Das Problem bin nicht ich, das Problem ist die Denkweise einiger Leute. Ich bin nur etwas direkt, mehr nicht. Einige Leute denken aber, sie müssen FireFox beschützen. Sie denken da ist wieder einer der über ihr geliebtes FireFox schimpft. Sie denken sie haben ein Universalanspruch auf FireFox. Ich nutze den Browser schon seit mindestens Netscape 2 (ob auch vorherige, kann ich nicht mehr sagen). Bin dem sogar treu geblieben als der so langsam Schrott wurde. Dann über den überladenen Mozilla zur FireFox. Ich bin nie auf IE gewechselt oder Opera oder sonstiges. Ich nutze die Reihe also schon seit 20 Jahren. Niemand muss also FireFox und seinen Ruf vor mir beschützen.
Wenn ich also seit 20 Jahren die Reihe nutze und so wenige Beiträge habe, könnte auch bedeuten, dass ich in der Regel mir zu helfen weiß. Vor allem aber bedeutet es, dass ich den Browser als meinen Browser betrachte (egal ob ich mich gelegentlich etwas über ihn ärgere).
Was hier aber einige machen ist eher Kontraproduktiv, also: "nein, dieses Verhalten ist uns nicht bekannt". ICh denke die Welt wäre viel friedlicher wenn die Menschen stets zuhören würden was die anderen sagen. Wenn ich also sage, dass mir etliche Quelle ein bestimmtes Verhalten bestätigt haben, dann ist das so.
Es gibt zwei Möglichkeiten an eine Problem ran zu gehen - zu denken es gibt kein Problem, den Fragenden mir Floskeln und Standard-Antworten abzuspeisen, oder davon ausgehen, dass es das Problem gibt und das Problem an der Stelle anzugehen wo es beginnt.
Ich werde es überleben wenn mir hier keiner hilft, aber dann stimmt das was ich am Anfang geschrieben habe, einige helfen nur dann wenn man sich ihnen in demütigender Haltung nähert, also um ihr Ego zu kitzeln.
Schnip...
Du hast gemeint, dass ich hier auf keinen höre und auch deine Tipps nicht umsetzte. Neues Profil? Natürlich, könnte ich es machen, obwohl mir meine Einstellungen lieb geworden sind. Aber wie ich schon geschrieben habe, über dieses Verhalten haben sich schon andere bei mir beschwert, somit ist es nicht auf einen Rechner begrenzt. Ich hab selbst mehrere Computer, es taucht auch auf anderen auf. Ich habe auf dem Hauptcomputer mehre Konten, für alle im Haushalt. Es taucht auch auf anderen Konten auf. Und das sind andere Profile. Aber um nicht als Spielverderber zu gelten, ich habe vor etwas drei Wochen (das Problem besteht seit Monaten) Firefox zurückgesetzt. Und nach Angaben der Entwickler wird er danach jungfräulich. Alle AddOns musste ich danach neu installieren.
Was die Addons angeht, so nutze ich Standard-Addons. Keine Exoten. Addons die ich nutze finden sich in den Top 20 der Erweiterungen. Würden die Probleme machen, hätten es andere auch schon gemerkt. Ich ja, ich hab stets die aktuellen Updates.
Das habe alles habe ich vielleicht nicht so ausführlich, aber schon am Anfang erwähnt. Soll ich nun jedem der mir eine Standardantwort gibt, nun meine Lebensgeschichte erzählen?