Zitat von amar7ich hab jetzt ein neues add on (OneTab) gefunden, womit es wieder bestens klappt, es speichert die offenen Tabs seperat zum aufrufen ab, weiß nicht warum das Firefox nicht direkt so macht.
Äh, wie heißt der Addon? Ich hab ebenfalls das Problem, öfter an galoppierender Tabitis zu leiden, weil ich mir zu oft nen Link zum "später lesen" in nem neuen Tab aufmache.
BTW: Was vielleicht nicht direkt dein Problem löst, aber mir zumindest gut hilft, den Überblick zu behalten, ist der Addon "Tabgruppen" (siehe: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…roups-panorama/). Der bietet einfach nur genau das Tabgruppen-Feature an, das bei Firefox vor einigen Versionen (leider) wieder rausgeflogen ist. Vielleicht wär das auch was für dich als zusätzliche Idee, wenn du das mit der Performance in den Griff kriegst.
Laut about:performance funktioniert das sowohl unter Win7 als auch Linux (alles 64 Bit, dazu Firefox 45.5.1, ebenfalls 64-Bit) problemlos auf meiner Kiste (Athlon X4 860K mit 3,7GHz, 8GB RAM).