1. grade lokal gespeicherte Daten sind nicht sicher.
2. weil es immmer schon so ist und es alle schon immer so machen, heisst nicht dass es gut ist.
3. bitte nochmal den ersten Beitrag kritisch lesen. Das dort Beschriebene ist sehr gut und nützlich.
Dort wird aber eindeutig beschieben, dass Daten gespeichert und verarbeitet werden. Sonst gäbe es nicht die unerwünschten pulldowns
Fragen:
Warum werden so unendlich viele bookmarkbackups gespeichert? Wie kann ein simpler Anwender wie ich das abstellen? Es wäre/ist leicht diese Dateien gegeneinander abzugleichen.
Es git eine SQL(lite) Datenbank places.sqlite. Dort sind natürlich keine Daten gepeichert? (bei mir über 500kB).da gibt es dann die .jounral. Da ist doch auch was passiert.
Was macht sessionstore? Situngssicherung - wozu? will ich nicht!
Einstellungen im Menue, schön und gut aber warum werden dann meine Lesezeichen/Verlauf und was auch immer. trotzdem bewertet, markiert usw (was ich nicht will). Das sind keine urls/links aus der momentanen Sitzung. Da werden meine (uralten importierten) Lesezeichen bewertet - will ich nicht!
Beobachtet mal about:config wenn Änderungen via Einstellungs-Menue gemacht wurden. - Ja, das ist mühsam, stimmt!
Sicher, ICH VERSTEHE NICHT WORUM ES WIKLICH GEHT, aber ich befürchte langsam eine Ahnung zu bekommen!