Hallo,
ich hatte das gleiche Proplem und hier die Antwort der Hotline:
ZitatAlles anzeigenAus Ihrer Mail geht hervor, dass Sie entweder mit Netscape, Mozilla oder Mozilla Firefox auf den SEB Finance Browser 3 für HBCI zugreifen möchten. Um dies zu ermöglichen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1.) Aktivieren Sie über das Menü "Bearbeiten" ("Edit" bei englischer Sprachversion) die "Einstellungen" ("Preferences") und wechseln Sie dort auf "Erweitert" ("Advanced"). Klicken Sie nun auf "Software-Installation" und aktivieren Sie diese in der vorgesehenen Checkbox.
2.) Öffnen Sie folgenden Link:
https://banking.seb.de/hbci/plugin/NP6FOAM.XPI
Sie werden nun gefragt, wie mit der Datei verfahren werden soll. Klicken Sie auf "Öffnen mit" ("Open with") und wählen Sie als für das Öffnen zuständige Anwendung den Netscape (rsp. Mozilla oder Mozilla Firefox, also den Browser, mit welchem Sie gerade arbeiten) aus. Es öffnet sich nun ein weiteres Browserfenster inkl. einer Installationsaufforderung, welche Sie bitte positiv bestätigen.
3.) Schließen Sie nun den Browser und starten Sie ihn daraufhin erneut. Sie können sich nun über http://www.seb.de anmelden. Falls dies nicht funktioniert, verwenden Sie bitte folgenden Direktlink :
Ich habe den firefox 0.9.3 und natürlich auch Java instaliert und mich dann an die Anleitung gehalten und es funktioniert. Wenn man dann noch den Pop-up-Blocker für seb.de ausschaltet, dann klappt es auch von der Homepage aus. Jetzt kommt der IE endgültig in die Tonne.
Grüße
Arno