problem erschlagen, es lag an einem addon, easy youtube downloader... selbiges setzt seine buttons/links an die position des einbetten knopfes, deinstalliert und alles ist da, wo's hingehört ;o)
Beiträge von Hellekin
-
-
hallöchen,
seit der umstellung von youtube auf ihr neues layout vor einiger zeit, gibt es im firefox, ich nutze die aktuelle version 3.6.3. bei keinem video den knopf hinter dem sich der code für das einbetten von videos befindet.
egal ob ich youtube als gast besuche oder mit meinem account eingeloggt bin. über IETabplus bzw bei direkter verwendung des IE ist dieser button "Einbetten" jedoch immer und einwandfrei unter dem videoclip neben dem "speichern unter" knopf vorhanden.
eine einstellung der preferences des youtube kontos kann es demnach auch nicht sein, wie in einige älteren ami-foren beiträgen behauptet wurde.
jemand eine idee, wie man firefox dazu bewegen kann, den button wieder anzuzeigen? oder ob es ein versionsspezifisches problem ist?
-
@ ulli: daß ich die darstellung der skalierung über height und width ändern kann, ist mir schon klar, zum besseren verständnis meines problems häng ich mal nen screenshot an...rechts die größe des playerfenster wie sie vorgesehen ist und im IE erscheint...links die "gestauchte", wie sie derzeit im FF bei mir erscheint...
[Blockierte Grafik: http://www.hellekin.de/pix/jv.jpg]
@ cubefox:
das plugin hab ich installiert und es scheint ansatzweise zu funktionieren, das wm fenster wird jedenfalls nicht mehr in der höhe gestaucht, dafür erscheint der film selber darin total winzig *lol*scheint mir aber zumindest gewissheit zu geben, daß es sich dabei um ein problem meines FF handelt und kein allgemeines, also kann ich getrost an der seite weiterbasteln, der rest wird sich dann wohl alleine nach nem neuinstall erledigen, der eh bald ansteht
-
hm also ein problem, daß vermutlich nur in meinem browser auftritt? das wäre ja dann halb so wild. die seite ist http://www.jvaerts.de unter multimedia sind die clips in kleine popupfenster eingebunden.
wm is natürlich auf meinem system druff, vlc hatte ich mal zu testzwecken, wurde aber deinstalliert, da ich da ned so begeistert von war, ka ob und wo da evtl noch rückstände von vorhanden sein könnten... -
Hallöchen, ich habe ein kleines Problem mit einer Homepage. Dort wurden kleine *.mpg bzw *.avi filmchen per mediaplayer plugin eingebunden. Beim Abspielen im Firefox jedoch wird das Bild in der Höhe zusammengequetscht. Der IE jedoch übernimmt die Größenangaben im Quellcode einwandfrei. Und ich meine das Problem der Darstellung wäre erst in einer der letzten FF Versionen aufgetaucht, bei welcher jedoch, bin ich mir nicht sicher.
Ein bekanntes Problem? Gibt es eventuell einen Workaround?
Zum Nachvollziehen, hier der verwendete HTML Code...
Zitat
<div align="center"><font class="txt"><object id="mediaplayer" border=0 width="384" height="288"
classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95"
codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/
mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=5,1,52,701"
standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..."
type="application/x-oleobject">
<param name="FileName" value="rtl.avi">
<param name="ShowControls" value="1">
<param name="EnableFullScreenControls" value="0">
<param name="AllowChangeDisplaySize" value="0">
<param name="AutoStart" value="true">
<embed type="application/x-mplayer2"
pluginspage="http://www.microsoft.com/windows95/downloads/contents/
wurecommended/s_wufeatured/mediaplayer/default.asp"
src="rtl.avi"
width="384" height="288" border="0"
animationatstart="1"
showcontrols="1"
autostart="1">
</embed>
</object></font></div>Danke schonmal vorab ;o)
-
danke, das habsch gesucht =)
-
ich nutze seit kurzer zeit firefox und bin davon eigentlich recht angetan =), im moment gibt es nur eine kleinigkeit, die mich ein bisserl stört und zu der ich auch über die suchfunktion nichts näheres finden konnte.
wenn ich größere oder eigentlich allgemein dateien downloade, gehen anscheinend nicht mehr als 2 downloads parallel. falls es dazu einen workaround gibt (nein ich will keinen downloadmanager benutzen!! :p), würdsch mich sehr übern paar tips freuen *gg*, ich kann mich noch dran erinnern, daß es zu netscape zeiten etwas in der art gab, also sollte das auch bei firefox möglich sein, watt der IE kann, kann FF doch wohl auch =)
danke schonmal :lol: