Danke für die Info. Ich vermute ähnliches.
Beiträge von feuerbus
-
-
Ja, das habe ich bereits auf dem radar aber aus erfahrung warte ich die ersten erfolgsmeldungen (plus und minus) ab, bevor ich mich ins update-abenteuer stürze.
-
Danke, den link kenne ich. Möglicherweise muss ich mich dann doch der 'tortur' unterziehen und ei neues profil anlegen. Ich werde jetzt aber erst mal das anstehende MacOS update auf 10.6.5 abwarten.
-
Seit dem update auf 3.6.10 und besonders auf 3.6.12 startet der feuerfuchs manchmal nicht ohne dass es einen klaren hinweis auf mögliche ursachen gibt. Ich starte ihn dann im safe-mode und re-aktiviere alle vorhandenen addons und zwar immer einzeln = aktivieren, ff-neustart, aktivieren, ff-neustart usw. Dann läuft der browser wieder stabil bis zum nächsten mal Wo kann /sollte ich nach möglichen störenfrieden suchen ?
-
Zitat von MaximaleEleganz
Das funktioniert nur mit dem Betreff des ersten Beitrags. Wieso fragt einer und der andere führt das aus?
a. Weil der 'eine' noch nicht den knopf entdeckt hat mit dem er ein neues thema beginnen kann, b. der 'andere' das freundlicherweise dann gemacht hat.Nun gehen die addons wieder, aber fragt mich nichht warum...
-
Danke für den hinweis und da war ich bereits schon. Die folgende vorgehensweise funktioniert:
im safe-mode kann man die erweiterungen/addons deaktivieren und nach dem neustart von ff einen nach dem anderen aktivieren. Was mich dabei stutzig macht: ff checkt bei jedem start ob für ein addon ein update vorliegt. Wenn ja, dann wird dieses auch umgehend installiert. Das hat bislang perfekt funktioniert. Nach dem aktuellen ff-update werden jetzt nur noch drei addons (NoScript, WOT und AdBlock Plus) akzeptiert, bei allen anderen ist startverbot. Heisst das möglicherweise, dass ff hier vorgeprescht ist, u.a. wegen der vor zwei oder drei tagen bei golem.de gemeldeten gefahr des ausspähens von passwörtern bei eingestelltem automatischen registrieren derselben und ich jetzt warten muss bis die updates nachgeliefert werden oder sollte ich besser auf die vorletzte version zurück gehen?P.S. Wie kann ich den betreff auf _Firefox 3.6.11 auf MacOS 10.6.4_ korrigieren ?
-
Ich bin mittlerweile beim neuesten Update 3.6.11 angelangt und nach jedem update startet ff nicht mehr. Das ist doch nicht normal. Muss ich da jetzt jedes Mal ein neues Profil anlegen ?
-
-
Hallo, ich bin neu in diesem forum, aber seit beginn ein firefox-nutzer. Jetzt ist mir ein missgeschick passiert und ich hoffe, dass ich hier richtig bin: Ich habe avi-dateien auf einer festplatte geladen und sie zur weiteren bearbeitung auf dem desktop belassen. Dann habe diese festplatte in einen neuen computer eingebaut ohne vorher die avi-dateien in einen ordner zu sichern. Nach dem wechsel musste ich xp neu aufspielen und wollte mir dann die avi-dateien vornehmen. Die waren auch noch da, hatten aber nun ein firefox-icon und die dateiendung lautete auf xxx.avi.html. Mit vlc kriege ich sie zwar auf, habe aber keinen ton. Was kann ich in diesem fall tun ? Ein umbenennen in xxx.avi geht zwar, aber ändert nichts.
Danke für hilfestellungen