Hatte nach durchlauf von bookmark duplicate cleaner und checkplaces nach wie vor doppelte ordner aber nicht leere. Die sollten automatisch zusammengeführt werden. Hab das jetzt manuell gemacht.
Beiträge von europanorama
-
-
Nach durchlauf von Bookmark Duplicate Cleaner und Checkplaces hatte es immer nocht leere ordner und duplikate mit links. Die hab ich jetzt von hand korrigiert/zusammengeführt.
Was wir brauchen ist ein Addon das lesezeichen-duplikate und leere ordner löscht sowie gleiche ordner zusammenführt. -
Leider hat es immer noch doppelte lesezeichen. Muss ich jetzt jeden ordner einschliessen, einer nach dem anderen?
beim lesezeichen-symbolleisten-ordner zb. sehe ich zwei varianten. gute wäre wenn diese zusammengeführt würden. ok wenn es nur wenige links sind in einem kann man das von hand machen.
Leere Zeilen(platzhalter der alten gelöschten) sind nicht gelöscht. -
Zitat von Fux
Fenster? Ich sehe da nur ein Fenster mit 5 offenen Tabs und diese Tabs der Add-ons erscheinen nach einem Update des jeweiligen Add-ons, bzw. wenn ein Tool in den Einstellungen von Fx rumpfuscht und somit ein firstrun- oder first-time-Wert zurückgesetzt wird.
Was anderes, nutzt Du eigentlich das alte Firefox-Sync? Dies führte bei mir zu diversen doppelten Lesezeichen und Ordnern, nur so eine Idee.
Firefox-synch verwende ich nicht. Fenster= Tabs
Kann ich noch einen Tip bekommen wie man diese "automatischen" Tabs korrekt schliessen soll damit beim nachfolgenden FF-start die nicht mehr geöffnet werden. -
Hab von boersenfeger das angepasste checkplaces erhalten. hat super funktioniert. funktionierts nur im dt. Firefox?
Es kam im richtigen moment, da ich nach manuellem löschen der leeren ordner auch die lesezeichen-symbolleiste fast leerte.
also wieder alte daten drauf und anpassen. mit anpassen meine ich daten von zwei verschiedenen orten zusammenbringen.
Hab nur das einschliessen/ausschliessen beim löschen der leeren ordner nicht verstanden. da man nicht alles aufs mal markieren kann hab ich gedacht wenn ich da nichs mache seien alle ordner eingeschlossen.
Oder ist die reinigung jetzt nicht komplett? hab den log noch nicht gescheckt. es gab einige fehler, denen ich mal nicht traute. muss die links dann checken wenn die hoffentlich aufgelistet werden.
Alles in Allem eine Riesen-Erleichterung mit CheckPlaces. Vielen Dank -
Hab ja im Febe-forum bereits das Thema angeschnitten. Ausser FF-reset gibts dort nicht Neues an tips.
btw: Cleo ist nicht mehr in der Add-ons-suche. Ist auch gut so, hat zzt einen bug, in den manuell eingegriffen werden muss. Weiss nichts Neues.Zu meiner Taktik welche ich anderswo bereits beschrieben habe. PC aufrüsten/alter PC aufgeben:
Bei immer wiederkehrenden Problemen sollte man denen auf den Grund gehen. Was ich hiermit getan habe.
Ja eine Aufrüstung ist in Planung wenn auch vorerst nur der Prozessor, es ist der schlechteste in der Liste....
Es fehlt auch die Zeit zum Aufrüsten. -
Ja danke ich hab das Thema Check Places durchgelesen wenn auch nicht vertieft. Sehr interessant. Meld mich.
Letzter Stand: Leere Lesezeichen-Ordner manuell gelöscht. Man muss aufpassen, da je nach dem dazwischen volle ordner sind. Jetzt hab ich viele Leer-Linien. Ist recht mühsam. Bei der Gelegenheit aus einer alten Sicherung eines anderen PCs ein versehentlich gelöschten Ordner wieder integriert. Das geht leider nicht einzeln nur durch verschmelzen. -
Zitat von europanorama
Ja wird haben das Thema schon x-mal diskutiert. Immer wieder mehrfach-öffnung von FF-fenstern. immer addons betreffend. ist das ein automatisches update-problem? .
Warum passiert das,hab ja nichts geändert? nur soeben smartdefrag gemacht. die tiefenversion. Danke
wenn in FEBE die einstellungen auch gespeichert werden dann wird der wiederaufbau einfacher.
Gestern wurde der Alptraum wieder war und-während dem Surfen öffneten sich wieder dieses Febe-Fenster:
[attachment=0]FF_START_FEBEc.jpg[/attachment]Es geschah nach dem durchlauf von JRT. Offenbar ist dieser erst zu Ende nach einem Neustart oder kontowechsel(von administrator-konto auf das eingeschränkte-wo gesurft wird(kann mich nicht mehr erinnern.
Auf jeden Fall ist das Problem behoben. Auch die Startseite ist wieder Standard und nicht firefox.
Es könnte sein dass die unerwünschten Fenster richtig geschlossen wurden und so das Problem gelöst ist.
5 falsche Fenster waren offen(sihe Bild). Hab wohl erstmals die ersten vier mit X einzeln geschlossen und am Schluss mit Datei schliessen.
Wie ist das Prozedere genau, damit beim Firefox-start das Fenster normal voll geöffnet wird?
Gibt es einem Unteschied im Verhalten von FF wenn alle Fenster aufs Mal mit grossem X rechts oder Datei schliessen geschlossen werden?
Danke -
Platten sind nicht defekt. Bootsektor Platte 1 repariert. Platte 2 neu.
Der Grund für die Probleme mit Firefox auf platte 1 waren a) Lesezeichenduplikate b) defekter speicher Backup liess sich nicht mehr zurückspielen wegen des bootsektorproblems. hab dann eine neue palte aufgesetzt aus zeitgründen. Die (2tb versus 500gb) ist auch viel schneller.
Nein MozBackup nur erwähnt(nicht benutzt) weil in entsprechendem thema. FEBE nicht aufgegeben da noch anderes zu tun. Hab mal einen Anlauf genommen es zu verlassen.
Bin gespannt auf CheckPlaces. Danke -
Zumindest ein defragmentierer zur beschleunigung von FF gefunden.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…laces-improved/Behebt zumindest ein teil des ganzen "elends" mit den lesezeichen-duplikaten.
hier gefunden:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/linu…ks/index14.html -
Oben erwähnter Xmarks Empty Folder Remover
nicht mehr erhältlich.
Warnung vor anderen Synchs die auf cloud-basis funktionieren. perfekte spionage-tools. -
der bookmarks checker soll auch die leeren ordner löschen:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=71749UPDATE: bookmarks checker von oben funktioniert nicht-start-knopf nirgendwo sichtbar-andere haben isch auch beklagt.
hier scheint die lösung zu sein: siehe unten: Xmarks Empty Folder Remover
https://helpdesk.xmarks.com/troubleshootin…te-bookmarks-2/
Run the De-duplicator to detect and remove all duplicate bookmarks, empty duplicate folders and adjacent separators.Go to my.xmarks.com
Select, "Tools".
Select, "Deduplicate Bookmarks".
A new tab will appear with three options:
Xmarks Bookmarks Duplicate Remover
Xmarks Empty Folder Remover
Xmarks Adjacent Separator Remover
Select the tool(s) that fits your need to start the detection process.
Follow the instructions given to select how you want to identify your duplicates. Xmarks will automatically select the appropriate bookmarks to delete. You can then fine-tune which items should be deleted by individual checking or un-checking them.
Click, "Delete" to continue.
Click, "OK" in the confirmation dialogue to continue with the delete.
Click, "OK" to confirm the successful delete.Perform a download in all browsers you use to sync with Xmarks following the duplicate remover to update your local sets with your newly deduplicated server set.
-
Möcht mich wieder mal einklinken nach mehrwöchigen problemen auf zwei festplatten , eine davon ganz neu installiert(winxp). Das immer wiederkehrende Hauptproblem: Zuviele Lesezeichen. Nachdem ich jetzt FEBE verstehe bookmarks.html-backups können lesezeichen ergänzen, bookmarks.json nicht(duplikate werden angehängt) konnte ich auch das Problem mit den dubletten einigermassen in den griff bekommen. Bookmark deduplicator hilft. ABER: Leere Ordner werden nicht entfernt. Also weiter nach lösung gesucht.
Hab nun dieses alte thema von 2009 gefunden
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=71749
Leider führen die dortigen links zu zwei addons ins leere.
Aber es wird auch MozBackup erwähnt. -
Mehrfach hintereinander Firefox beenden ist etwas gar verwirrend. evtl. durch "oder" ergänzen.
Auf jeden fall hat das prozedere geklappt.
Ich würde oben bei Profil löschen prominent einen link setzen zum thema "wiederherstellen wichtiger daten aus dem alten Profil"Ja war arg gestresst mit microsoft-infoseiten welche nicht druckgerecht aufbereitet sind. Da hab ich den Frust hier abgeladen. Wird nie mehr vorkommen. Vielen Dank
-
Hab es mit neuem profil und rüberkopieren geschafft. aber die anleitung ist unter aller S......wohl eine google übersetzung.
Doch man lernt immer dazu wenn man zweitmeinungen einholt oder dort neuigkeiten aufschnappt. Danke -
Ich probier es mal mit einem neuen profil und alte daten rüberkopieren.
http://forum.chip.de/browser-add-on…ig-1716450.html -
Ich glaube auch febe und die addons, evtl. zusammen mit cleo(man muss eine beta installieren, die offizielle spinnt) bewirken das immerwiederkehrende problem dass die standardeinstellungen verloren gehen. startseite und download-ordner.
während firefox-betrieb öffnen sich addons-seiten. nur ff-reset konnte das bisher lösen. bin seit einiger zeit schon im febe-forum am stöhnen. und jetzt schon wieder.
ja win7 ist ein option, auf neuer platte. evtl. neuem pc, denn der alte ist jetzt(trotz diesem kleine problem)ganz stabil. war auch viel arbeit.
nb: hab auch das MOBO ausgetauscht. missgeschick-processorhalter-rahmen hat sich gelöst und ich wusste nicht wie richtig montieren...dann war bei der batterie noch kalte löststelle...auch zufällig darauf gekommen weil ich anderswo dasselbe hatte. -
Das Elend waren fast 40000 Lesezeichen-Duplikate. Das hat sich akkumuliert zu Zeiten als es in Febe kein Merge-Funktion(ergänzen) im Lesezeichen-Speicher gab. Zugang zu den Lesezeichen war schleppend bis vor Kurzem die Meldung kam ob das skript gestoppt werden soll oder nicht. Hab dann alles mögliche versucht. Auch die Ramspeicherfehler als Verursacher vermutet. Die systempartition formatiert, da backup zurückspielen keine verbesserung brachte..... Bis die alten backups nicht mehr liefen. Kein Booten mehr. Jetzt hab ich neue viel schnellere WD AV -EUROX 2TB-platte versus der alten 500GB. Das Booten läuft jetzt wie geschmiert auf dem Dualcore-WINXP-Rechner.
-
Ok werd firesave nochmals eine chance geben. hab das mal ins auge gefasst. mittlerweile scheint klar zu sein warum die probleme auftauchten. Es gab ein festplatten/lesefehler. Durch das WD-data... tool repariert. werd das beobachten.
-
Reset schon gemacht. Vielleicht liegts auch an FEBE, der backup-erweiterung. Werde die tips befolgen. Im sinne des friedens. Danke.