so ich glaub ich konnte das problem lösen...
ich habe den spybot installiert und eine überprüfung gestartet und er hat da etliche sachen gefunden....
danke nochmals
also spybot ist empfehlenswert
so ich glaub ich konnte das problem lösen...
ich habe den spybot installiert und eine überprüfung gestartet und er hat da etliche sachen gefunden....
danke nochmals
also spybot ist empfehlenswert
Zitat von bugcatcherFrage ist: sind es echte Fenster mit eigenem Eintrag in der Taskleiste oder nur Layer-Werbung innerhalb der Seite. Adblock hilft nur bei Layer-Werbung.
Bei Fenstern sei gesagt: Firefox hat einen Popup-Blocker. Der würde nur neue Fenster erlauben, wenn man das extra eingetragen hätte, dass Bild.de Popups öffnen darf: Extras->Einstellungen->Inhalt->Popups blockieren->Ausnahmen
Wenn bild.de da nicht eingetragen ist, wird das Popup nicht von der Seite oder dem Firefox geöffnet, sondern von Adware/Malware-Programmen die man sich eingefangen hat. Hier helfen Spybot, hijackthis.de oder a-squared Free.
es sind echte fenster; nach diener beschreibung nach habe ich sehr wahrscheinlich ein Adware/Malware-Programme eingefangen....
nützen da die filter-listen etwas????
ok ich versuchs mit den filterlisten....
vielen dank für die ratschläge...
Zitat von CoceWillkommen im Forum!
Hast du nur Adblock Plus installiert, oder auch eine Filterliste abonniert? Öffnen sich diese Werbeseiten auch, wenn kein Seite geöffnet ist?
nein... z.b. sobald ich auf bild.de gehe öffnet sich ein neues firefox fenster mit einer werbung...
eine filterliste habe ich nicht.. wäre das sinvoll und wo hole ich die??
zuerst einmal an alle ein hallo zusammen.....
kann mir vielleicht jemand helfen?
folgendes:
ich benütze schon lange den firefox, (aktuelle version 3.0.10) aber seit einiger zeit öffnen sich immer wieder werbungs-seiten wenn ich z.b. auf bild.de gehe oder so. ich hatte dass nie zovor kann mir jemand sagen was passiert ist und wie ich es wieder weg bringe.
ich habe als erste lösung den Adblock Plus installiert aber es kommen immer wieder andere seite die man blockieren muss, es müsste doch was anderes geben.
:-???:-???:-???
vielen dank für eure hilfe
lemenon