wenn ich dieses Forum hier scrolle, habe ich 100% Auslastung und ich merke auch, dass es nicht so ganz flüßig läuft. Ich benutze FF 0.8 mit Smoothscrolling und TabPrefs.
Rechner: Pentium M 1,3GHz mit Radeon 9000 Mobility
Beiträge von Milamber
-
-
hey, ich habe nen Bug im Firefox entdeckt!
normalerweise habe ich immer 120dpi eingestellt, und genau das, führt zu diesem Problem. Seitdem ich auf 96dpi gestellt habe, wird der Text nicht mehr im Browser verstümmelt.
-
Cleartype ist an
Außerdem habe ich das Problem ja nur in Firefox und Thunderfox ... ähm, bird. -
meinst Du nicht, dass Windows neu zu installieren ein wenig zu großer Aufwand dafür wäre?
Ich habe kein MS Office und das Problem habe ich schon immer gehabt, egal ob frisch installiertes Windows oder nicht.
Wenn ich Smothscrolling ausschalte, dann fällt es nicht mehr so auf. -
hallo
ich habe diese Frage hier schonmal gestellt, aber keiner konnte mir helfen, also nochmal:
ich habe schon seid ich Mozilla/Firesonstwas benutze, diese bescheuerten Fehler im Text und es nervt solangsam tierisch beim Lesen. Siehe Screeni, ich habe ein paar Stellen markiert.
Gibt es denn wirklich keine Lösung dafür? Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der das Problem hat. Ich habe auch nur Standard WinXP auf einem TravelMate 800 Notebook. Alle Treiber sind von Acer und auf dem aktuellen Stand.[Blockierte Grafik: http://www.free-webspace.biz/eryndil/images/fx.jpg]
-
ich bin zufrieden mit dem Notebook, nur leider habe ich kein Bluetooth. Außerdem stört mich, dass beide Speicherslots belegt sind und ein Upgrade auf 1GB RAM umständlich und teuer ist.
zum Thema:
ich habe von 127 DPI auf 96 DPI zurückgestellt, mal sehen ob es hilft.edit:
hat nichts gebracht. Und wie ich schon sagte, sogar die Schrift in der Toolbar wird verstümmelt. -
tja, leider muss ich feststellen, dass nicht nur die Darstellung im Browser, sondern auch die Darstellung der Links in der Toolbar verzerrt wird wenn man mit anderen Fenstern "drüber fährt".
-
ok, Rechner läuft wieder, mit den Omegatreibern. Diese haben aber nichts an den Darstellungsfehlern geändert.
-
hm, seltsam, dass es wirklich am Notebook/Treiber liegt (ich habe übrigens auch ein Travelmate 800).
Ich habe gestern den Omega Treiber für die Graka installiert, jetzt geht mein Windows nicht mehr :(. Seltsam, denn der Treiber sollte eigentlich einwandfrei auf dem Notebook laufen. -
ich benutze nur noch Firebird, deswegen weiß ich nicht ob es auch bei Mozilla oder Netscape so ist.
Im Moment benutze ich: Gecko/20030923 Firebird/0.7+ (aebrahim)So wie es aussieht, gibts die Fehler nur, wenn man Smoothscrolling benutzt. Aber ich habe noch nicht lange genug ohne Smoothscrolling getestet, um wirklich sicher zu sein.
-
ich benutze im Moment:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.5) Gecko/20030919 Firebird/0.7vorher hatte ich diverse 0.61 Versionen, die für Pentium M optimiert waren.
heute habe ich die 0.7er installiert und habe noch nicht auf den Fehler geachtet (war noch nicht oft am Rechner).
Ich benutze den neusten Graphiktreiber von Acer. Da er für mein Notebook optimiert ist.
Am Profil kanns bestimmt nicht liegen, habe aber vor dem letzten update ein neues Profil gemacht. Allerdings habe ich fast alles auf Standardeinstellung gelassen. Ich habe auch keine Extensions.
-
hallo
ich benutze schon seid einiger Zeit Firebird (früher Mozilla), aber solangsam nervt mich folgendes Problem so gewaltig, dass ich immer öfter den IE nehme:
wenn ich scrolle, wird die Schrift "verstümmelt". Also einzelne Pixelzeilen fehlen in einer Textzeile. Das Schriftbild sieht dann häßlich aus und ist bei kleiner Schrift manchmal nicht mehr lesbar. Wenn ich ein Reload mache, sieht alles wieder normal aus, wenn ich die Textzeile markiere, siehts auch wieder normal aus. Sobald ich aber wieder mit dem Mausrad rumscrolle, treten wieder die Darstellungsfehler auf.
Hat hier noch jemand das gleiche Problem?P.S. ich habe WinXP SP1, 1.3 GHz, 512MB Ram, Ati9000 Graka (das ganze als Notebook). Das Problem habe ich nur beim Firebird.