Ja wird haben das Thema schon x-mal diskutiert. Immer wieder mehrfach-öffnung von FF-fenstern. immer addons betreffend. ist das ein automatisches update-problem? .
Warum passiert das,hab ja nichts geändert? nur soeben smartdefrag gemacht. die tiefenversion. Danke
wenn in FEBE die einstellungen auch gespeichert werden dann wird der wiederaufbau einfacher.
Beiträge von europanorama
-
-
Keiner meiner Download-Manager funktionieren mehr:
Downthemall (nur der ist in den erweiterung sichtbar)
dtamanager(gehört der zu Downthemall?)
Download bricht ab, es wird jeweils eine kleine datei gespeichert.
deinstallieren, reinstallieren half nicht. Auch FF-reset nicht.2. Wie kann man nach der Wahl "Direktdownload" wieder die Standardeinstellung erhalten? Damit ich die DL-Manager wieder probieren kann?
Netvideohunter und downloadhelper funktionieren. Danke -
Hier ist die Lösung: Hilfe-Mit dekativierten Addons neu starten
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=107209
-
Frechdachs
Hab noch anderes zu tun!
Der Trick des resettings ist ja auch etwas versteckt. Mit deaktivierten Addons neu starten. Wenn man die vorher mit FEBE gesichert hat einfach zurückspielen. -
egal welche rechte mein surfkonto hat, seit sich FF 27.01 wieder FF28beta1 bemächtigt hat starten die willkommens-und die startseite von mozilla) sowie einige add-ons-seiten. ändern half nicht.
Das war früher nie der fall.
hab ich irgendwo in der sicherheit eine änderung der startseiten blockiert? in nosign oder ghostery?
hjthis zeigt ja nur internetexplorer-startseiten. -
Aus Erfahrung mit früheren Versionen hab ich Firefox 28 beta1(englisch da ich vor tagen nicht an die deutsche version dachte) im eingeschränkten konto installiert in der hoffnung version 27 auch noch verwenden zu können.
FF28 beta1 lief aber andertags leif wieder auf allen kanälen nur noch ff27.01. die aktuellste laut FF.
Was ist falsch eingestellt, dass FF28 jeweils gelöscht wird rsp überschrieben?
FF27.01 läuft ab Start-alle programme vom Ex- FF28-ort aus.Aktuell ist zzt FF28beta3.-Danke
-
Beim neustart wurde mir kurz angezeigt dass ein programm diesen assistenten wiedererinstalliert! kein chance das abzuwehren. evtl. hätt ich ff nicht starten sollen.
ist wieder aufgelistet. nichts ausgegraut in winxp.
patch noch nicht installiert. probiers man mit deaktiviertem sonst mit aktiviertem nfw-assistenten. -
sorry-das hier hätte es sein sollen:
http://support.microsoft.com/kb/963707/de
ganz oben steht auch dasse es net-framwork assistant 0.0.0 sei der dann mit methode 2 entfernt werden kann/soll.1. bei methode 2 punkt 2 habe ich das einstellungselelement general.useragent.extra.microsoftdotnet nicht gefunden bzw es ist nicht da.
ich versteh den punkt ja auch nicht.
die andere beiden löschschritte unter pkt 1 und 3 haben funktioniert.
allerdings bei pkt 3:
ging der explorer -befehl in der kommandozeile zu "eigene dateien" und nicht zu
%SYSTEMDRIVE%\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension\
hab das direkt dort löschen müssen.
betrifft: winxp -
http://www.microsoft.com/de-de/download…on.aspx?id=9923
Versteh das nicht:
Unter methode 2 punkt 2 steht:
2. setzen sie im firefox-benutzer-agent die in schritt 1 vorgenommenen änderungen zurück....warum soll ich die änderungen zurücksetzen?
wenn alles rückgängig gemacht werden soll dann sollte man das doch unter 1 darstellen, denn
unter 3 wird übers entfernen geschrieben.
Die installation des erwähnten patches bringt bei mir nichts.
es wird nur aktivieren und deaktivieren angezeigt. entfernen fehlt.
allerdings ist bei mir version 0.0.0 angezeigt. evtl. resten von früher.
evtl, muss ich winxp neustarten.neuester FF26. Danke -
Etwas ähnliches betrifft firefox. Wie kann ich bei der meldung dass ein FF-update da sei, diese datei einfach runterladen?
brauch die nämlich für diverse pcs und will sie manuell installieren. Danke -
Wenn ich FF automatisch updaten lasse wird die alte version ersetzt. Ich mache das in einem eingeschränkten konto wo gesurft wird. Es geht wunderbar vonstatten.
Installier ich dort(im konto mit weniger rechten) das update allerdings manuell so landet die neue version parallel zur alten in einem anderen als dem windows\programm-verzeichnis.
Es wäre in diesem Fall doch sinnvoll wenn FF dann eine auswahl bringt: "Zusätzlich zur alten version installieren" und "Alte version ersetzen". Bei letzterem würde dann im eingeschränkten konto nach administratorrechten gefragt. Ein fenster würde geöffnet mit dem login wie es bei anderen programmen auch geht.
-
Da das andere neuere thema gesperrt ist fahr ich hier fort, es betrifft dasselbe system.
ca. 3 wochen nach diesem angriff habe ich eine pesfdisk.exe-datei einfangen hijackthis spricht von "plug icedragon scheduler2" -ist wohl ein fantasienamen.
Datei-auch von anderen in virustotal.com schon eingetragen.
Das von mir hochgeschätzte superantispyware hat diesmal nichts gefunden.
Es gab auch noch eine iconforamazon.exe auf dem desktop. ein ableger fand sich in einem nichtbenutzten konto, welches mal blockiert war. diese datei rsp bedrohung läuft auch noch unter anderem namen. ich meine: amazonsetup-installer oder ähnlich.Ich vermute woher die bedrohung pesfdisk.exe herhommt und werde mich in zukunft strategisch anders verhalten.
Danke
Update:
Habe mehrere Partitionen, ist die Bedrohung nicht gebannt, wenn nur die Systempartiton ersetzt wird. Ein sauberes Backup darüberkopiert wird oder Winxp nur in der systempartititon neu installiert wird. die andere partitionen stehen gelassen werden.
Werde vermutlich nicht darum herum kommen und die Daten auf ein esata-laufwerk zu kopieren und alles platt zu machen. -
Diktatoren braucht das Land!
-
habe die mutmasslichen verursacher gefunden rsp superantispyware und processexplorer. iconforamazon.exe(läuft auch unter ähnlichem namen(siehe virustotal, habe einträge). war auf dem desktop. dann noch in einem alten konto(musste mal ein neues eröffnen)
2. pesfdisk.exe(laut google gibts davon noch keine infos)
hier gefunden:
PESFDISK IM PROCESSEXPLORER PID 2416 keine sonstigen angaben... das ist schon ALARM genug.
WINDOWS\SYSTEM32\PESFDISK.EXE 11.3.2013 ANWENDUNG
WINDOWS\pchealth\ERRORREP\UserDumps\pesfdisk.ex...... 17.3.2013 HDMP-DATEI 17.03.2013
Es kann natürlich sein dass noch wo was schlummert. keine angst ich nehme euch schon ernst. will nur das system beobachten. Hab unzählige ausweichmöglichkeiten(verschiedene platten) und eben auch ein 2 monate altes einwandfreies backup der systempartition.
Soll ich nun die instabile FF-beta 21 installieren? oder die stabile 19.02?letzte Frage: Soll Firefox immer im administrator-konto installiert werden oder geht auch im eingeschränkten? Dann landet es aber nicht mehr in windows\programme sondern in einstellungen blablabla. hatte doch zwei verschiedene versionen 19.0.2 und 19 an diesen orten 19 wurde(weil ich den autoupdate nicht geändert hatte) dann auf 19.0.2 geändert.
special uninstaller sollte jetzt alles gelöscht haben, glaubt wohl nur er... danke euch für die bemühungen. -
Das würde heissen immer wenn FF verrückt spielt das System neu aufsetzen? Wäre gewagte Behauptung.
-
Wegen eines Dauer-FF-Absturzproblems seit 10-14 tagen mit 19.0.2 hab ich die alte version 19.0 im eingeschränkten konto installiert. Dabei wird er nicht im programm-verzeichnis installiert. Das konnte das problem auch nicht lösen.
Leider hab ich die automatische download/installation übersehen. jetzt sind beide gleich aktuell.
Will jetzt mal den einen komplett deinstallieren evtl. mit "special uninstaller"? Dann den anderen im admin-konto installierten auf FF 20 updaten und hoffen die abstürze werden gestoppt.
NB: hab noch kein neues profil erstellt.Eine Dauerlösung hätte ich noch: Hab ein Backup der systempartition inkl. programme auf 2. platte welches einwandfrei ist.
Möchte aber liebend gerne der ursache auf die schliche kommen. malwarebytes hat nichts gefunden.
Hatte etwas vorher einen angriff auf das masterpasswort-es war blockiert. evtl. hat firefox dieses nach x-versuchen(des angreifers) von alleine gesperrt.
nach säuberung und sich aus dem staub machen von invidia.de(nachdem ich process-explorer startete...!) war der zugang wieder da. invidia war im taskmanager sichtbar! nirgendwo sonst gefunden. Danke -
Hat jemand meinen beitrag gelöscht?
Hier ist meine Lösung rsp die Wege dazu:1. Seit ein paar Tagen ständig FF 19.0.2 abgestürzt wie noch nie. Unregelmässig
2. Alte version 19.0 im Administrator-Konto downgegraded.
Es erschien die englische version. Da trotz tips( de.xpi laden und im about: config general.useragent.locale auf "de" stellen nichts nützte hab ich eine systemwiederherstellung gemacht, damit wieder FF 19.0.2 lief. Hab evtl. was falsch gemacht.3. Im eingeschränkten Konto(womit ich surfe) FF 19.0 installiert. Es wird nicht im selben programme-ordner installiert, sodass nun beide versionen installiert sind.
Bisher gab es noch keine abstürze.
Hatte vorherdie letzten tage mit der neuen absturz-version 19.0.2 länger auf ebay gesurft.Hab einen älteren PC der aber gut im schuss gehalten wird. winxp-pro 32bit.
-
FF 19.O.2 seit ein paar tagen, als die neue version drauf kam, ständig dieselben abstürze.
das war vorher nie oder sehr selten der fall.
hardwarebeschleunigung jetzt abgeschaltet. wir werden sehen.
btw: umschalten von auslagerungsdatei fix auf "vom system verwaltet" brachte nix.Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Firefox 19.0.1 stürzt ständig ab
und in einen neuen Thread verschoben. -
Hatte kürzlich eine Blockade des Firefox-Masterpasswortes. Da ich mehrere Festplatten habe hab ich das untersucht.
Eine Festplatte war ohne MPW.Bei einer Festplatte habe ich das MPW durch FF-reset deblockiert. Bei der Hauptfestplatte habe ich mehrere versch. onlinescans(eset und kaspersky) gemacht und es wurde was gefunden. Im taskmanager war eine invidia.exe sichtbar die seltsamerweise nach dem aufruf von portexplorer von selbst verschwand. sonst war die datei nirgends sichtbar.
Das Komische an der Sache ist das:
Eine Festplatte war seit Wochen nicht mehr in Betrieb aber trotzdem war auch dort der Zugang blockiert.
Ich vermute entweder:
a) hat Firefox erfolglose loginversuche mit sperrung beantwortet und zur Sicherheit auch auf dem anderen System.
b) oder es war ein Schläfer der zu einem bestimmten zeitpunkt beide system blockierte.
Natürlich habe ich dann das MPW geändert. Danke -
1. die lage ist wieder in ordnung.
was wars?
2. das masterpasswort war blockiert
3. im taskmanager des administratoren-kontos zeigte sich der prozess Strychni unintren.
der verabschiedete sich fast sofort nach dem aufrufen des process explorer, obwohl ich dort drin nicht fand...
3. dann fand kasperskyonlinescan eine invidia.exe(ein virus). evtl. gehört der zu Strychni unintren.
4. dann konnte ich das alte MASTERPASSWORT wieder verwenden ohne dass ich am system viel änderte.Schlecht zu verstehen war nur dass auf den anderen-vor wochen letztmals verwendeten platten das PW auch blockiert war.
hab es dann mit der brutalen methode deblockiert, F-reset gemacht und mit FEBE die passwörter etc. zurückgespielt.
regvac tiefenscan ist auch sehr empfehlenswert.
Hab bei den scans platte und usb-LW separat getrennt.
jetzt läuft trendmicros housecall und untersucht die externe.