Hallo!
Ich bin gerade dabei, ein wenig Javascript zu lernen, und möchte dazu die Konsole von FF verwenden.
Leider ist die Schrift dermaßen klein, dass es fast unmöglich ist, die Befehle zu lesen.
Vergrößere ich nun mit Strg/+ wird die Schrift zwar größer, aber es sieht nicht wirklich gut aus, ist wohl nicht so wirklich im Sinne des Erfinders.
Gibt es andere Möglichkeiten Schriftgröße und -art zu ändern?
Beiträge von muckelfloh
-
-
Ich habe soeben den uralten Beitrag gefunden, und Sync ist wieder auf dem alten Stand.
Es ist ganz ehrlich, wirklich, zu 100% in Firefox eingebaut, und klappt problemlos.
Ich kann bis zu 10 Tage zurück.
Danke und Gruß! -
Ich habe das schon gemacht. Da hatte ich dann die Lesezeichen von vor 2 Wochen (als Beispiel). Es ist definitiv machbar.
-
Hallo!
Meine Synchronisation der Lesezeichen wird ständig völlig zerschossen.Ich hatte mal einen Tipp, wie man die Sync auf ein älteres Datum zurücksetzt, aber ich finde ihn nicht mehr.
Kann mir da jemand helfen?
-
Super!
Vielen Dank für Eure Hilfe. So langsam kann ich dem fetten, System-bremsenden Chrome den Rücken kehren. Freu! -
Hallo Forum!
Ich habe ja bereits gelernt, dass man verschiedene Profile starten kann.
Kann man das auch ohne Konsole?
Kann ich irgendwie, in Windows 7, verschiedene Startbuttons auf dem Desktop erstellen?
Ich komme nicht aus der Windows-Ecke, deshalb bitte ich um Nachsicht :wink: -
Perfekt!
Vielen Dank! -
Hallo!
Ich habe mir soeben die FF-Developer-Edition 47.0a2 installiert.
In der Konsole ist die Schrift sehr klein.
Kann man das ändern?
strg/+ funktioniert nicht.
Gruß! -
Klappt.
Vielen Dank für die Hilfe! -
ach soooooo...... ich versuche es mal.
-
Waterfox gelöscht. Alle Ordner diesbezüglich gelöscht. In einem neuen Ordner installiert. Zwei neue Profile erstellt, FF Profil 1 und WF Profil 2.
Beide greifen trotzdem auf ein Profil zu. -
Bringt leider nichts!
Ich habe zB den Waterfox unter w4terf0x gespeichert. ihn mit waterfox.exe -P aufgerufen und ihm ein Proil zugewiesen.
Ebenso mit dem Firefox, der mit dem neuen Profil startete, ich ihm jedoch das alter wieder gab.
Beide haben trotzdem das gleiche Profil.
Was mache ich verkehrt? -
Aaaahhhh, superklasse!
Vielen Dank für die Hilfe! -
Hallo und frohe Ostern!
Ich möchte gerne mherere Versionen (Forks) von Firefox nutzen, wenn ich die jedoch installiere, sind alle Einstellungen vom "real" Firefox übernommen.
Ich habe in völlig anderen Ordnern installiert, aber immer weider greifen die auf das original Profil zu.Was kann ich ändern, damit das klappt?
Gruß!
-
Die Abstürze waren ja nur die Kirsche auf dem Eis, der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Hauptsächlich die Langsamkeit etc.
Aber bisher ist ja wieder alles in Ordnung, und wir haben uns wieder lieb -
Ich habe vom trägen FF die Nase voll gehabt, denn permanente Abstürze, langsamer Seitenaufbau und Dia-Shows beim Streamen machen nicht wirklich Spaß. Deshalb bin ich schon vor längerer Zeit zu Chrome gewechselt, mit dem ich sehr zufrieden bin/war.
Nu habe ich vor ein paar Tagen mal wieder den FF angeworfen (ich hatte hier ein par Lesezeichen, die ich exportieren musste) und bin wirklich erstaunt was sich da auf einmal getan hat. Plötzlich mach der FF wieder richtig Spaß! :mrgreen:
Woran liegt das? Haben die Entwickler so gute Arbeit geleistet?
Ich nutze X-, L-, und Ubuntu.
Gruß! -
Diverse Versionen unter Windows XP und 7, Linux Debian und Mint.
Schreibe ich in einem Forum ne Message, kann es sein dass diese 5x gepostet wird, weil ich so oft klicke bzw klicken muss, weil FF die Seite nicht aktualisiert.
Auch wenn ich Webseiten erstelle, kann es sein dass ich den ganzen Compi neu starten muss weil FF nicht reagiert.Hat jemand ähnliche Erfahrungen und hat nen Tipp für mich?
-
Tradition bei Linux, wenn sich der Fx daran nicht hält, dann wirkt er dort eher wie ein Fremdkörper. Läuft unter Plattformintegration.
Ahhhhhhhhaaaaaaa. Danke, das hat Sinn!!!!!
Geht es dir um pixelexakte Darstellung? Ansonsten ist HTML-Code eigentlich plattformneutral. Wenn der Seitenbetreiber nicht irgendwelche ominösen Weichen eingebaut hat, sollte es keine wesentlichen Unterschiede geben. Ursachen könnten im Profil liegen oder in deinem System. Beispiele?
Nein, nicht pixelgenau, so Spiessig bin ich nicht. Aber um ein Beispiel zu nennen, auf n i c k l e s (will keine Werbung für dieses Forum machen) werden bei mir unter Ubuntu die Menüs in zwei Zeilen angezeigt während in Win alles korrekt angezeigt wird. Habe das Problem auch dort mal gepostet, und es fanden sich auch andere die das Problem haben, aber gelöst wurde es nie.
Anderes Beispiel ist die b i l d zeitung, da ist teilweise das ganze Layout im Eimer.Wo unterscheidet sich die Bedienung denn grundsätzlich?
Das sind alles eher Kleinigkeiten die einem so beim surfen auffallen, wie zB die GoogleMailAnzeige. Da hat man exakt die gleichen Browser und bei Win wird das angezeigt und bei Ubuntu das. Nix dramatisches, aber für einen nicht Programmierer schon fragwürdig. Das mit dem Bearbeiten hast Du ja nun top erklärt und das hat seinen Sinn.
Danke für Deine Antwort!!!
-
Zitat
Definiere die Unterschiede die dir aufgefallen sind.
Zum Beispiel geht man bei Ubuntu über Bearbeiten in die Optionen, und bei Googlemail sehe ich unter Windows im Tab dass neue Emails (Google Mail - Posteingang (4))angekommen sind, bei Ubuntu jedoch steht dort nur (Google Mail - Posteingang..). Solche Sachen zum Beispiel. Webseiten werden auch verschieden angezeigt.ZitatDas es bestimmte Unterschiede zwischen einer Linux- und einer Windows-Version geben muss, sollte doch klar sein?
Im Quellcode sicherlich, aber bei der Bedienung?
ZitatWelche Firefox-Version ist installiert (Ubuntu-Repo oder direkt von mozilla.org)?
Ich habe mal den Text aus der Hilfe kopiert: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.17) Gecko/2010010604 Ubuntu/9.04 (jaunty) Firefox/3.0.17Ist mit dem Paketmanager installiert worden.
-
Hallo zusammen!
Habe Win XP (3.5) und Ubuntu 9.0 (vorherige Version von FF) laufen. Unter Win keinerlei Probleme.
Bei Ubuntu PERMANENT Probleme.
Bookmarks werden gelöscht, oder/und beim Start werden uralte Seiten geöffnet.
Im Netz finden sich Problembehebungen ohne Ende, aber die Ursache konnte ich noch nicht finden. Wieso titt das immer wieder auf, was kann ich machen?
Und mal am Rande: Wieso gibt es Unterschiede zwischen FF-Win und FF-Linux?