Zitat von pcinfarktDann teste mal mutig im Safe Mode! Vllt. stellst du fest (Glaskugel), dass MR.Alles_Könner zum 1-en zuständigt ist und zum anderen von dir so eingestellt wurde!?
Safe-Mode: Schon probiert. Um wirklich ganz sicherzugehen, gerade eben nochmal mutig gewesen. Nutzt nix, selbes Problem. So auch wie jedesmal vorher in normalem Modus und Safe Mode.
MR LocalInstall: grade auch nochmal durchgegangen, man weiß ja nie. Abgesehen davon, daß genau dieses Verhalten von mir nicht gewünscht und deswegen auch nicht eingestellt ist (will keine Extrafenster, sondern alles, wirklich alles nur in Tabs):
Resultat 1: Alle Dropdown-Felder à la "Blafasel anzeigen in:" sind auf "Neuer Tab" eingestellt.
Resultat 2: Mir ist keine Option aufgefallen, die damit zu tun haben könnte. Kennst Du evtl. eine?
Resultat 3: Ehrlich gesagt, hätte ich eher darauf getippt, daß bei Tab Mix Plus etwas klemmt (bzw. ich etwas verpfuscht habe).
Zitat von pcinfarkt
Na Klasse!
Ähm, lese ich da leichten Sarkasmus heraus (no offense meant)? Keine Sorge, ich weiß, was ich tue (meistens jedenfalls).
Soll heißen: Jede Option erst schön brav in eine Textdatei rauskopiert, damit ich nicht die Übersicht verliere. Und nachher wieder brav zurückgeändert. (Nix für ungut, bastle nicht erst seit gestern an Rechnern rum und hab durchaus ein wenig Ahnung, wie man Fehler sucht und worauf man achten sollte. Hab auch durchaus "learning by bleeding" hinter mir. :wink:
about:config war das letzte, was ich ausprobiert habe (weil das letzte, was mir einfiel). D.h. "aussagekräftigste" Optionen gesucht, die mit dem Problem zu tun haben könnten, und ausprobiert was sich tut, wenn ich es ändere - "herumgespielt" war schlecht formuliert (mea culpa, ich sag das oft zu solchen Dingen):
ZB "extensions.downloadmgr.showWhenStarting": default "true", also ausprobiert, ob FF mit "false" eben kein Fenster aufmacht. Tut er, also wieder auf "true" gesetzt (never change a running system).