einer der betroffenene Addons(autocopy) entfernt. Deaktivieren half nicht.
Die betreffenden Addons-seiten starteten zwar nicht automatisch dafür zwei versionen von mozilla.
Hab jetzt mal die Wirkung von Adwcleaner anhand des logs untersucht:
Meiner Meinung nach findet es viel zu viel Falsches. Eine Reihe von Browsern. Kann den log posten, oder besser unter dem Thema "Adwcleaner". Evtl. besser mal FF32 abwarten.
Wie heisst "False Positive" auf Deutsch? Fehlalarm?
Stinger sowieso.Winxp-updates. Es gibt nach wie vor jeweils mind. EIN monatliches Sicherheitsupdate. Entfernen bösartiger Programme.
Meine Winxp-Systeme(mehrere Platten auf 2 PCs, sind zumindest temporär im Einsatz) laufen sonst einwandfrei.Erstmal schnelleren Prozzi installieren. Win7 kommt dann auf einen viel schnelleren Rechner.
-
Evtl. liegts an der Addons-Sperrliste welche FF aktualisiert.
https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-…erbindungen-auf
unterlink
https://support.mozilla.org/de/kb/Sperrliste-fuer-Add-ons -
vielleicht hilft auch die automatische addons-aktualisierung auf manuell zu stellen.
Im FF31 scheint ein bug zu sein.
Unter automatisch aktualisieren steht als alternative
.... umstellen auf automatische aktualisierung.
Ich denke das ist bekannt oder nicht? muss dazu neues thema eröffnet werden?
[attachment=0]addons_manuell aktualisieren.jpg[/attachment] -
Die aktuellste platte hat FF32 und es gab soeben ein update. Ich beobacht die situation dort ohne eingriff.
Diese, wo das problem drauf ist, hat FF31 und der sei aktuell. evtl. liegts daran.
Soll ich FF32 holen? -
das elend hat sich wieder gemeldet. diesmla bereits nach durchlauf von adwcleaner. habs letztes mal nur nicht gemerkt da ich FF erst nach durchlauf von JRT öffnete.
Mein scanreiherfolge ist: adwcleaner, dann jrt.
Aber bei adwcleaner kann man im suchresultat firefox nichts abwählen.Vorher bereits gemeldet: Das Seltsame war ja dass nach kompletten durchlauf(der ist erst nach einem neustart zuende)alles wieder ok war, keine tabs mehr geöffnet bei ff-neustart.
hab im aktuellsten fall die betr. erweiterungen deaktiviert. deren tabs öffneten sich nicht mehr aber zwei mozilla-seiten wie gehabt. startseite geändert.Es könnte auch ein bug sein in adwcleaner und jrt.
ich klopf dort mal an. Ausserdem test mit nur den betroffenen erweiterung auf anderem rechner evtl. neuer platte(neuinstallation). möchte allerdings bei letztem eher zuwarten ob das schicksal von alleine wieder zuschlägt.
die installation auf alter platte ist doch relativ alt. wenn ich mich richtig erinnere half auch FF-neuinstallation nichts.
als anhang nochmals die erweiterungen nach dem erneuten FF-reset. scrollen(was ist zu tun damit das bild ganz sichtbar ist?)
[attachment=0]ERWEITERUNGEN_ADDONS_ASR500.jpg[/attachment] -
Hahaha Winxp ist schuld!
-
[attachment=0]FF_ERWEITERUNGEN680.jpg[/attachment]Hier endlich die Erweiterungen. versionsangaben im bild
das addon welches auflistet geht nicht.autocopy
bookmark deduplicator
bookmark duplicate cleaner
cleo
cshelper
checkplaces
console
downthemall
download statusbar
downloadhelper
febe
ghostery
netvideohunter
noscript
opie
unhide password
vdownloader
viewdouble
schillr
zoomfox -
[attachment=0]FF-TABS_AFTER ADWCLEANER_RUN.jpg[/attachment]
Leider ist das Problem wieder aufgetaucht.
1. zuerst aus heiterem Himmel und ging nicht weg
2. dann nach durchlauf von JRT, aber es löste sich von selber als nach neustart JRT sich nochmals selber meldete
3. jetzt nach durchlauf von Adwcleaner. Browser-funde gelöscht! bin sicher daran lags.
unklar ist auch wann adwcleaner fertig ist mit dem scan. wenn der log sichbar wird(durch probieren)?
ich lasse die beiden jeweils hintereinander laufen. Adwcleaner dann JRT. Genauer alle diese Proggies: Tip eines Experten
TFC
MS security essentials
Malwarebytes
Adwcleaner
JRT
-------------------
Hab diesmal wieder FF reset gemacht. Das nächste Mal wieder Profil löschen etc.
Firesave ist aber auf dem Radar. -
Zitat von pittifox
Ich schon, TI sichert nicht nur mein System sondern auch meine FF-und TB-Profile.
Und seit ich TI nutze arbeitet es ( bei mir ) 100 % zuverlässig. :wink:
wenn der boosektor defekt ist nützt dir die Kopie nichts. Der muss vorher repariert werden.
Dachte schon Trueimage sei Mist nachdem ich jahrelang Ghost nahm, dann aber feststellte dass Truimage viel schneller sichert. Nein die Platte war nicht defekt, nur krank. Hab jetzt eine neue grosse als Ersatz. -
Neu installiertet Download-manager downthemall funktioniert jetzt. Zumindest beim 1. mal.
Download-Ordner bestimmen rsp ändern ging nicht.
Update: Offenbar muss man doppelklicken damit man den download-ordner ändern kann. Wer weiss denn das?
Ist schon verwirrend DaTa-click und downthemall. das sind doch zwei verschiedene downloader oder?
Was ist zu tun wenn ich mit downthemall den ordner bestimmen will? Danke -
Hab die neueste version checkplaces angewandt. danke boersenfeger.
einschliessen/ausschliessen
ich verstehe nicht wie einschliessen/ausschliessen funktioniert.
zb. wenn man doppelte ordner hat, wozu dient das?ohne dort was zu aktivieren:
a) inhalt doppelter ordner wird nicht in einem zusammengeführt. habs manell gemacht, nru noch je 1 hauptordner.
ich lass mal einige unterordner doppelt, vielleicht kommt noch eine lösung.
b) leerstellen sollten gelöscht werden. hab ellenlange zwischenräume.
in der verwaltungsliste sieht man die nicht.versteh auch nicht wie "nach namen sortieren" funktioniert.
wird das nach dem schliessen und wiedereröffnen sichtbar?
Supertipp-Bin mir halt gewöhnt dass in Foren ändern nach gewisser zeit nicht mehr möglich ist.
In den Fehlerlisten hatte es "Fehlalarme" wobei ich dann ein paar links gelöscht habe.